Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot InternetLED leuchtet nicht


Hallo liebe Community, 

seit gestern leuchtet die Internet LED meines Homespot-Gerätes nicht mehr. Ich kann mich zwar mit dem wlan verbinden (2.4 und 5 GHz Kanal leuchten blau), aber habe keinen Zugriff aufs Internet. 

Laut Gerätestatus ist die Mobilfunkverbindung nicht verbunden und wenn ich über Konnektivität → Mobilfunk Einstellungen die Verbindung herstellen möchte, schlägt es immer fehl. Der Haken auf „automatisch verbinden“ ist gesetzt, aber es steht im grauen Kästchen, dass keine Verbindung besteht. 

Wer kann mir helfen? 
 

viele Grüße 

icon

Lösung von Anonymous 19 January 2022, 17:51

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hier noch zur Orientierung, die von mir angesprochenen Stellen. 

Benutzerebene 5

@User568

ich hatte letzten Freitag exakt das gleiche Problem. Allerdings mit einem Router von Huawei. Werksreset hat geholfen.

Laut deinem Screenshot bist du mit dem Mast an der Helstorfer Stra0e verbunden und für diesen Bereich ist eine Einschränkung gemeldet:

 

 

Selber kannst du es hier prüfen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Benutzerebene 7

Hallo @User568 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es zu Einschränkungen an der Antenne kam, mit der du normalerweise verbunden bist. Hat sich das ganze denn inzischen gelegt und kannst du das Internet wieder wie gewohnt nutzen? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort