Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 HomeSpot SMS mit Telefonnummer


Hallo zusammen.

Ich bin jetzt ca. eine Woche Nutzer des o2 HomeSpots. Jedoch habe ich bis jetzt keine Willkommens SMS und auch keine Telefonnummer für den HomeSpot bekommen. Habe die SIM-Karte dann in mein Handy eingelegt, leider wurde mir da auch immer noch keine Nummer zugeschickt..

Die SIM-Karte ist aber bereits aktiviert und komme damit auch ins Internet.

Vielleicht gibt es da ja eine Lösung.

 

​​

 

 


10 Antworten

Hallo!

 

Ruf doch jemanden mit der Karte an oder ruf die  0800/9377546 an und lass dir die Nummer ansagen.

Nabend @jagl85 und willkommen im Forum.

Die Frage ist jetzt, welche Rufnummer Du suchst:

Die PseudoFestnetznummer oder die Rufnummer Deiner SIM?

Beide Rufnummern siehst Du, wenn Du bereits ein „Mein O₂“ - Konto eingerichtet hast. Wenn das nicht klappt, weil Du z. B. mangels SIM - Rufnummer kein „Mein O₂“ - Konto einrichten kannst, dann stecke bitte die SIM in ein LTE/5G - Handy, aktiviere die VoLTE-Telefonie (zwingend notwendig, ohne geht es nicht!) und rufe jemanden an, die/der Dir dann die empfangene Rufnummer samt Vorwahl nennt.

Hth und Gruß

Joachim

Hallo!

 

Ruf doch jemanden mit der Karte an oder ruf die  0800/9377546 an und lass dir die Nummer ansagen.

Hallo @tearsbeforecrying .

Dieser Dienst scheint neu zu sein! Wenn ich früher versucht habe, meine Rufnummer herauszufinden bei solchen Diensten, kam immer eine Fehlermeldung. „Dienst nicht möglich!“

Getz habe ich gerade drei Mal angerufen und drei Mal wurde mir eine falsche Rufnummer mitgeteilt, sei es Mobilfunk- oder Festnetznummer, wenn auch immer die Gleiche.

 

Der Dienst ist nicht neu, du kannst ja einmal die Nummer im Internet suchen.

Bei mir hat sie zuverlässig funktioniert, Kann es aber nicht mehr testen.

Hallo nochmal, vielen Dank schon Mal für die vielen Antworten!

 

Hallo!

 

Ruf doch jemanden mit der Karte an oder ruf die  0800/9377546 an und lass dir die Nummer ansagen.

 

Leider kann ich keine Anrufe mit der SIM Karte  tätigen.. da wird mir auch nur gesagt das dieser Dienst nicht möglich sei..

Nabend @jagl85 und willkommen im Forum.

Die Frage ist jetzt, welche Rufnummer Du suchst:

Die PseudoFestnetznummer oder die Rufnummer Deiner SIM?

Beide Rufnummern siehst Du, wenn Du bereits ein „Mein O₂“ - Konto eingerichtet hast. Wenn das nicht klappt, weil Du z. B. mangels SIM - Rufnummer kein „Mein O₂“ - Konto einrichten kannst, dann stecke bitte die SIM in ein LTE/5G - Handy, aktiviere die VoLTE-Telefonie (zwingend notwendig, ohne geht es nicht!) und rufe jemanden an, die/der Dir dann die empfangene Rufnummer samt Vorwahl nennt.

Hth und Gruß

Joachim

Ich suche die Rufnummer meiner SIM. Und genau, kann mich ja leider gar nicht erst bei Mein o2 registrieren, da die Rufnummer fehlt..

LG

​​​​​

Der Dienst ist nicht neu, du kannst ja einmal die Nummer im Internet suchen.

Bei mir hat sie zuverlässig funktioniert, Kann es aber nicht mehr testen.

Da hast Du sicherlich recht. Die Rufnummer habe ich nicht mehr im Kopf, die ich damals anwählte. Aber Moment, ich schalte mal eben das Internet ab und nenne Dir dann die Rufnummer, die mir mitgeteilt wurde! Da sie falsch ist (sowohl mobil als auch PseudoFestnetz) habe ich kein Problem damit, sie hier zu nennen.

