Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my home 2 Festnetzrufnummern


Hallo

Ist es möglich zu einem O2 My Home Tarif zwei Ortsrufnummern aus einem bestehenden Telekom-DSL-Anschluss zu portieren?

Quaschtall

icon

Lösung von Anonymous 28 May 2022, 12:11

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo!

 

Beim o2 my Home LTE ist es nicht möglich, weil man bei der LTE Version der o2 my Home Tarife die dafür notwendige ISDN Option nicht buchen kann.

Genau …

Aber wenn es sehr, sehr wichtig wäre mit der Nummer, dann kann man auch über andere Anbieter und VoIP eine Lösung suchen um damit erreichbar zu sein.

Was wären das für Anbieter? Ist das dann für mich mit zusätzlichen Kosten verbunden? Und kostet das diejenigen, die diese Nummer anrufen mehr?

Gruß

Quaschtall

Anbieter gibt es so einige …  Kosten sind 0 bis gering, solange man nur ankommende Gespräche annehmen möchte. Und natürlich ist es egal welche Festnetznr. der Anrufer wählt - die Kosten sind identisch.

Am günstigsten wäre es eine alte Fritzbox (7170, 7270 o.ä.) hinter den LTE-Router zu hängen, die Leitung in 30s-Intervallen offenzuhalten und dort weitere Nummern einzurichten. Mit dem Homespot  habe ich es nicht getestet, aber grundsätzlich habe ich das mit LTE schon über Wochen einwandfrei betrieben.

Anbieter: Sipgate, SipLoad, Easybell, u.v.m.

Benutzerebene 7

Hallo @Quaschtall vielen Dank für deinen Beitrag. 💙
KlausVoIP und tearsbeforecrying konnten dir ja bereits einige Tipps geben, konnte dein Anliegen damit bereits gelöst werden oder können wir dich noch unterstützen?

LG
Michael

Hallo o2_micha 

ich weiß jetzt was ich machen muss. Ob ich es auch umsetze muss ich mir noch überlegen. Ich habe noch ein paar Wochen Zeit bis zum Kündigungstermin bei der Telekom.

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

Gruß

Quaschtall

Hallo @Quaschtall,

 

danke für deine Rückmeldung. 😊

Unsere Community hilft jeder Zeit gerne weiter. Wenn du dich einfach so unterhalten möchtest, dann schau gerne in unserem Wohnzimmer vorbei. Hier findest du unter anderem Themen wie Lego, Testberichte, Filme oder Kochen. Vielleicht gefällt dir auch eines der vielen anderen Themen. 😉 Ich würde mich freuen dort noch einmal von dir zu lesen. ^^

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco

Deine Antwort