Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Toten Sektor melden LTE.


Benutzerebene 2

Hi hi,

Kann mir jmd sagen, wo ich einen nicht funktionierenden Mast melden kann.

Von dem Handymast empfängt mein Handy und mein Homespot zwei Sektoren,wobei bei beiden Geräte der Sektor zwei tot ist,

und ich folglich

 immer Abbrüche habe, weil sich meine Hardware dort einwählt.

Der mit 442 ist offline.

 

icon

Lösung von Tom_ 14 June 2020, 10:25

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @IboXp 

also Überlastung meldet der Livecheck bereits:

Es ist halt die Frage, ob die Überlastung hier der eigentliche Grund ist, oder eher eine Nebenerscheinung wegen eines Defekts an der Station.

Weißt du ob nur LTE1800 in Zelle 26 betroffen ist, oder auch das LTE800 des selben Sektors? (das wäre Cell-ID “18300418”)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 2

Danke für die schnelle Antwort,

Die 418 funktioniert einwandfrei.

Wieso sich meine Hardware immer wieder dort einwählt, obwohl keine Daten fließen, ist ärgerlich.

Hallo @IboXp ,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Die Stationen sind leider dennoch online und nehmen auch User auf, ärgerlich - in der Tat!

 

Die Situation ist derzeit immer noch gleich?

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Ja, heute um 12.30uhr war das Problem noch vorhanden.

Wäre ja Ansich nicht schlimm, aber man kann kein 4G mehr benutzen wegen dem ständigen einwahlen ins tote Netz.

Hallo @IboXp ,

 

ich sehe zwar, dass die Technik an der angegebenen Adresse arbeitet. Aber leider ist es immer schwierig mit festen Zeitangaben, wann es denn wieder funktioniert.

Ich würde dich bitten, dass du dich Mitte nächster Woche noch eimal meldest, ob dein Problem dann behoben ist.

 

Vielen Dank.:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Ja klar,

Der ...418 funktioniert einwandfrei nur der ...442 ist nicht in Ordnung.

Ich melde mich die Tage.

Lg

 

PS : Sektor 26 ist tot, Sektor 2 ist die gute ...418.

Benutzerebene 2

Hallo @IboXp ,

 

ich sehe zwar, dass die Technik an der angegebenen Adresse arbeitet. Aber leider ist es immer schwierig mit festen Zeitangaben, wann es denn wieder funktioniert.

Ich würde dich bitten, dass du dich Mitte nächster Woche noch eimal meldest, ob dein Problem dann behoben ist.

 

Vielen Dank.:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

Immernoch nicht gelöst das Problem.

Lg

 

Hallo @IboXp,

tut mir leid, dass die Arbeiten weiterhin andauern und wie dir derzeit keinen konkreten Zeitraum nennen können.

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Erfreuliche Neuigkeiten:

 

O2 hat es nicht geschafft den toten Sektor zu reparieren.

Aber bei mir im Dorf wurde ein neuer LTE Mast in Betrieb genommen und der funktioniert einwandfrei.

Ich musste zwar die Homebox in Richtung neuen Mast und weiter weg vom toten Sektor platzieren, damit er nicht wieder sich dort einwählt, aber jetzt hab ich non Stop LTE.

Einziger Nachteil: Ich hab im Wohnzimmer nur -80dm WLAN.

Deine Antwort