Die Nummer lautet:

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen! Ich möchte Dir nichts unterstellen, ferner wundere ich mich nach wie vor, dass man mit einer reinen Daten-SIM telefonieren kann!

Habe ich nicht besser gewusst und entschuldige mich für meine Aussagen, Fakt aber ist, dass die o. g. Rufnummer so oder so absolut falsch ist. Aber ich sehe schon, bin ich ja gewohnt.

Ich bin Randgruppe…

Gruß

Joachim

Ach ja, meine SIM - RUFnummer endet mit 749. ;)

Ich suche die Rufnummer meiner SIM. Und genau, kann mich ja leider gar nicht erst bei Mein o2 registrieren, da die Rufnummer fehlt..

LG

Hallo @jagl85 ,

dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, ein Handy mit LTE/5G-Empfang UND aktivierbarer VoLTE-Technologie zu nutzen und damit dann jemanden anzurufen.

Gruß

Joachim

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen! Ich möchte Dir nichts unterstellen, ferner wundere ich mich nach wie vor, dass man mit einer reinen Daten-SIM telefonieren kann!

 

Auch Datenkarten haben eine Rufnummer, aber tatsächlich sollten abgehende Anrufe (außer ein Notruf zur 112) vom System abgelehnt werden.

 

Da der TE aber einen neuen o2 my Home hat, mit welchem man telefonieren kann, sollte es klappen.

 

@JoachimK. wir “leben” hier aus Erfahrungen und Wissen. Es ist möglich, dass ich über Dinge schreibe, welche vielleicht so nicht mehr existieren. Und daher sind auch alle hier gefragt, die Wissen und Erfahrung mitbringen. 

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen! Ich möchte Dir nichts unterstellen, ferner wundere ich mich nach wie vor, dass man mit einer reinen Daten-SIM telefonieren kann!

 

Auch Datenkarten haben eine Rufnummer, aber tatsächlich sollten abgehende Anrufe (außer ein Notruf zur 112) vom System abgelehnt werden.

 

Da der TE aber einen neuen o2 my Home hat, mit welchem man telefonieren kann, sollte es klappen.

 

@JoachimK. wir “leben” hier aus Erfahrungen und Wissen. Es ist möglich, dass ich über Dinge schreibe, welche vielleicht so nicht mehr existieren. Und daher sind auch alle hier gefragt, die Wissen und Erfahrung mitbringen. 

@tearsbeforecrying ,

alles gut!

Ich habe den dümmsten Fehler gemacht, den man machen kann!

Ich habe die Nummer bereits editiert.

So etwas passiert, wenn man ein Handy mit Dual-SIM hat und die Telefonie bei O2 deaktiviert hat.

Du siehst, der Spott ist ganz auf meiner Seite!

Aber wer weiss, vielleicht erhalte ich ja jetzt jede Menge SMS und Anrufe aus Afrika oder der Türkei.

;)

Dann wäre ich einmal nicht Randgruppe…

Gruß

Joachim

P.S.: Ich habe Dich in keinster Weise kritisiert! Ich könnte dabei nur verlieren und wenn es etwas gibt, was ich absolut nicht mag, dann sind es Antworten wie „RTFM“. Ferner siehst Du, dass ich einen Fehler zugeben kann und kein Problem damit habe, mich zu entschuldigen! Ich bin nicht auf Krawall gebürstet und auch ich antworte hier nach bestem Wissen und Gewissen und wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann verhalte ich mich still!

BTW:

Danke, dasss Du meinen Beitrag samt Nummer nicht zitiert hast, rechne ich Dir hoch an!

Hallo @jagl85,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. :bouquet:

Du hast hier ja schon einige Tipps und Hinweise bekommen - vielen Dank an meine Vorredner! 

Konntest du deine Rufnummer zwischenzeitlich in Erfahrung bringen? Welchen Router nutzt du? Die Rufnummer wird dir per SMS mitgeteilt und du kannst sie im Menü deines Routers abrufen. Informationen dazu findest du hier: O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen

Melde dich gern, wenn wir dich weiterhin unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort