Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot schon seit Monaten langsam


Hallo zusammen,

habe nun schon seit einigen Monaten und unzähligen Speedtests in der ganzen Wohnung immer noch keine höhere Downloadrate als 3-4 Mbit. Am Tag verringert sich der Wert sehr oft auf nur 1Mbit.

Homeoffice ist daher fast nicht möglich, das kann nicht sein!

Hier nochmal die Werte, welche in Ordnung scheinen. Außerdem besteht freie Sicht zum Mast von unserer Dachgeschosswohnung.

Der Kundenservice konnte oder wollte mir bisher nicht weiter helfen. Störungen seien nicht vorhanden, aber der LTE-Mast könnte ab und zu überlastet sein, so oft die Antwort der Mitarbeiter.

Ab und zu heißt für mich aber keine 24h jeden Tag!!

Am Anfang wurde mir hoch und heilig LTE an meinem Standort versprochen, was ich ja nicht mal benötige. Mir würde ein vernünftiger Download von 20Mbit schon ausreichen, damit man wenigstens im Homeoffice arbeiten kann, wie von meinem Arbeitgeber erwartet.

Falls es keine technische Lösung geben sollte, ist hier eine außerordentliche Kündigung möglich?

 

Gruß Imanuel


5 Antworten

Hallo @Imanuel.Ri ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe gesehen, dass bereits eine Meldung an die Technik aufgenommen wurde und diese an einer Behebung der Probleme arbeitet.

Darüber müßtest du auch eine SMS erhalten ahben.

 

Zusätzlich haben dir die Kollegen eine Gutschrift eingerichtet.

 

Es tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie es soll.

 

Danke für deine Geduld. Ich hoffe, dass es bald besser geht.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile besteht seit Montag, dem 29.01. ein Problem mit der Basisstation in meiner Nähe. Somit habe ich seit 5 Tagen nun gar kein Internet mehr und auf Nachfrage in der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt ich solle mich einfach weiter gedulden, man konnte mir nicht sagen wie lange das Problem noch andauert.

Laut meiner Rechtsberatung besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht, sollte der Netzbetreiber das Internet nicht innerhalb 2 Wochen wiederherstellen.

Soll ich mich dazu schriftlich an O2 melden? 

 

Gruß, Imanuel

@Imanuel.Ri Ich bedaure, dass du derzeit so unzufrieden bist.
Über Sonderkündigungswünsche können wir hier jedoch nicht entscheiden, diese müssen immer schriftlich eingereicht werden.
Der Fachbereich entscheidet nach Prüfung darüber.
Einschränkungen gibt es derzeit an deiner Adresse im 2G Netz, was dich aber eigentlich nicht weiter beeinflussen sollte.
Wie verhält es sich aktuell?

 

Gruß
Antje
 

.

Hallo @Yesil82 ,

 

ich habe dir in deinem Thread geantwortet:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort