Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Hotspot kein Mobilfunk


Hallo,

habe alles nach Anleitung installiert und freigeschaltet, allerdings hat die SIM Karte keinen Mobilfunkempfang. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Besten Dank!


7 Antworten

Benutzerebene 1

Eventuell ist der jetzige Aufstellungsplatz ungeeignet. Versuche es am Fenster. Hat das keinen Erfolg, versuche es testweise draußen vor dem Fenster. Teste alle Himmelsrichtungen. Klappt es zumindest draußen vor dem Fenster, musst Du Dir eine passende Aussenantenne kaufen. Wenn alles nichts hilft, musst Du es über die Hotline von O2 versuchen. Da liegt dann ein Fehler vor. 

Danke für den Tipp, habe es in der gesamten Wohnung versucht, auch bei meiner Freundin in der Wohnung um das zu testen, kaufe bei über 50 Euro im Monat sicherlich nicht auch noch eine Antenne dazu, va da der Netztest positiv war für meine Adresse;)

Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit zu o2? Der live chat ist ein Witz, bei der Hotline kommt man nur weiter wenn man eine Rufnummer angibt, die ich als Homespot Kunde nicht habe und der Videochat ist anscheinend zu keiner Uhrzeit verfügbar.

Dankeschön!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @luis1204 

Bei o2 gibt es verschiedene Möglichkeiten des Supports:

  • Support per Whatsapp
  • Per Hotline
  • Per Rückrufservice
  • Chat
  • Guru-Videochat
  • per Brief / Fax

Außerdem sind hier im Forum auch Moderatoren unterwegs, die Support anbieten. Wichtig ist allerdings, dass man sich für einen Servicekanal entscheidet, und nicht alle Servicekanäle parallel nutzt. →  Da kann nichts gescheites herauskommen.

 

Aber nochmals zum eigentlichen Problem zurück:

Soweit ich dich richtig verstanden hab, hast du die SIM-Karte deines Homespots bereits aktivieren lassen?

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

 

Der Schalter auf der Unterseite des Homespots steht auf “LTE /3G” ?

 

Dann hast du dich mit per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Homespot verbunden, und die PIN eingegeben?

https://192.168.1.1

 

Der PIN wurde angenommen, und auf der Übersichtsseite des Homespots steht, dass dein Homespot nicht mit dem Internet verbunden ist?

 

Magst du den “LTE / 3G Status” mal hier posten?

Und welche LEDs des Homespots leuchten bei dir gerade, und in welcher Farbe?

 

Viele Grüße :blush:

Tom

Hallo Tom,

 

kommuniziere jetzt nur noch über das Portal hier;)

 

Bei mir leuchten 2,4 und 5 Ghz blau konstant, Internet leuchtet blau Konstant, LTE/3G blinkt rot.

SIM Karte ist aktiviert, bzw wurde mir angezeigt, dass Sie schon aktiviert wurde.

Bin beruflich unterwegs, daher kann ich keinen Screenshot schicken, allerdings hatte er mir bei SIM Karte R3… angezeigt, beu Mobilfunkverbindung nicht verbunden.

 

Hoffe das hilft bei der Lösungsfindung.

 

LG

 

Luis

@Tom_ : hast du noch ne Idee, was der Grund für das Nichtfunktionieren sein könnte?


Grüße

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem.

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?

LG

Hallo @LukasKmoch,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob die Sim korrekt aktiviert wurde?

 

@luis1204 Wie ist der aktuelle Stand bei dir?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort