Frage

O2 Homespot schlechte Downloadrate


Guten Abend,

leider muss ich mun endgültig über den Homespot beschweren. Seit 3 bis4 Tagen ist der Router leider wieder einmal alles andere als ausreichend aktiv. Gleiches hatte ich vor knapp einem Jahr einmal. Aktuell erreiche ich mit dem Homespot Spitzenwerte von knapp 600 kbit/s. Ich habe keine Erklärung dafür, da der Router unverändert steht und er bis vor kurzem noch Werte um die 20 Mbit/s erreicht hat. Die Werte sind auch nicht wie ursprünglich vom O2 Shop beworben, aber das ist eine andere Geschichte. Ist aktuell ein allgemeines Problem mit den O2 Homespots bekannt?

Ich brauche gerade jetzt, wo die PS5 im Haus ist, dringend die Downloadgeschwindigkeit des Homespots wieder, um vernünftig meine Spiele updaten zu können bzw. um überhaupt Spiele downloaden und zeitnah spielen zu können.

 

Ein weiteres Problem mit dem O2 Homespot ist, dass es unmöglich ist sich im PS Store zu bewegen oder Games online zu spielen, denn dort wird man direkt rausgeworfen. Das dürfte vermutlich daran liegen, dass eine Wert (Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht) nicht fix ist und so für die Instabilität sorgt. Sollte laut O2 Shop behoben sein, wenn man sich eine öffentliche Adresse geben lässt, was ich direkt zu Vertragsbeginn habe machen lassen.

 

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar

 

Grüße


3 Antworten

 

Benutzerebene 7

Hallo @Pascoloss 

magst du den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Ein weiteres Problem mit dem O2 Homespot ist, dass es unmöglich ist sich im PS Store zu bewegen oder Games online zu spielen, denn dort wird man direkt rausgeworfen. Das dürfte vermutlich daran liegen, dass eine Wert (Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht) nicht fix ist und so für die Instabilität sorgt.

Ich denke das liegt wohl daran, dass du momentan noch keine öffentliche IP bekommst. Diese ist für einen einmaligen Aufpreis von 50 Euro, über die Kundenbetreuung buchbar.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7

Hallo @Pascoloss ,

 

bitte poste nicht mehrfach.

 

Laß’ uns unter O2 Homespot instabile/ schwankende Verbindung weitermachen. Kannst du dort dann bitte auch , so wie @Tom_  (Danke :sunflower:) gebeten hat, den   “LTE / 3G Status” deines Homespots posten ? 

 

Danke schön.:cherry_blossom:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort