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O2 homespot Widerruf nach 14 Tagen


Hallo, 

Ich habe mein O2 homespot am 4.01. bestellt und am 6.01. erhalten. Aktiviert habe ich die Sim Karte aber erst am 16.01. Gestern habe ich bei der O2 Hotline angerufen (ich behaupte das war das Call Center und nicht direkt O2) und die Dame am Telefon sagte mir, dass die 14 Tage Widerrufsrecht ab dem Aktivierungsdatum beginnen und ich hätte noch eine Woche Zeit. Das Problem ist, in den AGB's steht aber, dass es ab dem Datum der Bestellung beginnt. Ich bin verwirrt.

 

Hat die Dame am Telefon keine Ahnung gehabt, da sie warsch. von einem Call Center aus angerufen hat oder verstehe ich das Widerrufsrecht von O2 nicht? Außerdem kann ich mein O2 homespot nicht für Retoure anmelden. Ist alles seltsam..

 

Kontakt mit o2 aufnehmen geht auch nicht wirklich weil man denen keine Email schicken kann, die Hotlines sind alle mit Call Center Mitarbeitern, über WhatsApp antwortet die KI und nicht echte Mitarbeiter. Kann mir jemand die Hotline von O2 geben die keine Call Center sind sondern direkt von dort? Ein O2 Shop Mitarbeiter gab mir mal eine Nummer mit der man sich direkt mit 02 verbinden kann aber hab sie nicht mehr im Kopf.. Kennt jemand sie? 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre echt dankbar für eine Antwort

 

MfG

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Lösung von Klaus_VoIP 29 January 2021, 11:09

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4 Antworten

hi, bitte schau mal genau in die Auftragsbestätigung,

dort gibt es die Widerrufsbelehrung.

zum einen geht es ja um Hardware → Homespot

und

zum anderen geht es um die SIM → Mobilfunk-Tarif,

da könnten unterschiedliche Zeiträume gelten.

du kannst natürlich beides widerrufen, und hoffen das es noch im wirksamen Zeitraum war/ist.

ein Widerruf ist grundsätzlich an die dort genannte Mail-Adresse möglich.

mfg

Die Widerrufsbelehrung ist eindeutig! Sobald SIM+Homespot geliefert wurden beginnt die Frist.
Du kannst dennoch per Mail einen Widerruf probieren, denn vielleicht ist da ein gewisser Zeitpuffer drin.

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

 

Die Widerrufsbelehrung ist eindeutig! Sobald SIM+Homespot geliefert wurden beginnt die Frist.
Du kannst dennoch per Mail einen Widerruf probieren, denn vielleicht ist da ein gewisser Zeitpuffer drin.

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

 


Ich Empfinde die Widerrufsbelehrung dabei überhaupt nicht eindeutig.

 

Es werden zwei verschiedene Zeiträume genannt, einmal (bei Dienstleistung, nach Vertragsabschuluss - ok klar - und einmal (bei Waren) ab erhalt der Ware- auch klar. Dann kommt die Mischung zur Sprache und dort steht dann nichts zur Frist, sondern nur, dass es für beide gilt.
Müssen, wie bei einem HomeSpot also Karte und Gerät zu unterschiedlichen Zeitpunkten widerrufen werden? Oder gilt dann, weil es ja ein Mix ist, der Widerrufszeitrum für Waren, auch für den gesamten Vertrag? Oder verkürtzt sich der Widerrufszeitraum für die Ware? Was denn nun? Bei mir lagen zwischen Vertragsabschluss und erhalt der Ware 6 Tage!!!.

Das macht dann schon einen großen Unterschied.

Bei einer verbundenen Bestellung gilt die letzte Zusendung als Fristbeginn. 

Im Klartext - bestellst Du in EINER Bestellung Handy und SIM, dann beginnt die Widerrufsfrist erst ab Lieferung des letzten “Artikels”. Also beispielsweise so:
Bestellung 15.12.

Lieferung SIM am 5.1.

Lieferung Handy 15.2.

Dann kannst Du bis 15.2. + 14 Tage ALLES widerrufen. Du bräuchtest dann theoretisch nur den Wertersatz für verbrauchte Leistungen (SIM-Nutzung) bezahlen, worauf o2 scheinbar i.d.R. verzichtet. 

Allerdings läuft die Frist auch wenn die Ware ungenutzt rumliegt.

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