Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit o2 Homespot


Guten Morgen zusammen, 

Meine Freundin und ich haben gestern den o2 Homespot erhalten und bisher nur Probleme. 

1. Wollte bei Aktivierung der Sim die Weiterleitung im Browser nicht auf unseren Smartphones funktionieren, also habe ich es auf der Arbeit versucht. 

Dort erhielt ich die Meldung, dass die Sim bereits aktiviert worden sei, jedoch bekommt der Homespot (auch nach mehrmaligem Neustart) keine Netzverbindung.

2. Nach 2x über 30 Minuten Warteschleife der Hotline wurde ich endlich mit einem Berater verbunden, der mir sagte, es sei alles in Ordnung und es solle in ein paar Minuten funktionieren, bisher doch nichts passiert.

3. Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat mich nicht weitergebracht, da ich der Dame nur die Simkartennummer und keine Rufnummer nennen konnte und sie mir somit nicht in der Lage war, zu helfen - was ich nicht nachvollziehen kann, da keine Rufnummer in den Unterlagen steht und eine Bestätigungs-SMS nach Aktivierung immer noch nicht eingegangen ist.

 

Was können wir nun tun? 

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Udo-Unterfranken 8 February 2021, 17:52

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Chayton 

ich frage lieber nach. :blush:

Hast du es mal über diese Webseite versucht?

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/  → SIM-Karte Mobilfunkvertrag → SIM-Kartennummer und Geburtsdatum eintippen → jetzt aktivieren

 

Der Homespot zeigt keine Verbindung, und du hast auch bereits die PIN in das Webportal des Homespots eingegeben?

https://192.168.1.1

 

Viele Grüße :blush:

Tom

 

Hallo @Tom_,

Den link habe ich gestern auch ausprobiert, angeblich ist die Sim ja freigeschaltet. 

Den PIN habe ich auch im Webinterface eingegeben, allerdings tut sich da echt absolut nichts.

Keine Ahnung, was ich noch tun soll. 

Bräuchen das Internet leider dringend, zwecks Homescooling und in unserem Haus ist kein normaler DSL Anschluss möglich, da die Leitungen zu alt sind und es den Vermieter nicht interessiert.

 

Liebe Grüße, 

Chayton 

Guten Morgen zusammen, 

Meine Freundin und ich haben gestern den o2 Homespot erhalten und bisher nur Probleme. 

1. Wollte bei Aktivierung der Sim die Weiterleitung im Browser nicht auf unseren Smartphones funktionieren, also habe ich es auf der Arbeit versucht. 

Dort erhielt ich die Meldung, dass die Sim bereits aktiviert worden sei, jedoch bekommt der Homespot (auch nach mehrmaligem Neustart) keine Netzverbindung.

2. Nach 2x über 30 Minuten Warteschleife der Hotline wurde ich endlich mit einem Berater verbunden, der mir sagte, es sei alles in Ordnung und es solle in ein paar Minuten funktionieren, bisher doch nichts passiert.

3. Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat mich nicht weitergebracht, da ich der Dame nur die Simkartennummer und keine Rufnummer nennen konnte und sie mir somit nicht in der Lage war, zu helfen - was ich nicht nachvollziehen kann, da keine Rufnummer in den Unterlagen steht und eine Bestätigungs-SMS nach Aktivierung immer noch nicht eingegangen ist.

 

Was können wir nun tun? 

 

Liebe Grüße 

Genau die selben Probleme habe ich auch. 
Homespot ist heute angekommen und ich habe weder eine Mobilfunkverbindung, noch eine Rufnummer habe. 

LG

Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinen homespot O2 my home m.

Gerät mit Sim-karte zusammen ohne Lieferschein erhalten.

Habe schon 4x die Hotline angerufen und niemand kann mir richtig helfen.

Sim-karte ist bereits aktiviert aber funktioniert nicht.

Habe auch keine Telefonnummer für die Karte.

Bitte um Hilfe.

Hallo @Chayton, @Eddie_01,

 

ich bedaure, dass sich die Aktivierung so schwierig gestaltet.
Da ich von euch keine Kundendaten vorliegen habe, kann ich leider nicht direkt nachsehen.
Mögt ihr mal ein Update geben? 
Hat es inzwischen geklappt oder benötigt ihr noch Unterstützung von uns?

 

@Udo-Unterfranken Laut meinen Daten ist dein Anschluss jetzt aktiv und läuft.
Kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje

also am nächsten morgen hat es funktioniert. mal sehen wie lang es funktioniert.

gruss an alle ungedultigen ;-)

alles bestens

Benutzerebene 7

Hallo @Udo-Unterfranken ,

 

das freut uns zu hören, dass es inzwischen funktioniert.

Falls du weitre Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern hier in der o2 Cmmunity auf uns zu.

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Das digitale Wohnzimmer hat auch für dich etwas.

 

Viele Güße,

Andrea

Deine Antwort