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Ständige Verbindungsabbrüche und langsame Verbindung mit O2 my Home M


Wir nutzen seit 2 Tagen “O2 my Home M” und haben leider ständig kurze Verbindungsabbrüche. Diese machen sich bei Streaming nicht bemerkbar, führen aber zu VPN-Abbrüchen (Home-Office) alle 2 bis 5 Minuten. Außerdem erreicht auch der Downstream selten mehr als 20 Mbit/s.

An unserer Adresse wird auch angezeigt, dass bis “spätestens 23.04.” Arbeiten an der Basisstation durchgeführt werden. So lange können und wollen wir jedoch nicht auf eine mögliche Verbesserung warten, auch aufgrund des Widerrufsrechts.

Gibt es hierzu eine praktibale Lösung, außer Widerruf?

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Lösung von Rumpfbeuge 14 April 2021, 11:42

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3 Antworten

Benutzerebene 3

Nun ja, mit 20 MBit bist Du ganz gut dran

Stell den Homespot mal testweise draußen aufs Fensterbrett. Wenn es dann besser wird, sind die Signalverluste in den Wänden das Problem. Das kann man mit einer Außenantenne lösen. 

Das Problem wurde durch den Router (Synology MR2200AC) in Verbindung mit einem LTE-Stick (HUAWEI E3372h-320) verursacht und führte zu einem neuen Verbindungsaufbau nach jeweils 3:30 Minuten. Ich habe den Router ausgetauscht.

Hi @Rumpfbeuge ,

 

schön, dass du die Fehlerquelle gefunden hast!

Ich hoffe, dass es nun besser klappt :hugging:

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

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