Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot Verfügbarkeit


Hallo,

 

wer kann mir weiterhelfen? Die Bestellhotline gibt mir widersprüchliche Aussagen in Sachen Verfügbarkeit des Home-Spots.

Laut Aussagen besteht die Chance auf Internet über das Home-Spots bei 50%.

Ich wohne in Augsburg und kann mir kaum vorstellen, dass es hier nicht funktionieren soll.

Ganz normales mobiles Internet über das Handy mit 4 G  (wundert mich zwar, dass ich hier kein LTE habe) funktioniert einwandfrei. Ich baue momentan mit dem Smartphone ein W- LAN Hotspot auf und die Geschwindigkeit am Notebook und TV reicht mir vollkommen.

Das müsste ich doch auch über den Home-Spot erreichen oder werden da andere Masten bzw. eine andere Technologie angesproche und es kann sein, dass es gar nicht funktioniert?Oder eben nur so wie ich es gerade aktuell über mein Handynetz erreiche?

Wie gesagt, wiederspruchliche Aussagen der Hotline bzgl. Verfügbarkeit, deswegen bräuchte ich Klarheit oder einfach Mal testen?

Vielen Dank.

icon

Lösung von shaq34 27 March 2020, 18:59

Zur Antwort springen

30 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @shaq34 ,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch einmal in unser Frühjahrsgewinnspiel. Vielleicht gehörst du ja bald zu den glücklichen Gewinnern!

Hi Andrea,

 

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. 

Den Home-Spot habe ich widerrufen und auch die Bestätigung erhalten. 

Jetzt musste ich bei der Rechnung heute festellen, dass die Anschlussgebühr für den Home-Spot berechnet wurde. Das in zweierlei Hinsicht nicht korrekt. Zum einen hat mit der Kundenbetreuer am Telefon bestätigt, dass ich keine Anschlussgebühr zahle und zweitens ist es eh hinfällig, weil ich widerrufen habe. Bitte um Gutschrift.

Vielen Dank 

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @shaq34 ,

 

das sollte natürlich nicht so sein. :confused:  Ich sehe aber gerade, dass dazu bereits heute eine Guthabenbuchung erstellt wurde. Die Summe wird dann mit der nächsten ( und ggf. folgenden) Rechnung(en) verrechnet werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3). Schau mal rein und nimm teil!

Hallo Andrea,

 

Genau.Habe das bereits mit der Hotline geregelt.

DSL ist wahrlich ein Genuss im Gegensatz zum Home-Spot.

Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe eine SMS erhalten, dass ich 10GB extra Datenvolumen erhalte bis zum Ende des Rechnungsmonates erhalte weil ich mich bei o2 TV angemeldet habe. Allerdings kann ich das nicht wirklich bei Mein O2 sehen.

Da ich jetzt ca. 3 Wochen auf den DSL Anschluss warten musste, habe ich natürlich sehr viel mit dem Handy verbraucht, so dass die 10 GB genau perfekt passen würden.

Kannst du das kurz überprüfen?

Vielen Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @shaq34 ,

 

ja, das ist eine Aktion, die wir haben, wenn du dich noch nicht dafür registriert hast. Du musst dich dazu für o2 TV mit deinem Mobilfunkvertrag registrieren. Das Datenvolumen wird dir dann am Tag nach der Registrierung für o2TV auf die Rufnummer gebucht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Deine Antwort