Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit ein Paar Tagen keine LTE Empfang ab Vormittags bis spät in die Nacht


Guten Tag zusammen,

 

seit ein paar Tagen (seit dem 27.08.2020)(PLZ: 26802) habe ich ab ca 9:30 - 10 Uhr Morgens bis spät in die Nacht hinein keinen Datendurchsatz mehrbei LTE mit dem Homespot 2 (also gar kein Internet mehr) und auch mit meinem Handy (auch o2 Vertrag und nicht mit dem Homespot verbunden). Richtig gut war es noch nie (Morgens: maximal 15Mbit, Abends: Maximal 1-2Mbit), weil seit einem Jahr bei der Station diese Meldung steht “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.“

Der Homespot steht auch schon an der Stelle in der Wohnung mit dem besten Werten/Empfang.

Es brachte auch nichts, als ich draussen mit meinem Handy Richtung Mast gelaufen bin. LTE Amfang wurde angezeigt, aber es konnte nichts geladen werde.

Habe ein paar Messungen am PC durchgeführt. (Siehe Anhang)

Messung: 29.08.2020 ca. 12 Uhr Mittags

Messung: 30.08.2020 ca. 7 Uhr Morgens

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Netzcheck machen, ich schätze aber zuviele Leute nutzen den Mast. 

Guten Morgen,

 

ich weiss jetzt nicht genau was du mit “Netzcheck” meinst, aber hier ist eine Netzabsdeckungskarte von meinem Wohnort, hat sich seit ich die Box habe nicht geändert. Hatte davor auch Monate funktioniert.

 

Deine Antwort