Hallo O2-Team,
da mein telefonischer Hilferuf vor vielen Wochen erfolgreich ignoriert wurde und es keine Möglichkeit für schriftlichen Support per Mail zu bekommen, versuche ich hier mein Glück.
Ich habe im März 2020 den Tarif “O2 my Data Spot Unlimited” gebucht. Direkt nach Vertragsabschluss habe ich mir vom o2-Shop eine öffentliche IP freischalten lassen. Das hatte auch direkt funktioniert (NETPUBLIC in den Einstellungen usw.).
Ich habe nun folgendes Problem:
Nach einigen Monaten hatte ich Schwierigkeiten meinen Server von außen zu erreichen und dachte erst an ein Problem mit der Firewall. Nach langem herumprobieren musste ich jedoch feststellen, dass das Problem woanders liegt. Sobald ich bei dem Homespot eine 3G-Verbindug erzwinge, erhalte ich eine IP-Adresse, die von außen erreichbar ist. Sobald ich auf LTE wechsle, bin ich nicht mehr erreichbar. Wechsle ich auf 3G funktioniert es wieder. Dieses Verhalten ist seit Wochen reproduzierbar. Im Regelfall erhalte ich im LTE-Netz eine IP aus folgendem Block 89.204.XXX.XXX.
Vielen Dank im Voraus.
Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot zu zu Packs, Optionen & Ausland
Lösung von o2_Kurt
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