Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot - Ping schlecht

  • 1 October 2019
  • 1 Antwort
  • 717 Aufrufe

Hallo liebe o2-Community,

ich habe seit gestern einen o2-Homespot mit unbegrenztem Datenvolumen.
Der Down/Upload ist zufriedenstellend und soweit einwandfrei.
Mein Problem ist jedoch der Ping, da ich mir den Homespot geholt habe um zu zocken.
Da wir einen DSL-Vertrag von der Firma meines Vaters haben und dieser einfach vom Down/upload miserabel ist.
Mein Ping ist mit dem DSL jedoch bei ca. 33 ms. Mit dem Homespot komme ich nicht unter einen Ping von 89 ms.
Ich habe jetzt schon alles erdenkliche probiert, von umstellen bis zu Antennen - nichts hilft.
Hat jemand einen Tipp wie ich den Ping dauerhaft niedriger bekomme oder ob es für mich möglich ist, den Vertrag jetzt noch zu kündigen.

1 Antwort

Moin Moin,
Funk ist zum Zocken das falsche Medium (könnte sich mit 5G ändern), denn man muss es sich Teilen. Mit 89ms bist Du aber weit vorn. Bei den roten komme ich selten unter 90.
Also eventuell nicht PUBG und APPG zocken. Mehr so was für Siedler & Co.

Deine Antwort