Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnungsbetrag zu hoch


Hallo,

als jahrelange Alice-Kundin habe ich meinen alten Vertrag gekündigt und den O2-Homespot-Tarif M bestellt mit 24-monatiger Laufzeit für 19,99 € + Router-Gebühr für 4,99 €.

Darauf habe ich eine Auftragsbestätigung für monatlich 29,99 € + 4,99 € erhalten. Nach meiner telefonischen Reklamation des zu hohen Betrages wurde mir mitgeteilt, dass der Rabatt in Höhe von 10,--€ bei der nächsten Rechnung abgezogen wird.

Dies ist nicht geschehen. Zudem wurde bei der Rechnung vom März der anteilige Betrag vom alten Betrag zu hoch berechnet.

Wann wird die Korrektur der mittlerweile zwei zu hohen Rechnungen vorgenommen?

Trotz mehrfacher, telefonischer Reklamation ist nichts geschehen...

 

 

 

EDIT : verschoben in HomeSpot  o2_Maria


10 Antworten

Hallo,

ich hoffe für dich, dass das hinterlegt wurde, ansonsten sieht es schlecht aus. Du hättest widerrufen müssen, wenn was nicht passt.

LG

Hallo,

habe telefonisch reklamiert und man hat mich da ziemlich dreist angelogen.

Finde diese Methoden unmöglich...

Hallo,

ein Widerruf hat schriftlich zu erfolgen. Was mündlich besprochen wurde, ist später nicht mehr nachvollziehbar.

Warte bitte auf die Antwort eines Moderators. Wenn das hinterlegt wurde, kann man das berichtigen. Notfalls bleibt dir noch die Vertragsanzweiflung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf
 

LG

Wann wird die Korrektur der mittlerweile zwei zu hohen Rechnungen vorgenommen?

Auch Rechnungen müssen schriftlich reklamiert werden! Vergl. AGB.

Hast Du keinen Mobilfunkvertrag, der Kombi-Rabatte ermöglicht?

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Wann wird die Korrektur der mittlerweile zwei zu hohen Rechnungen vorgenommen?

Auch Rechnungen müssen schriftlich reklamiert werden! Vergl. AGB.

 

In den AGB steht nix von “schriftlich” :wink:

Weder bei Festnetz

AGB für Vertragskunden (Festnetz)

noch bei Mobilfunk

AGB für Vertragskunden (Mobilfunk)

Du hast ja Recht. Mir rutscht die veraltete Regelung gelegentlich raus. Diese ist immer noch besser als zu schreiben “es reicht die Textform, aber versuche in nicht schriftlicher Form o2 zu erreichen. Das ist fast aussichtslos.”

Schriftlich ist für mich auch das Synonym für eine sichere Kommunikationsform. Ob Brief oder Fax - immer noch besser als Chat.

Hallo @Gabi69 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerleich, wenn es zu einem Mißverständnis kam.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die 10,- ERr auf den Kombi-Rabatt bezogen bei der Aussage des Mitarbeiters. Bis zum 09.02.2021 hattest du ja noch einen zweiten Vertrag.

 

Bestätigt wurde dir der Tarif dann richtigerweise ohne Rabatte.

 

Es tut mir leid, aber die Rechnung ist korrekt.

 

Da der Abschluß nun schon einige Monate her ist, ist leider auch kein Widerruf mehr möglich.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

das ist so leider nicht korrekt.

o2 hat auf der Homepage den von mir gewählten Tarif bei 24-monatiger Laufzeit für 19,99 € statt 29,99 € angeboten. Das muss doch o2 noch bekannt sein.

Ich habe den 24-monatigen Vertrag nur abgeschlossen, weil auf der Homepage von O2 der Rabatt in Höhe von 10,--€ angeboten wurde.  Vorher hatte ich (aus gutem Grund) einen Vertrag mit 1-monatiger Kündigungsfrist.

Das kann und will ich so nicht akzeptieren!

 

Gruß Gabi

hi, ich vermute mal, dass du als Bestandskunde eingeloggt warst.

Dann wir dir ein Kombi- Rabatt angezeigt,

dies ist auch richtig solange ein 2. kombi-fähiger Vertrag existiert.

1 Vertrag = kein Kombi-Rabatt

2 oder mehr Verträge = Kombi-Rabatt mögich.

 

Hallo @Gabi69,

 

gerne habe ich mir das Ganze noch einmal angesehen. Bei deiner Bestellung hast du ein Angebot gewählt,

welches nur in Kombination mit einem zweiten Vertrag aktiviert werden kann. Der Rabatt konnte nicht berücksichtigt werden,

weil es keinen zweiten Vertrag in deinem Kundenkonto gibt. Ich kann deine Enttäuschung verstehen,

aber der Rabatt kann leider nicht aktiviert werden.

 

Viele Grüße Bianca

 

Deine Antwort