Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot verbindung bricht ständig ab

  • 20 January 2022
  • 5 Antworten
  • 1673 Aufrufe

Guten Abend ihr lieben, 

Wir haben seit September letzten Jahres einen O2 Homespot der uns langsam den letzten nerv raubt,

Fast täglich kommt es zu verbindungsabbrüchen oder das Internet ist ganz weg.kann es vielleicht sein das es am Router liegt?

Liebe grüsse

simone


5 Antworten

Hallo @simoneKr,

dass ist erstmal schwierig zu sagen, woran es schlussendlich liegen wird, da bei so was immer mehrere Komponenten eine Rolle spielen.

Interessant wäre z. B. was ihr tut, wenn diese Verbindungsabbrüche stattfinden oder gar keine Verbindung mehr besteht. Müsst ihr überhaupt was tun, damit die Verbindung wieder vorerst stabil vorhanden ist oder passiert das von selbst?

Ist am Router bzw. an dessen LEDs irgendwas erkennbar? Scheint der Router eventuell neu zu starten? Wie häufig kommt so etwas am Tag und ist eventuell nachvollziehbar, dass das immer zu bestimmten Tageszeiten geschieht?

Konntest du auch bereits im Live-Check nachschauen, ob an eurer Adresse eventuell eine Störung gemeldet ist?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis ,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte beruflich die letzten wochen viel stress,  also die probleme bestwhen weiterhin.

hatte auch schon kontakt zur Zechnik sowie zur Kundenbetreuung das einzige was mir bisher angeboten wurde war noch 4 wochen zu warten und dann per Sonderkündigungsrecht meinen Vertrag kündigen.

auf meine frage zum Routertausch da ich von ausgehe das es eben am Router hängt wurde leider nicht eingegangen.

LG Simone 

Hallo @simoneKr , 

danke für deine Rückmeldung.

Wird dir denn im Live-Check derzeit eine Störung angezeigt?

Beantworte auch gerne einmal die anderen Fragen von Dennis.

Im Anschluss können wir dir sicherlich besser behilflich sein, auch was deinen bisherigen Router betrifft. :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Guten Morgen, 

Wenn die Verbindung abbricht müssen wir den Router neu starten damit die Verbindung einigermaßen funktioniert, Verbindungsabbrüche haben wir zu den unterschiedlichen Uhrzeit mal morgens, mittags oder abends.

Das einzige was kontinuierlich gleich bleibt ist die WLAN Verbindung bei 50% im selben Raum wie der Router.

Im Live Check sind bei uns die letzten Wochen keine Störungen festzustellen Netz funktioniert störungsfrei, die Probleme haben wir ja schon länger nur habe ich es vorher auf eine Störung einer Basisstation in der Nähe geschoben da es dort Probleme gab die mittlerweile behoben sind.

lg simone 

Hallo @simoneKr , 

danke für deine Erläuterung.

Wenn dir aktuell keine Störung angezeigt wird, gebe am Besten eine eigene Störungsmeldung auf.

Dies kannst du machen, indem du beim Livecheck auf den Button “Geben Sie uns Feedback” klickst.

Bei der Störungsmeldung am Besten tagesaktuelle Beispiele angeben mit Datum und Uhrzeit.

So kann unsere Netztechnik genau überprüfen, was aktuell nicht stimmt.

Hast du die SIM-Karte auch mal im Handy getestet und geschaut, wie die Verbindung dort ausschaut?

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort