Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Home M Flex - bestimmte Apps/Webseiten keinen Zugriff aufs Internet


Hallöchen zusammen,

ich habe gestern meinen o2-Homespot aktiviert (Tarif O2 my Home M Flex) - SIM-Karte freigeschaltet, Homespot konfiguriert… alles schick soweit.

Im Verlaufe des Abends hat sich aber herausgestellt, dass ich nur auf bestimmte Webseiten/Apps Zugriff habe (sowohl am Smartphone als auch am Laptop [sowohl Wlan als auch LAN beim Lappi]).

Was funktioniert sind z. B. Netflix, Youtube, ebay Kleinanzeigen, Google im Browser öffnen; was nicht funktioniert: Spotify, Discord, Joyn, Paypal, DB-App…, Aufrufen der meisten anderen Webseiten im Browser, auch in unterschiedlichen Browsern (Fehlermeldung: Webseite ist nicht verfügbar.). Bei Whatsapp kann ich  Nachrichten senden und empfangen, Sprach-/Videoanrufe aber nicht annehmen oder selbst tätigen.

Habe alle meine Geräte, inkl. Homespot, mehrfach neu gestartet, aber keine Änderung. Über mobile Daten an meinem Smartphone bzw. mit Laptop in anderen Wlan-Netzwerken gar kein Problem.

Wer kann helfen?

Lieben Dank! <3

 

icon

Lösung von o2_Andrea 19 November 2020, 19:02

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @clairveaux ,

 

herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :hibiscus:

besteht das Problem weiterhin oder hast du bereits eine Lösung gefunden?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo. Hast du inzwischen eine Antwort? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem neu erworbenen Spot.

LG 

WohlfühlBraut

Ich wünschte fast, ich hätte dieses Problem. Der Homespot steht hier seit November und ich habe immer noch keine SIM Karte zugeschickt bekommen. 😭

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Folgende Seiten bzw. Apps funktionieren nicht: Transfermarkt.de, Steam, Trade Republic, die O2 App, die Blau App etc. Über mobilen Daten funktioniert alles einwandfrei (Blau). 

Hallo @WohlfühlBraut & @Rindertatar,

 

es handelt sich um ganz frisch aktivierte Verträge?
Könnt ihr die Seiten inzwischen aufrufen oder besteht die Problematik weiterhin?
Besteht die Problematik über IPv4 oder IPv6?
Auf der Seite wieistmeineip könnt ihr das zum Beispiel gut einsehen.

 

@Rschumann Hast du die Karte immer noch nicht erhalten?
Falls nicht, magst du mir die Auftragsnummer sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl einmal per privater Nachricht an @o2_Support übermitteln?


Gruß
Antje

Liebe Antje,

auf meine private Nachricht kam bisher leider keine Antwort!

LG Rico

@Rschumann Ich habe dir soeben auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß
Antje

@Rschumann Die neue Karte ist jetzt aktiviert worden.
Klappt nun alles?

 

Gruß
Antje

Erstmal danke liebe Antje! Die Karte ist da und seit gestern aktiv. Seit gestern Abend also endlich Internet im Haus. Danke für deine Hilfe. An sich also alles gut.

Allerdings bin ich heute Morgen in die neue Woche ohne Internet gestartet, der Router blinkt rot und ich habe wieder kein Internet. :/

 

@Rschumann Danke für die Rückmeldung.
Schade, dass es noch nicht richtig läuft.
Hast du bereits einen Stromreset durchgeführt?

 

Gruß
Antje

Habe ich.. die oberen drei LEDs sind blau und die unterste blinkt rot. Gestern Abend ging noch alles..

Hallo @Rschumann,

tut mir leid, dass es hier aktuell länger dauert, bis wir reagieren können.

Zwar hoffe ich, dass es inzwischen wieder funktioniert, sollte das aber nicht der Fall sein: Kommst du noch auf die Weboberfläche des Routers? Entweder per LAN oder WLAN? Wird dir dort ein Fehler angezeigt?

VG
Dennis

Hallo, gab es denn zum Ursprungsproblem eine Lösung. Ich habe nämlich seit heute Nachmittag das gleiche Problem. Einige Apps und Internetseiten funktionieren nicht, obwohl die Wlan Verbindung besteht. Die o2 Hotline konnte leider auch nicht helfen. 

Viele Grüße, Katharina

Hallo @katharinavogl ,

 

welche z.B.?

Könntest du prüfen, welche Art von IP-Adresse vergeben wurde (IPv4 oder 6)?

Du benutzt auch einen HomeSpot?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt

habe auch das Problem, dass manche Webseiten nicht gehen. Bei mir wurde eine IPv6 Adresse vergeben.

Gruß

Teste bitte mit  https://ipv6-test.com welche Konnektivität besteht.

PS: mit einer eigenen Frage wäre Dein Problem besser zu behandeln. Der Thread ist nach 1 Jahr schon etwas ranzig. 😉

So sieht das bei mir aus. @Klaus_VoIP

 

Ja hätte ich machen sollen, aber ist ja im Prinzip das gleiche Problem. 

Homespot 1 ???

Dann wär das nicht der erste Fall ...

Ja ist der Homespot 1 von Mai 2019

also ist der Homespot defekt oder kann man das Problem beheben? @Klaus_VoIP 

Mich irritiert, dass Du NUR IPv6 - Eingangsverkehr erhälst. Ich kenne den Homespot 1 nicht, aber hast Du iwo im Routermenu die Möglichkeit, IPv4 UND IPv6 als Eingang einzustellen? Sollten die Apps danach immer noch nicht (alle) laufen, stelle bitte erneut um auf NUR IPv4 und teste dann wieder.

Nur meine Meinung.

Joachim

Wenn ich bei APN auf IPv4 umstelle geht gar nichts mehr. Oder muss ich da noch irgendwas anders einstellen? 

Benutzerebene 7

Hallo @hegr00, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht alle Adressen im Internet erreichbar sind, also, ich kann mir schickeres vorstellen. ;-)

Wann ist es dir denn aufgefallen? War das schon immer so? Oder hat es auf einmal angefangen? Hast du eventuell schon einmal ganz normal einen Neustart oder vielleicht auch einem Reset des Routers durchgeführt? Oder läuft vielleicht mittlerweile alles schon wieder, wie es soll?

Gruß,

Lars

Wenn ich bei APN auf IPv4 umstelle geht gar nichts mehr. Oder muss ich da noch irgendwas anders einstellen? 

Okay, mein Fehler!

Als ich Deinen Screenshot sah dachte ich zunächst, dass Du die Router-SIM im Handy hast und im Handy bei APN etc. NUR IPv6 eingestellt ist. Dann schriebst Du vom Homespot 1 und somit ist Dein Handy via WLAN eingewählt. Mir wiederum wäre es neu, wenn man bei WLAN-Verbindungen NUR IPv6 - Verbindungen auswählen könnte. Aber ich frage mal fürsichtig: Ist das möglich?

Aber selbst wenn, wenn Du auf nur IPv4 umstellst geht nichts mehr.

In dem Fall ist der Homespot 1 tatsächlich schlimmer, als ich mir je hätte vorstellen können.

Entschuldigung hierfür, wusste ich nicht. 

Deine Antwort