Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP Adresse


Hallo die öffentliche IP Adresse für meinen homespot Tarif funktioniert leider nicht mehr. 

Ich wollte nur mal fragen ob etwas geändert wurde? Bis heute 17 Uhr hat es noch funktioniert. 

icon

Lösung von o2_Solveig 22 July 2020, 14:34

Zur Antwort springen

11 Antworten

Guten Tag,

Bei mir tritt das selbe Problem auf.

Bekomme auch keine öffentliche IP.

An den Einstellungen hat sich auch nichts geändert und den Router hab ich auch schon mehrfach neugestartet.

Benutzerebene 1

Meine ist auch weg🤬

Was treiben die o2 Leute schon wieder 🥴

Benutzerebene 2

bei mir tut es auch nicht mehr :rage:

Benutzerebene 2

ich habe die o2 hotline angerufen und meinen vertrag bzw zugang zurücksetzen lassen. seither funktioniert die public IP und remote access etc wieder

Hallo @Roncos , @Frozeneyes . @Deathmettal ,

 

ich habe eine Meldung an die Technik für jeden von euch erstellt.

 

Bitte laßt uns jetzt immer in einem Beitrag alle Ergebnisse zu diesem Problem posten.

Wir machen dann hier (Public IP funktioniert nicht mehr) einen Sammelbeitrag.

 

Vielen Dank. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Schließe mich auch an funktioniert nicht mehr! Wird dringend benötigt! 

D.h bitte um Rest abschalten der nepublic und wieder Einschaltung ! Auf meinen homespot Vertrag! 

Hallo @Darky11111,

 

ich habe dir gerade hier geantwortet.

 

Gruß
Antje

Hallo zusammen,
 

da ich jetzt bei der ganzen Public IP Adressen Thema nicht mehr ganz durch Blicke, hänge ich mich mal hier ran.

Aktuell überträgt bei Lte Modem meine IP an No-IP DynDNS Service und das in einem 46er IP Bereich. Jedoch kommen ich von außen Egal von welche Provider nicht an z. B. 21 , 80, 8080 und was sich sonst noch so forwarde.

  1. Habe ich das jetzt also richtig verstanden, daß man dazu eine für sich zugewiesene Public IP benötigt oder zu mindest aus einem bestimmten anderen IP Bereich?!?
  2. Das dieses 50 Euro kostet, und selbst bei dieser Summe der Service in stabiler Funktion nicht garantiert werden kann?!?
  3. Wie funktioniert die Vergabe, ist das an die Simkarte gebunden dann, oder wie wird die Funktion dieses Services sicher gestellt?!

 

MfG

Yukano

Benutzerebene 1

Yuka diese IP nutzen x Leute ohne buchen der Public IP funktioniert dieses nicht und du bist hinten im 1x in nat. Aber auch hier derzeit funktioniert das ganze wieder nicht mehr oder nur teilweise wie zu Anfang 3-6 Monate. (Thema Routing Problem)

An besten im Hauptthema gucken.

Hallo @Yukano,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. Ich habe deine Daten zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

Sobald wir mehr wissen, halten wir euch hier auf dem Laufenden: Public IP funktioniert nicht mehr

Viele Grüße

Vivian

hi @o2_Vivian 

danke für Deine Reaktion, ich hatte mit dem Support schon Kontakt aufgenommen gehabt via Chat und diese haben alles nötige schon eigeleitet.
Sollte ich dennoch nach 24/48 Std Probleme haben werden ich mich gerne hier wieder melden.

MfG

Deine Antwort