Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung zu O2


Hallo,

leider komm ich bei meiner Rufnummerportierung nicht weiter (Daher auf diesen Weg).

Ich habe vor längerer Zeit meine Rufnummerportierung (Telekom Vertrag bereits gekündigt) zu O2 beantragt. (irgendwann wird die “alte” Nummer nicht mehr verfügbar sein)

Eine direkte Hotline gibt es lt. O2 Kundencenter nicht. Obwohl ich schon mal jemanden von Portierungsabteilung “fehlerhafte Weiterleitung” damals dran hatte.

Habe mich schon mit mehreren Mails an die IMPRESSUM@O2ONLINE.DE gewandt.

 

2.Problem: ich habe ja aktuell eine andere Nummer von O2 zugeteilt bekommen. Auf dieser ist das Telefonieren möglich. Leider beklagen aber meine Gegenüber einen Doppelhall (hören sich doppelt). Jemand Lösungsvorschläge?

 

Bitte um eure Hilfe.

Mit bestem Dank bereits im Voraus.

 

icon

Lösung von Vilureef 9 June 2022, 17:35

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo,

wie hast du die Rufnummernmitnahme beantragt? Kam da eine Rückmeldung?

LG

dieses DIN A4 Blatt hab ich an die Impressum geschickt. Weil das Versenden an die angegebene Faxnummer jeweils in einen Faxabbruch endete …

Hallo,

registriere bitte deine Übergangsrufnummer für „Mein o2“ Dort beauftragst du die Rufnummernmitnahme. Unter Tarif & SIM-Karte im Reiter Vertrag verwalten: 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Portierung beauftragt man im meino2 Login..  

Hat das auf diesem Wege nicht geklappt? 

 

dieses DIN A4 Blatt hab ich an die Impressum geschickt.

  1. die ist falsch und 
  2.  nicht dafür vorgesehen. Daher gibt es auch keine Rückmeldung

Ja aber bie mir gehts ja um eine Festnetznummer und in dem Feld (was ich schon mal gefunden habe) kann ich ja nur Handynummern eingeben.

Aber ich will ja meine alte Telekom Festnetznummer wieder zurück haben. #

 

Hallo,

also das D061 Formular. Was ist da bitte unklar?

LG

so hab ich das ausgefüllt und abgeschickt.

 

Edit Vilureef: persönliche Daten aus Screenshot entfernt!

Hallo,

dort muss noch die dazugehörige Mobilfunknummer eingetragen werden, sonst kann es nicht zugeordnet werden.

LG

Hallo danke für die Info welche Rufnummer? Die was im o2 hinter meiner übergangs Telefonnummer hinterlegt ist?

 

Hast du eventuell auch eine Idee zu dem doppelklang?

Hallo,

die von dem Mobilfunkvertrag, wo die Festnetznummer hin soll.

LG

Meinst du diese nummer 

 

Edit Vilureef: Rufnummern aus Screenshot entfernt! Beachte bitte keine persönlichen Daten zu veröffentlichen, dass ist hier weltweit einsehbar!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@HechtSaalhof

 

Gibt es einen Grund, die Rufnummern öffentlich zu posten, nachdem n@Vilureef  deine persönlichen Daten aus dem Formular unkenntlich gemacht hat? 

Hallo,

@HechtSaalhof ja diese Mobilfunknummer musst du in die rote Umrandung eintragen.

LG

Super Danke für eure Hilfe und dann an welche Email Adresse schicken Fax bricht immer ab ...

Hallo,

o2-portierung@telefonica.com 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @HechtSaalhof vielen Dank für deine Posts. Mit Bollermann und Vilureef haben sich ja bereits zwei unserer Experten:innen um dich gekümmert.
Hat alles geklappt oder kann ich dir noch hilfreich zur Seite stehen?

LG
Michael 

Hallo heute kam die Bestätigung bzw der Termin wann die alte Nummer zugeschaltet werden soll. 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag wegen dem echo beim gegenüber... ich nutze einen S0 Adapter... 

Benutzerebene 7

@HechtSaalhof vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit der Portierung ist schon mal sehr gut.

Welche Hardware genau nutzt du? Hast du es bereits mit einem anderen Handy getestet?

LG
Michael

Wir nutzen den 5GRouter von o2. Und ein ISDN Telefon wie gesagt über den Adapter...

Benutzerebene 7

@HechtSaalhof Hast du bereits alle Kabel überprüft? DIe Steckverbindungen einmal neu angeschlossen? 

@TeufelEnergy hast du eine Idee?

LG
Michael

Benutzerebene 7

@HechtSaalhof wie sieht es aktuell aus? Funktioniert bereits wieder alles?

LG
Michael

Hallo, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Aber ich wollte die Rufnummerportierung abwarten. Ist soeben abgeschlossen worden. Die alte Nummer funktioniert auch wieder :). Nochmals vielen Dank für eure Hilfe hier. Über die Hotline wrüde ich immer noch an falsche E-Mail und Faxnummern meinen Antrag schicken :(.

Leider hat sich aber das Problem mit dem Doppelhall des Partners nicht geändert.

den Doppelhall hat nich uns Haustelefon sonder der jenige der anruft bzw. angerufen wird. Egal ob vom Handy oder Festnetz.

gibt es eine Anleitung wie ich ein Telefon korrekt an den Router anschließe? Ein Menü im Router gibt es ja hierfür nicht oder?

vielleicht kanns mir auch nochmal jemand den korrekten Link für den Stecker den ich benötige schicken…

Schönes Wochenende und besten Dank für Eure Hilfe. ..

ich hätte gemeint ich brauch den Mittleren …

 

also ich hab mich jetzt durch einen thread gekämpft mit 21 Seiten Beiträgen. Anscheind ist dieses Echo bei mir kein Einzelfall und das Probem kann nicht behoben werden. Die Beiträge sind schon mehr als 1 Jahr alt. ich muss mich leider dem 21 Seitigen Thread anschließen. So ist die Telefonie für mich Gegenüber nicht zumutbar. Ihr könnt mir gerne ein anderen Gerät, einen anderen Router diesen 5G Router gibts auch noch in anderen, älteren Ausführungen … Dann versuche ich diese 3 Router in der Hoffnung dass einer Besserung bringt. ich hoffe auf baldige Rückantwort.

hat jemand noch Ideen???

Deine Antwort