Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Wochen ständig: Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App. Ihr O2 Team


Hallo, seit Wochen versuche ich eine Cloud zu buchen,ständig erscheint:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

X- mal schon bei der Hotline moniert,ständig bekommt man die selbe Antwort:

WIR GEBEN DAS AN DIE ENTSPRECHENDE ABTEILUNG WEITER!

Wann werden denn mal in der entsprechenden Abteilung irgendwelche weiteren Schritte unternommen?

Gibt es diese sogenannten ENTSPRECHENDEN ABTEILUNGEN ÜBERHAUPT?

icon

Lösung von Sächsin 10 June 2022, 10:00

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo,

wie hast du dich für „Mein o2“ registriert?

LG

Ja, kann dort bis auf alles, was mit Cloud zu tun hat machen, Verbräuche, Rechnungslauf usw. einsehen.

Nur halt nichts, was die Cloud betrifft!

Hallo,

dann muss bei dir die Technik ran. Du kannst ein Fehlerticket über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat erstellen lassen, oder hier auf die Moderation warten zur weiteren Hilfe.

LG

Hallo @Der Borg,

es geht dabei um die Rufnummer mit der -61 am Ende?

Deine Meldung wurde weitergeleitet und es gab auch eine Info von den Kollegen dazu, welche aber scheinbar nicht an dich weitergeleitet wurde. 

Die Buchung der o2 Cloud ist aktuell leider nicht für den auf der o. g. Rufnummer laufenden Tarif vorgesehen. Das ist dann auch der Grund für die Fehlermeldung, wobei diese durchaus etwas genauer auf den eigentlichen Grund eingehen könnte. 

Tut mir leid, dass wir dir dazu derzeit keine anderen Infos geben können.

VG
Dennis

Hallo, ich finde es traurig, daß mit etwas geworben wird, was dann auf einmal nicht möglich ist!

O2 sollte sich mal dazu Gedanken machen, weil soetwas zur fristlosen Vertragskündigung durch die Kunden führen kann, weil die vereinbarten/beworbenen Leistungen nicht erbracht werden können!

O2 sollte sich mal dazu Gedanken machen, weil soetwas zur fristlosen Vertragskündigung durch die Kunden führen kann, weil die vereinbarten/beworbenen Leistungen nicht erbracht werden können!

Kannst du mal bitte schreiben wo im Vertrag die Cloud vertraglich vereinbart wurde?

 

Das sind Hardcopy aus “MEIN O2" wie man eindeutig erkennen kann!

 

Um welchen Tarif geht es bei dir eigentlich?

 

Das sind Hardcopy aus “MEIN O2" wie man eindeutig erkennen kann!

Das ist kein Vertragsbestandteil sondern eine Option. Das es nicht buchbar ist - ärgerlich, mehr aber nicht.

Verstehe dennoch nicht, warum zu diesem Tarif eine Buchung nicht möglich ist ... die AGB für Cloud besagen ja eindeutig, dass Cloud zu Festnetz- und Mobilfunkverträgen hinzugebucht werden kann.

Verstehe dennoch nicht, warum zu diesem Tarif eine Buchung nicht möglich ist ... die AGB für Cloud besagen ja eindeutig, dass Cloud zu Festnetz- und Mobilfunkverträgen hinzugebucht werden kann.

Genau, deshalb verstehe ich die o. G. Aussage auch nicht, daß die Cloud nicht buchbar sein soll , obwohl mit der Option geworben wird!

Außerdem warum kann einem das nicht bei der ersten Nachfrage mitgeteilt werden?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Der Borg,

da hat Sächsin wirklich ein gutes Auge gehabt und für mich ist es auch gerade fraglich 🤔.
Ich habe es einmal weitergeleitet und weitere Informationen hierzu erhalten.
Sobald ich hierzu eine Rückmeldung habe, werde ich mich umgehend hier in deinem Beitrag zurückmelden.
LG
Jes 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Der Borg ,

ich melde mich hier einmal kurz, um noch einmal kurz zu klären, wann du zuletzt versucht hast die o2 Cloud zu buchen.

Der Fehler bei der Buchung der o2 Cloud mit Home LTE Verträgen ist grundsätzlich bekannt. Ich dachte allerdings, dass dies bereits vor einem Monat behoben worden sei. Siehe auch gern einmal hier:  o2 Cloud Hier hat es dieselbe Ursache, nämlich den Home LTE Tarif.

Aktuell läuft bei dir eine Rufnummeränderung, darum kann ich nicht versuchen die o2 Cloud für dich zu buchen. Das muss erst abgeschlossen sein. 😕

Falls es nicht klappt, spreche ich noch mal unsere Ansprechpartner für die o2 Cloud zu deinem Fall an und erkundige mich.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Der Borg ,

ich habe heute Morgen noch einmal getestet, ob es inzwischen funktioniert, aber es klappt noch nicht. 😕 Daher habe ich gerade einmal mit unserem Ansprechpartner der o2 Cloud gesprochen. Er war, wie auch ich der Meinung, dass das Problem letzten Monat gefixt worden sei. Er kümmert sich jetzt noch einmal darum, dass die o2 Cloud auch für die Home LTE Tarife buchbar gemacht wird, denn sie sollte es an sich sein.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Der Borg ,

so schnell kann es gehen. 😉 Es wurde repariert, die o2 Cloud ist nun für Home LTE Tarife buchbar. Ich habe dir die Cloud 5 GB gebucht, passt das so für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, hab grad die Mitteilung bekommen, und es funktioniert sogar❗❗❗👍👍👍

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @Der Borg
freut mich wirklich, dass wir dir helfen konnten und du somit nun die Cloud nutzen kannst.
Hast du weitere Fragen? Wenn ja, gern her damit 🤗.
Schau auf jeden Fall bei uns in den News vorbei. Aktuell ist Festival Zeit und wir sind Live dabei, vielleicht spielt dort deine Lieblingsband? 
Liebe Grüße
Jes 

Deine Antwort