Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ständig lange Ladezeiten beim Stream und normalem Surfen


Hallo,

Ich habe seit knapp 2 Monaten den Homespot unlimited und habe den nur gewählt, da dieser Vertrag ohne Verbrauchsgrenze angeboten wird.

Hatte vorher den Spot von der Konkurrenz und war damit an sich zufrieden, nur die Grenze für das Datenvolumen hat mich abgehalten, dabei zu bleiben!

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich gar nicht mehr Datenvolumen verbrauchen kann, weil die Verbindung echt langsam ist!

Streaming von Filmen oder Musik lädt sehr lange und immer wieder. Spotify läuft über WLAN fast gar nicht.

Bin ich auf dem Handy im WLAN am Surfen laden die Seiten manchmal 5-10 Minuten. Das ist heutzutage ja ein Unding!

Der Spot steht am Fenster welches genau Richtung Sendemast zeigt.

Mache regelmäßig Speedtests und nach den Daten sollte das streamen ohne Probleme gehen und trotzdem hängt es dauernd!

 

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht und kann mir vlt helfen, wie ich das verbessern kann?

 

Ich muss ehrlich sagen, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auf jeden Fall bei der Konkurrenz geblieben!

 

Viele Grüße

icon

Lösung von Nevsehir1989_old 22 September 2020, 03:39

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wo genau wohnst du und hattest du vorher etwas im roten oder magentafarbigen Netz (als Referenz)?

Benutzerebene 5

Hast du mal den stecker gezogen und 5minuten gewartet. Schau mal ob du im Router Kanäle findest. Schalte mal manuell. 

Benutzerebene 7

Hallo @Magre14 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :tulip:

Deine Kontaktadresse ist die aktuelle Adresse an der du den Homespot verwendest? Mir wird dort für den Homespot keine Verfügbarkeit angegeben. Hast du das zu Beginn überprüft?

 

Viele Grüße,

Andrea

Wo genau wohnst du und hattest du vorher etwas im roten oder magentafarbigen Netz (als Referenz)?

Das rote Netz hat vorher wunderbar funktioniert.

Hallo @Magre14 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :tulip:

Deine Kontaktadresse ist die aktuelle Adresse an der du den Homespot verwendest? Mir wird dort für den Homespot keine Verfügbarkeit angegeben. Hast du das zu Beginn überprüft?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ist das ihr Ernst???? Ja die Kontaktadresse ist die selbe wie der aktuelle Standort.

Natürlich hätte ich das vorher prüfen lassen, mehrfach sogar, weil ich mir unsicher war wegen der Verfügbarkeit!

Es wurde mir immer gesagt/angezeigt, dass die Verfügbarkeit gut bis sehr gut ist!

Sonst hätte ich dieses Ding ja nie bestellt!

Hatte am Anfang auch Probleme und habe nen ganzen Nachmittag im er wieder mit mehreren Servicemitarbeitern der Hotlines Kontakt, die sich gegenseitig die Schuld gegeben haben, warum der Spot keine Internetverbindung aufbaut, obwohl der im Netz war.

 

Wenn ihre Aussage ihr Ernst ist, haben mir ihre Sales Mitarbeiter unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Vertrag untergejubelt... Hoffe das ist ihnen klar...

Hast du mal den stecker gezogen und 5minuten gewartet. Schau mal ob du im Router Kanäle findest. Schalte mal manuell. 

Hatte ich schon probiert, der Amazon Stick funktioniert eh nur auf den höheren Kanälen, daher hatte ich das von Anfang an fest eingestellt. Hatte ich vorher mit dem anderen Spot auch schon.

Aber Danke für die Idee!

Hallo @Magre14

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

Auch wenn du unter http://g.o2.de/livecheck eine gute Verfügbarkeit angezeigt bekommst, bedeutet dies nicht automatisch, dass dies auch mit deinem Homespot in Kombination mit deinem Homespot-Tarif so ist, da der Homespot andere LTE-Bänder nutzt als LTE für Mobilfunk. 

 

Wie ich allerdings sehe, ist die LTE-Nutzung durchaus mit dem Homespot in den letzten Tagen möglich gewesen, allerdings kam es gelegentlich zu Abbrüchen. 

 

Schön, dass du auch bereits Speedtests durchgeführt hast. Welche Up- und Download-Werte erreichst du denn? 

 

Vielleicht hat ja auch @Tom _ noch eine Idee. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ich habe die Verfügbarkeit zwar auch selber vor Vertragsabschluss geprüft, allerdings habe ich mehrmals, im Vorfeld, mit der o2 Hotline Kundenberatung telefoniert und die Kollegen haben mir das nachgeguckt!

Richtig, der Spot hat meistens Verbindung, allerdings "gelegentlich" sind die Abbrüche nicht, die treten häufig auf und dann natürlich Abends…

Ich würde das auch nicht als gute bis sehr Verfügbarkeit, wie von der Kundenberatung zugesagt, bezeichnen. 

Durch ihre Konkurrenz weiß ich ja auch, dass es viel besser geht und ich ärger mich sehr über mich selbst, dass ich mich von dem unlimited Tarif habe locken lassen!

 

Hier noch die angefragten Durchschnittsdaten des letzen Monats… es wird gemessen um 4:00, 18:00 und 21:00, solange sich mein Handy im WLAN befindet...

 

 

Das "Tolle" ist, dass ich jedes Mal wenn ich mit o2 Kontakt aufnehme, bekomme ich eine andere Aussage oder es heißt der Turm hat ne Störung, man wird zur Störungsstelle durchgestellt, da heißt es, der Turm hat keine Störung, es liegt am Gerät, man wird wieder durchgestellt… so geht das Spiel 1-2 Stunden... Nicht unbedingt schon, wenn man als Kunde einfach nur Internet haben möchte!

 

Wäre schön, wenn man sich bei o2 ausnahmsweise Mal einig wäre, was jetzt eigentlich das Problem ist!

Könnte ich Mal eine definitive Aussage bekommen, ob an meiner Adresse eine Verfügbarkeit für den Spot gegeben ist oder nicht?

Hallo @Magre14 ,

 

das ist sehr ärgerlich, dass die Technik nicht funktioniert. :slight_frown:

 

Ich sehe es genauso wie @o2_Tobias und @o2_Andrea: laut unserer Abdeckungskate ist keine Homespot-Verfügbarkeit an deiner Kontaktadresse gegeben.

Das ist der aktuelle Stand. Das muß nicht heißen, dass die Verfügbarkeit zu Vertragsabschluß nicht trotzdem gegeben war.

 

Diese kann sich auch ändern.

 

Ich sehe, dass du bereits ein Kündigung eingereicht hast. Bitte laß’ uns abwarten, was die Kollegen dir schreiben.

Es tut mir leid, dass du dieses Theater hast.

 

Ich würde mir für das Streamen einen DSL-Vertrag zulegen. Diese gibt es auch als flexible Variante mit 4-wöchiger Kündigungsfrist.

 

Ich wünsche dir trotdem ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig

Leider gibt es an meiner Adresse keine verfügbare DSL Leitung, darum ja den Spot…

 

Ich Frage mich gerade, wie es sein kann, dass bei Vertragsabschluss eine Verfügbarkeit gegeben gewesen sein sollte und jetzt plötzlich nicht mehr…

Das würde heißen mit der Bestätigung des Vertrags hat plötzlich die Leistung des Turms abgenommen, oder wie soll man das verstehen…

 

Ich hoffe einfach, dass die Kündigung ohne Komplikationen anerkannt wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

ch hoffe einfach, dass die Kündigung ohne Komplikationen anerkannt wird.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann!

🙄 danke für diese unterstützende und zur Lösung beitragende Antwort…

 

Kündigung wurde akzeptiert, danke lieber Weihnachtsmann.

Hallo @Magre14 ,

 

schön, dass es geklappt hat!

Die Abdeckung will ich aber noch aufgreifen:

Diese ist tatsächlich dynamisch, wird also den Gegebenheiten angepasst.

Das hat Vorteile und Nachteile, klar. In deinem Fall ist es irgendwas dazwischen glaube ich, da letztenendes ja aufgrund der nun fehlenden Abdeckung und der Situation gekündigt wurde.

 

Ärgerlich, auf jeden Fall - aber ich bin froh, dass es in deinem Sinne geregelt wurde (auch wenn eine Entstörung und mega Bandbreite auch schön gewesen wäre).

 

Solltest du weitere Fragen haben, denn momentan läuft der Rückabwicklungsprozess ja noch, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Deine Antwort