Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung zu O2


Hallo,

leider komm ich bei meiner Rufnummerportierung nicht weiter (Daher auf diesen Weg).

Ich habe vor längerer Zeit meine Rufnummerportierung (Telekom Vertrag bereits gekündigt) zu O2 beantragt. (irgendwann wird die “alte” Nummer nicht mehr verfügbar sein)

Eine direkte Hotline gibt es lt. O2 Kundencenter nicht. Obwohl ich schon mal jemanden von Portierungsabteilung “fehlerhafte Weiterleitung” damals dran hatte.

Habe mich schon mit mehreren Mails an die IMPRESSUM@O2ONLINE.DE gewandt.

 

2.Problem: ich habe ja aktuell eine andere Nummer von O2 zugeteilt bekommen. Auf dieser ist das Telefonieren möglich. Leider beklagen aber meine Gegenüber einen Doppelhall (hören sich doppelt). Jemand Lösungsvorschläge?

 

Bitte um eure Hilfe.

Mit bestem Dank bereits im Voraus.

 

icon

Lösung von Vilureef 9 June 2022, 17:35

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo @HechtSaalhof,
tut mir leid für die verspätete Antwort.
Ich finde es wirklich toll, dass du dir bereits in der Community Hilfe gesucht hast. Der Thread den du sicherlich meinst ist dieser hier? Ansonsten korrigiere mich gern 🤗.
 

In diesem Thread geht es tatsächlich um den HomeSpot LTE und nicht um den HomeSpot 5G. Daher kann es bei deinem Gerät auch um andere Fehlerquellen handeln, wo ich dir gern helfe, diese zu finden.

Wie du dein Telefon mit dem richtigen Kabel verbindest, findest du entweder in unserem Handbuch zum Homespot 5G oder alternativ findest du auch diese Informationen auf unserem YouTube Kanal o2 my Service. Ich habe dir direkt einmal das passende Video hier verlinkt 😊
Wenn du alles richtig angeschlossen hast, prüfe bitte danach folgende Punkte:

  • der Homespot 5G wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
  • du hast die aktuellste Software Version auf dem Homespot, wenn nein bitte einmal nach Updatest suchen lassen und durchführen.
  • bitte prüfe auch ein anderes Festnetz-Gerät mit dem Homespot.

Sobald du alle Punkte einmal durchgegangen bist, gebe mir gern einmal eine kurze Rückmeldung ob nun alles funktioniert wenn du telefonierst und das Echo weg ist.
LG
Jes 

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe und für die Zusendung der Unterlagen.

Leider hat auch ein Werksreset keine Verbesserung gebracht. Die neueste Firmware ist bereits installiert.

“kann ich eig. die SIM-Karte ins Handy stecken und von dort aus probieren zu telefonieren?

Hab bereits mit verschiedenen Kabeln mehrere Gigasets versucht anzuschließen.

Leider immer das Echo beim Gegenüber.

So lässt sich leider nicht telefonieren. :(

 

Hallo @HechtSaalhof,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du kannst die SIM-Karte natürlich auch in einem Handy testen, das Echo wird damit  höchstwahrscheinlich nicht auftreten.

Die aktuelle Firmware für deinen Homespot ist die DE_g1.8_RTL6310VW_0.0.15, die ist auch sicher drauf? Bei einigen Kunden wurde sie meines Wissens nicht automatisch aufgespielt.

Wird bei den betreffenden Telefonaten über den Lautsprecher telefoniert? Handelte es sich bei den Gigasets um die gleichen Modelle? Kannst du sonst einmal ein anderes Telefon testen? Falls möglich schnurgebunden, ohne DECT.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort