Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Home Spot - Keine Mobilfunkverbindung

  • 10 September 2021
  • 4 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute vergeblich versucht, bei meiner Schwiegermutter den Home Spot mit O2 my Home M einzurichten.

Die erste Merkwürdigkeit war, dass sie zwei Router und zwei SIM-Karten bekommen hat, dafür fehlt noch das Gerät für O2 TV. 

Ich habe den Router nach Anleitung konfiguriert, also SIM-Karte aktiviert und eingelegt, Handy per WLAN verbunden, eingeloggt und die PIN eingegeben. Danach findet der Router ein Netz (“o2 - de LTE”), zeigt aber auch nach 30 Minuten warten noch “Mobilfunkverbindung: Nicht verbunden” an. Am Router ist dann die 3. LED grün und die unterste blau, die LED für Internet leuchtet nicht. Ab und zu verliert der Router wohl auch die Mobilfunkverbindung komplett, dann blinkt die 3. LED rot.

Ein paar Sachen aus ähnlichen Fragen hier habe ich schon versucht:

  • Router ans Fenster gestellt - auch da schwankt die Verbindung. Ein Handy im o2-Netz zeigt an gleicher Stelle Vollausschlag.
  • Netz auf “nur LTE” gestellt
  • Manuell das o2-Netz ausgewählt
  • Router neu gestartet
  • Beide Router und beide Karten zeigen das selbe Verhalten

Ich hoffe, ich habe alles relevante geschrieben, bin nicht mehr vor Ort. Die Nummern der SIM-Karten habe ich, wollte sie aber nicht öffentlich schreiben ;-)


4 Antworten

Die erste Merkwürdigkeit war, dass sie zwei Router und zwei SIM-Karten bekommen hat, dafür fehlt noch das Gerät für O2 TV.

Hallo @Thenedus und willkommen im Forum.

Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein. Als allererstes denke ich sollte man klären, wieso Deine Schwiegermutter zwei Router und zwei SIMs erhalten hat?!

Ohne da viel zu spekulieren denke ich, dass man da erst einmal aufräumt! ;)

Gruß

Joachim

... dafür fehlt noch das Gerät für O2 TV. 

Welches Gerät sollte denn dafür geliefert werden?

Eigentlich schließt man den TV an das Internet an, lädt die passende APP und los geht es. Nur bei TVs ohne App-Fähigkeit benötigt man z.B. Fire-TV. Oder man geht über das Handy und stellt das Bild darüber am TV dar. Bei Schwiegermüttern aber eher  … äh … unbeliebt.

Welches Gerät sollte denn dafür geliefert werden?

Danke für den Hinweis. Ich muss zugeben, dass ich mich mit O2 TV nicht wirklich beschäftigt hatte; ich war einfach davon ausgegangen, dass es dazu ein Stück Hardware gibt. Jetzt ist die Sache klar, praktischerweise gibt es ja gerade den Fire TV Stick im Angebot.

Hi @Thenedus,

super, dass man dir hier bereits weiterhelfen konnte.

Hast du dir den Fire TV Stick besorgt und klappt damit alles?

VG
Dennis

Deine Antwort