Gelöst

Öffentliche IPv4 Adresse - wie am besten Buchen?


Benutzerebene 2

Moin,

bin dank FritzBox 6890 LTE v2 und externer Antenne relativ zufrieden mit dem O2 Homespot. Benutze ihn sogar in Kombination mit einem Telekom Hybrid anschluss (komme so auf ings. knapp 45 Mbit/s).

Jetzt bin ich nächste Woche im Homeoffice und leider krieg ich die FritzBox einfach nicht dazu, den VPN Verkehr übers LTE zu verschicken, wenn das DSL aktiv ist - und das brauchts für das “normale” Telefon.

Lange rede, kurzer Sinn, ich brauche eine öffentliche IP-Adresse. Dass ich die für einmalig 50 Euro dazu buchen muss, hab ich schon herausgefunden, aber bis jetzt über die Hotline. Dazu hätte ich dann noch ein paar Fragen:

  • Ist es möglich das ganze auch nicht über die Hotline zu regeln?
  • Wie lange dauert das, wenn ich mich am Montag direkt hartnäckig in der Warteschleife sitze und den Auftrag gebe?

 

Danke!

icon

Lösung von TBCMagic 4 April 2020, 23:10

Hallo!

 

Ist es möglich das ganze auch nicht über die Hotline zu regeln?

 

Ja, hier über das Forum. Man kann aber im Augenblick nicht sagen, wann ein Moderator (o2 Mitarbeiter) sich hier um deine Anfrage kümmern kann.

 

Wie lange dauert das, wenn ich mich am Montag direkt hartnäckig in der Warteschleife sitze und den Auftrag gebe?

Die Aktivierung dauert an sich wenige Minuten.

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

 

Ist es möglich das ganze auch nicht über die Hotline zu regeln?

 

Ja, hier über das Forum. Man kann aber im Augenblick nicht sagen, wann ein Moderator (o2 Mitarbeiter) sich hier um deine Anfrage kümmern kann.

 

Wie lange dauert das, wenn ich mich am Montag direkt hartnäckig in der Warteschleife sitze und den Auftrag gebe?

Die Aktivierung dauert an sich wenige Minuten.

Benutzerebene 4

Ach, O2 kann mittlerweile öffentliche V4-Adressen, die von aussen Erreichbar sind?

 

Bei welchen Produkten ist das denn zu welchem Preis buchbar?

 

Benutzerebene 1

Ach, O2 kann mittlerweile öffentliche V4-Adressen, die von aussen Erreichbar sind?

 

Bei welchen Produkten ist das denn zu welchem Preis buchbar?

 

ist noch in der mache :)

 

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/netzinternes-routingproblem-o2-cgn-public-o2-public-ip-524384/index3.html

Benutzerebene 2

Ach, O2 kann mittlerweile öffentliche V4-Adressen, die von aussen Erreichbar sind?

 

Bei welchen Produkten ist das denn zu welchem Preis buchbar?

 


Wird Zeit für IPv6, solang ich dann Intern wieder IPv4 Spielen kann :D

Benutzerebene 7

Hallo @David64,

die erste Woche mit Homeoffice liegt inzwischen hinter Dir. Hat alles so geklappt, wie DU es Dir vorgestellt hast? Oder gibt es noch offene Fragen, wo wir Dir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

Hallo, 

ich surfe ebenfalls im Telefonica Netz, allerdings über einen Drittanbieter. Besteht hier prinzipiell ebenfalls die Möglichkeit der Zuteilung einer öffentlichen ipv4 im 89 Bereich? Über den Netpublic apn kann ich ebenfalls verbinden. Leider versteht der Support des Anbieters bei dem Thema nur Bahnhof...

LG Philip

Benutzerebene 7

Hallo @Phil 9301,

es ist dann notwendig, dass du dich dazu bitte einmal direkt an deinen Anbieter wendest, um die Möglichkeit zur Vergabe einer öffentlichen IPv4 zu erfragen. Wir haben hier nicht die Möglichkeit auf die Verwaltung deines Anschlusses zuzugreifen.

VG
Dennis

Hallo, wir haben einen Rahmenvertrag und benötigen bei einer SIM Karte die in einem 4G-Router steckt eine öffentlich IP Adresse. Wie gehen wir hier vor?

Benutzerebene 7

Hallo @Heim-Baustoffe,

handelt es sich dabei um einen Anschluss für Privat- oder Geschäftskunden? Ich sehe in deinem Profil eine Rufnummer, die auf -411 endet. Betrifft das diese?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

ja es geht um die Rufnummer die auf -411 endet, ist geschäftlich. Bei der Karte haben wir noch eine Zusatzkarte und die steckt im Router. Die Kartennummer davon hätte ich da falls das weiter hilft.

 

HB

Deine Antwort