Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot baut von Anfang an keine Verbindung zum Mobilfunknetz auf


Hallo zusammem, 

ich habe gestern den O2 homespot mit dem my Home M Flex Tarif bekommen. Diesen brauche ich als Übergangslösung. Extra vorher die Netzverfügbarkeit gecheckt, alles super laut O2 Homepage. Heute dann die große Ernüchterung, das Gerät weigert sich konsequent sich mit dem Mobilfunknetz zu verbinden. 

Ich habe:

die Karte ordnungsgemäß aktiviert (Bestätigungs-SMS gabs keine, weil es ja ein Router ist)

Den Router neben den Fenstern aufgestellt, alle ausprobiert

die WLAN-Verbindung gecheckt, Konfigurationsseite geht

Jetzt bin ich ziemlich ratlos was mir noch übrig bleibt, außer zurückgeben... 

icon

Lösung von JoGra93 24 January 2021, 20:12

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @JoGra93 ,

 

könntest du die Aktivierung der SIM erneut versuchen?

Danach bitte 10 Minuten warten und den HomeSpot erneut starten (die PIN könntest du natürlich deaktivieren, so musst du diesen nach dem Neustart nicht erneut eingeben).

 

Sollte dies nicht klappen, sag uns hier gerne nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Aktivierung nochmals von einem anderen Endgerät aus versucht und dann gings tatsächlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können... Danke für die Hilfe, jetzt läufts auf jeden Fall mal.

Viele Grüße,

Jonas

@JoGra93 Das sind ja tolle Nachrichten.
Vielen Dank für dein Feedback.
 

Schau dir auch gerne einmal unseren Community Bereiche an, wie z.B. die o2 News.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort