Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot Aktivierung fraglich


Hallo Zusammen,

ich habe die SIM-Karte für meinen Homespot aktiviert bzw. alles dafür unternommen.

Leider klappt die Aktivierung nicht. Nach einer Odysee durch den O2 Hotline-Dschungel, bei dem ich 11! verschiedene Mitarbeiter am Hörer hatte, bekam ich die Info, dass es ein technisches Problem gibt. Keinerlei Aussage, wann und ob ich mit einer Aktivierung rechnen kann. 

Das ist unschön, da ich leider beruflich darauf angewiesen bin und nach meinem Umzug nun in der Luft hänge.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben, wie ich an eine verbindliche Info kommen könnte... ohne nochmals durch die Hotline-Hölle zu müssen... 

Herzlichen Dank!!! 

icon

Lösung von Homefrage 13 September 2021, 15:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Niemand konnte dir sagen, wie es jetzt weitergehen soll? Was sollst du tun? Einfach warten und aufs Beste hoffen? Das finde ich seltsam. Kann verstehen, dass du deswegen frustriert bist.

Wenn es wirklich ein technisches Problem ist, dann hätte man dir wenigstens sagen können ob zu erkennen ist, welche Art  von Problem? Warum? Wird daran gearbeitet? Kannst du etwas dazu beitragen oder SOLLST du explizit warten, bis … ?! Das sind die Fragen, die ich stellen würde. Ohne “Hotline-Hölle” allerdings schwierig.

Also hier sind auch total liebe o2 Moderatoren im Forum, aber ich glaube, eine Antwort könnte momentan etwas dauern und darauf zu warten, ist auch nicht sooo schön.

 

Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee ...

Hi Triskilia,

danke für Deine liebe Antwort!

Ja, völlig richtig, und ich habe diese Fragen tatsächlich auch gestellt. Ich habe gesagt, dass ich irgendwas Verbindliches brauche, damit ich planen kann. Z.B. bis wann ich warten soll oder ob ich mich nach einer Alternative umsehen soll. Die 11te Dame sagte mir -immerhin sehr freundlich und bedauernd- dass ich nur warten kann und sich die Techniker kümmern würden. Bis wann etc. habe ich nicht erfahren. Habe übrigens vor diesen Mammut-Weiterleitungswahnsinn schon zweimal  mit O2 telefoniert. Beim ersten Mal wurde mir garantiert, dass in 24h aktiviert wird, beim zweiten Mal sollte ich nach 3 Tagen nochmal anrufen, sollte nichts passiert sein… was ich dann auch getan habe…

Ich bin verwundet… natürlich hoffe ich nun noch aufs Forum… aber ich befürchte langsam, dass nur die Stornierung bleibt, was echt schade wäre, weil das Produkt prima gepasst hätte… :(

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi!

Ja, verstehe dich total.

Natürlich kann man auch irgendwie Verständnis für die Damen und Herren an der Hotline aufbringen, wenn sie es eben wirklich nicht wissen. Wenn sie sehen, okay, da ist wirklich ein Problem (falls es seitens o2 Schwierigkeiten gibt), wir sehen, dass daran gearbeitet wird aber wir wissen nicht wie lange es dauern wird. Leider hilft einem das als Kunde/Nutzer wenig. Eigentlich gar nicht.

 

Hast du dir auch schon mal diese Beiträge hier durchgelesen? Vielleicht ist ein Hinweis dabei, der dir weiter helfen könnte:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-aktivierung-klappt-nicht-537417

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/homespot-sim-kann-nicht-aktiviert-werden-551565

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-sim-karte-aktivieren-534963

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-sim-karte-aktivieren-534963

Benutzerebene 7

Hallo @Homefrage, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es bei der Aktivierung der SIM für den Homespot zu Verzögerungen gekommen ist, so etwas sollte natürlich nicht passieren :-/

Ließ sich denn mittlerweile die eine oder andere Lösung finden?

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

ich habe nie ein Feedback bekommen. Erneute Anfrage nach diversen Hotline-Weiterleitungen blieb ergebnislos.

Habe nun widerrufen. Immerhin wurde mir das innerhalb von 24h bestätigt. 😖

Schade!

Gruss

Ines

 

Benutzerebene 6

@Homefrage Du hast einfach eine falsche Sim-Karte bekommen. Beim Aktivieren, egal wie, wird immer die “richtige” aber nie die, die du bekommen hast, aktiviert. Bei mir war das ähnlich, weil ich nach Storno zwei Router und zwei SIM-Karten bekommen hatte - frag in der Hotline nach, welche Kartennummer mit deinem Routervertrag assoziiert ist und gleiche die Seriennummer deines Routers mit deren Unterlagen ab. Irgendwo passt da was nicht. Ach so, auf dem Rücksendeformular für den Router steht diese Seriennummer auch. Vergleiche diese Nummer unbedingt mit der Nummer auf deinem Router, denn wenn die Nummern nicht übereinstimmen, droht weiteres Ungemach.

LG, Meerkatze

Benutzerebene 7

Hallo @Homefrage,

schade, aber ich kann es nachvollziehen. Tut mir leid, dass es nicht so wirklich geklappt hat :-/

Vielleicht finden wir ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zusammen? :-)

Und für die Zeit bis dahin… vielleicht hast du ja auch einmal Lust, aktuelle Smartphones oder Gadgets zu testen? :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort