Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte aktiviert, aber kein Netz

  • 19 September 2020
  • 4 Antworten
  • 256 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich hab am Samstag meine Neue Sim Karte für meinen Homespot erhalten und sie dann auch aktiviert. 

Leider habe ich noch kein Netz… ich habe auch mal mit meinem Handy probiert, das Gereät aus /an zu machen u. auch ‘reset’ der Router für den Homespot.

Die SIM Karte Nummer lautet: 89492282XXX

Bitte erklären Sie mir, was soll ich machen, das Internet richtig zu haben.

 

VG Yeonjun 

 

Edit o2_Larissa: SIM-Kartennummer aus Datenschutzgründen anonymisiert.


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Den Homespot nach Anleitung einrichten und dann die LED beobachten.

 

Am besten vorher die PIN Abfrage in einem Handy deaktivieren.

 

Hier dann den Status der LED Anzeige posten. und schauen, was die Statusseite des Homespot meldet.

Benutzerebene 1

Den Homespot nach Anleitung einrichten und dann die LED beobachten.

 

Am besten vorher die PIN Abfrage in einem Handy deaktivieren.

 

Hier dann den Status der LED Anzeige posten. und schauen, was die Statusseite des Homespot meldet.

Hallo,

danke für den Vorschlag.

ich denke, das Geräte selbst hat keine Probleme.

 


Die blaue LED vom Gerät (alcatel linkhub hh40) sind immer an und was gezeigt von der Statusseite ist auch positiv. Trotz der gute WLAN Empfang gibt es noch kein Internet.

Vielleicht muss ich noch darauf warten, die “richtige“ Aktivierung der SIM karte? Trotzdem finde ich von O2 page, die karte bereits aktiviert ist? 🤔

 

 

 

Benutzerebene 1

 

Ich schicke das Bild nochmal.

 

Benutzerebene 7

Hallo @antonio121 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :maple_leaf:

Hat es in der Zwischenzeit geklappt, kannst du die mobilen Daten nutzen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort