Gelöst

O2 Home Spot Kündigung nicht angewendet


Hallo O2-community,

Da der O2- Homespot bei mir völlig mangelhaft funktionierte, habe ich eine Anfrage auf vorzeitige Kündigung an den O2- Kundenservice nach Nürnberg geschickt. Dieser Anfrage wurde stattgegeben und laut Antwort sollte der O2 Home Spot Mobilfunkvertrag zum 19.06.2020 gelöst werden.

Mein Problem ist nun folgendes:

1.) Meine aktuelle Rechnung enthält keine anteilige Grundgebühr o.Ä.

2.) Es ist online zwar eine Kündigung vorgemerkt, jedoch für 2022 und nicht, wie schriftlich zugesichert, zum 19.06.2020.

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort und eine Berichtigung des Sachverhaltes freuen!

icon

Lösung von o2_Tobias 6 Juli 2020, 15:23

Hallo @mark2021,

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der außerordentlichen Kündigung deines Homespot-Vertrages.

 

Gerne kümmere ich darum. Ich habe deswegen dein Anliegen an unsere Kündigungsabteilung weitergeleitet, die den Fehler im Deaktivierungsdatum sicherlich für dich berichtigen.

 

Da wir dir bereits schriftlich bestätigt haben, dass wir deinen Vertrag zum 19.06.2020 deaktivieren, bist du auf der sicheren Seite.

 

Ich hoffe, dass du bald eine Nachricht zum korrigierten Deaktivierungsdatum erhältst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @mark2021,

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der außerordentlichen Kündigung deines Homespot-Vertrages.

 

Gerne kümmere ich darum. Ich habe deswegen dein Anliegen an unsere Kündigungsabteilung weitergeleitet, die den Fehler im Deaktivierungsdatum sicherlich für dich berichtigen.

 

Da wir dir bereits schriftlich bestätigt haben, dass wir deinen Vertrag zum 19.06.2020 deaktivieren, bist du auf der sicheren Seite.

 

Ich hoffe, dass du bald eine Nachricht zum korrigierten Deaktivierungsdatum erhältst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @mark2021,

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der außerordentlichen Kündigung deines Homespot-Vertrages.

 

Gerne kümmere ich darum. Ich habe deswegen dein Anliegen an unsere Kündigungsabteilung weitergeleitet, die den Fehler im Deaktivierungsdatum sicherlich für dich berichtigen.

 

Da wir dir bereits schriftlich bestätigt haben, dass wir deinen Vertrag zum 19.06.2020 deaktivieren, bist du auf der sicheren Seite.

 

Ich hoffe, dass du bald eine Nachricht zum korrigierten Deaktivierungsdatum erhältst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

Hallo @o2_Tobias ,

bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet und online hat sich auch nichts verändert. Wann werde ich eine Nachricht von der Kündigungsabteilung erhalten?

 

Gruß Markus

Hallo @mark2021,

 

die Anfrage zur Berichtigung deines Deaktivierungsdatums befindet sich noch in Bearbeitung. Bislang habe ich noch keine Rückinfo erhalten.

 

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld. Sicherlich wirst du in den nächsten Tagen eine Antwort dazu erhalten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @mark2021,

 

die Anfrage zur Berichtigung deines Deaktivierungsdatums befindet sich noch in Bearbeitung. Bislang habe ich noch keine Rückinfo erhalten.

 

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld. Sicherlich wirst du in den nächsten Tagen eine Antwort dazu erhalten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

leider habe ich bis Heute noch keine Rückmeldung erhalten. Hast du bereits irgendwelche Infos bekommen?

 

Gruß Markus

Hallo @o2_Tobias ,

es wäre schön, wenn du dich bei mir zurück meldest! 

Da mir nun bereits bereits im Juni 2020, aufgrund des falschen Deaktivierungsdatums, ein fehlerhafter Betrag in Rechnung gestellt wurde und man mich weiterhin im Ungewissen lässt, fällt es mir schwer meine Geduld zu erhalten. 

 

Es würde mich freuen wenn diese unglückliche Situation schnell und unkompliziert geklärt wird!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Müller

Es wird sich ein Moderator melden. Das geht nicht schneller wenn dieser immer wieder erwähnt wird. So ärgerlich das aktuell ist, es wird korrigiert. Leider dauert bei O2 so etwas.

Benutzerebene 7

Hallo @mark2021,

tut mir wirklich leid, dass sich dieser Prozess aufgrund eine Fehlers der Deaktivierung, aktuell so zieht. @o2_Tobias hat die Kollegen erneut informiert, dass der Vertrag weiterhin läuft, obwohl dieser schon längst hätte deaktiviert werden sollen. Ich gehe davon aus, dass dies nun “kurzfristig” stattfinden wird. Wir werden uns anschließend dann um die zu viel berechneten Beträge kümmern. Sag uns dazu bitte hier nochmal bescheid, sobald du die letzte Rechnung zu diesem Vertrag erhalten hast.

VG
Dennis

Hallo @mark2021,

tut mir wirklich leid, dass sich dieser Prozess aufgrund eine Fehlers der Deaktivierung, aktuell so zieht. @o2_Tobias hat die Kollegen erneut informiert, dass der Vertrag weiterhin läuft, obwohl dieser schon längst hätte deaktiviert werden sollen. Ich gehe davon aus, dass dies nun “kurzfristig” stattfinden wird. Wir werden uns anschließend dann um die zu viel berechneten Beträge kümmern. Sag uns dazu bitte hier nochmal bescheid, sobald du die letzte Rechnung zu diesem Vertrag erhalten hast.

VG
Dennis

Guten Abend @o2_Dennis  und @o2_Tobias,

wollte nur Bescheid geben, dass ich Heute Post aus Nürnberg bekommen habe und die Deaktivierung nun auch dem Kundenportal zur Folge erfolgreich zu sein scheint!

Vielen Dank für eure Bemühungen und eine schöne Restwoche!

Viele Grüße

Markus

Benutzerebene 7

Hi @mark2021,

danke für die Rückmeldung. Sage uns hier bitte noch bescheid, wenn du eine Rechnung erhalten hast, damit wir den Betrag per Guthabenbuchung ausgleichen können. 

VG
Dennis

Deine Antwort