Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übernahme Mobile Festnetznummer


Hallo 🙋🏻‍♂️ 

ich habe bereits vor über 2 Wochen meine Übernahme der Mobilen Festnetznummer beantragt! Schriftlich mit dem dazu gehörigen Formular natürlich!!! Seitens O2 passiert rein gar nix . Auf telefonische Nachfrage habe ich erfahren das der Antrag aber da sei . Nun ist heute der Vertrag der Telekom ausgelaufen und von der Portierung habe ich immer noch nix gehört ?! Warum muss man bei O2 immer jeden Sch…. hinterher Rennen ? 

icon

Lösung von Vilureef 15 November 2021, 17:07

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

hast du die Auskunft von der Kundenbetreuung oder vom MNP Team bekommen?

LG

Ich habe bei der Kundenhotline angerufen! Wer oder was ist das MNP Team ? Aber es muss ja was da sein 

Hallo,

die Portierungsabteilung. Und nur dort bekommst du Auskunft. Schreibe bitte eine Email, am besten mit dem Formular im Anhang, an o2-portierung@telefonica.com

LG

Das Formular ist natürlich weg ! Habe keine Kopie davon gemacht . Werde aber trotzdem eine E-Mail schicken ! 

Hallo,

https://static2.o9.de/resource/blob/67434/3691bbee30dce293feb17c252404f65e/portierung-o2-o-download-data.pdf

LG

Gestern E Mail geschrieben , heute noch mal angerufen! Passiert rein gar nix !!! Ich frage mich ob das die richtige Entscheidung war zu O2 zu wechseln ? Scheinbar hat man es nicht nötig 

Hallo,

wo genau hast du angerufen?

LG

Natürlich beim Kundenservice 🤷🏻‍♂️ Wenn anderes bekommt man ja nicht bei O2 ! Leider .

Und es interessiert ja auch keinen 

Hi @Routerlooser,
herzlich willkommen zurück in unserer Community :blush:  Tut mir leid, dass das mit der Portierung noch nicht geklappt hat oder hast du mittlerweile mehr Infos erhalten/ist die Rufnummer bei uns aktiv? Sind ja schon ein paar Tage her, als du uns geschrieben hast :sweat_smile:
Ich habe wegen der Dringlichkeit direkt bei dir nachsehen wollen aber du bist mit einem Interessentenlogin in unserer Community eingeloggt. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wei lich keine Daten von dir vorliegen habe.
Magst du uns bitte eine PN an @o2_Support schicken, in der du uns deine Ruf- oder Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl schickst?
Dann schau ich gerne für dich nach und kann dir mehr Infos zum aktuellen Stand machen.
Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden :blush:
Vielen Dank an Vilureef für die Hilfe :rose:
Liebe Grüße
Larissa

Ich habe inzwischen vom MNP Team die Aussage erhalten das die Portierung am 22. bei der Telekom beantragt wurde ! Naja, schon mal ein Anfang!!! Nach über 4 Wochen seit Antrag bei O 2 . Eigentlich traurig . Irgendwie wissen bei euch viele nicht was sie zu tun haben . Das ist leider mein Eindruck. Damit macht O2 sich viel kaputt 

Hi @Routerlooser,
ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Ohne Daten kann ich nur auf das vertrauen, dass dir unsere Kollegen schreiben und was du uns schreibst :sweat_smile:
Hast du schon ein Datum für die Portierung erhalten?

Liebe Grüße
Larissa

Nach über 5 Wochen bin ich nun endlich über unsere alte Festnetznummer erreichbar! Es hat geklappt, aber viel zu lange gedauert 😅

Deine Antwort