Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme zu O2


Hallo, ich habe vor nunmehr 3 Wochen den Tarif O2 my Home M bei O2 abgeschlossen, weil mein alter 1&1 Vertrag 2 Tage davor abgelaufen ist. Im Bestellvorgang habe ich noch den Reiter Rufnummernmitnahme angeklickt, um meine alte Festnetznummer mit zu O2 zu nehmen. Leider hat sich bis heute nix getan. Als ich bei O2 anrief wurde mir gesagt, der alte Anbieter hätte die Rufnummernmitnahme abgelehnt, weil der Vertrag schon länger abgeschalten war. Dies stimmt aber nicht und wie ich gelesen habe, man das Recht hat eine Nummer bis 90 Tage nach Beendigung des Vertrages diese noch zu portieren. 

Kann mir bitte irgendjemand helfen, damit ich endlich meinen Homespot erhalte, ins Internet kann und endlich wieder über meiner alten Festnetz Nummer erreichbar bin.

LG Nero 


3 Antworten

Hallo,

mittlerweile hat man nur noch 30 Tage nach Beendigung ein Recht auf Portierung. Wie lange ist der andere Vertrag bereits beendet?

Gruß

Seit Montag den 02. Mai. Am 04.Mai hab ich dann den homespot Vertrag bei O2 abgeschlossen.

Benutzerebene 7

Hi @NeroSLF vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 
Konntest du die Rufnummernmitnahme noch einmal beantragen, oder hattest du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung.

LG
Michael

Deine Antwort