Mahlzeit zusammen,
ich habe seit eingiger Zeit einen Homespot mit unlimited Datenvolumen bei mir im Einsatz.
Zu Beginn war ich total begeistert von dem Teil. Eine durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit von über 80mb/s und etwa 25mb/s im Upload waren normal. An schlechten Tagen viel sie mal auf etwa 40-50mb/s bzw. 10mb/s im Upload.
Doch seit einigen Tagen (etwa 1.5 Wochen) habe ich ohne etwas verändert zu haben nur noch eine Download geschwindigkeit zwischen 1.5-8mb/s. DAS GEHT GARNICHT!
Ich habe den Homespot auch mal probeweise an verschiedene Orte im Haus platziert (immer direkt am Fenster) und sogar auf dem Balkon. Externe Antennen haben das Ergebnis auch nicht verbessert.
Kundenservice wurde heute kontaktiert und die durchaus nette MA konnte mir lediglich anbieten meine “Leitung” einmal neu zu resetten und anschließend habe ich wie vorgegeben mein Gerät nach einiger Zeit neu gebootet. Ebenfalls ohne Erfolg. Weiterhin nur ein Download von etwas über 2mb/s.
Alle Speedtests wurden sowohl über das 2.4Ghz Netz als auch über das 5Ghz gemacht, ohne größere Unterschiede!
Kann mir ein erfahrener Nutzer bei meinem Problem helfen ? mit dieser Leitung kann ich nichtmal im Netz surfen ohne ewige Wartezeiten zu haben. Von Filmen schauen ganz zu schweigen.
Hier meine LTE Daten falls diese nützlich sind.
Anbieter o2 - de LTE |
Mobilfunkverbindung: | Verbunden |
RSRP: | -106 dBm |
RSRQ: | -11 dB |
RSSI: | -74 dBm |
PCI: | 31 |
Cell-ID: | 14095898 |
TAC: | 35092 |
EARFCN: | 1600 |
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
:)