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O2 Home Spot gegen neuen Router tauschen


Ich habe zur zeit den Home Spot in betrieb. Nun gibt es ja einen neuen Router von =2. gibt es eine Möglichkeit den alten Home Spot gegen den neuen umzutauschen??


58 Antworten

Hallo @Xanthius , 

danke für deine Worte, das bedeutet mir viel. 😊

Wir versuchen natürlich immer schnellstmöglich zu antworten, mitunter kann dies schon mal Tage in Anspruch nehmen.

Zu deiner Frage: 

Mit einem Bündelrabatt meinst du bestimmt unseren Kombi-Vorteil

Dein o2 my Home Tarif würde dazu berechtigen, dass du auf einem zusätzlichen Tarif einen Kombi-Rabatt erhalten kannst, wenn dieser unter der Kundennummer läuft, wo auch dein o2 my Home Tarif liegt. 

Du könntest also zum Beispiel deine bisherige Rufnummer bei Blau mit zu uns nehmen, indem du ein Formular für die interne Portierung ausfüllst. 

Das Formular kannst du dann ausfüllen, sobald dein neuer Vertrag bei uns aktiv ist, da du im Formular die Rufnummer deines neuen Vertrages mit angeben musst. 

Ist dir deine Rufnummer bei Blau nicht so wichtig, musst du dies natürlich nicht tun. 

In dem Fall kannst du einfach zum Beispiel über www.o2online.de einen neuen Vertrag für dich abschließen und das Formular für die Portierung weglassen. 

Wichtig ist, dass du, wenn du Online buchst, über Mein o2 mit deinem o2 my Home Tarif angemeldet bist, damit der neue Vertrag auch direkt auf deinem schon bestehenden Kundenkonto gebucht wird und der Kombi-Vorteil greifen kann. 

Die Laufzeit deines Tarifes bei Blau würde durch das Prozedere keinen Einfluss nehmen. Daher achte darauf, dass du nicht am Ende zwei Tarife parallel bezahlst. 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Ich möchte den Thread nicht zweckentfremden, da er mittlerweile nicht mehr viel mit dem Topic zu tun hat, deswegen will ich mich kurz fassen.

Sollte das WOW Ticket im Juli weiterlaufen bzw. eine Unstimmigkeit bei der Rechnung auftauchen, melde ich mich natürlich nochmal.

Letzte Frage: Möchte ja eventuell wegen dem Kombivorteil noch einen o2 Handyvertrag dazunehmen, es wäre dann der o2 Grow. Habe ich es richtig verstanden, dass er normalerweise 30€ kostet, für o2 Kunden 20€, welches dann den “Kombivorteil” beinhaltet und direkt über die o2 Homepage buchbar wäre, optional mit Handy oder nicht?

Wenn ja, wäre das keine gute Lösung für mich, ich habe viele Handys mit dem Tarif auf der o2 Seite verglichen, ehrlich gesagt, alles recht teuer. Ich bekomme ohne Probleme von anderen Anbietern ebenfalls im o2 Grow Tarif Oberklasse Handys für monatliche komplett 30€. Wenn ich also das bei anderen Anbietern abschließen würde (welches dort “normale” Konditionen sind), bekomme ich dann von Seitens o2 nochmal einen Rabatt? Preislich differieren hier identische Angebot zwischen 10 bis 15€ im Monat (von o2 bereits rabattiert, von anderen Anbietern “Normalpreis).

Hallo @Xanthius , 

was genau meinst du mit “nochmal einen Rabatt bekommen”?

Wenn du bei anderen Anbietern Tarife abschließt gelten die dort aufgelisteten Konditionen. 

Der o2 Grow erhält 10 € Kombi-Vorteil, wenn du ihn eingeloggt über unsere Homepage buchst. 

Demnach liegt der Preis bei monatlich 19,99€ für 40 GB + jedes Jahr nochmal 10 GB dazu. 

Das jeweilige Wunschhandy würde dann zum monatlichen Preis dazu kommen. 

Die Höhe des monatlichen Gesamtpreises hängt dann davon ab, welches Handy man sich aussucht und wie die monatlichen Raten aussehen.

Man kann sich ja oft zwischen 24, 36 oder 48 Monaten entscheiden. Je höher die Rate, desto niedriger der monatliche Gesamtpreis.

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Ja das ist schon klar, aber alle Angebote von o2 direkt rechnen sich nicht für mich. Mit dem o2 Grow (den man sowieso nach 24 Monaten kündigt) und einem S22 zahle ich woanders “normal” über 24 Monate monatlich 29,99€, keine Anschlussgebühr und einmalig 69€. Wenn ich das Angebot direkt über o2 “rabattiert” abschließen würde, kostet mich das 34,99 monatlich, 1€ Zuzahlung plus Versand UND muss das Handy über 36 Monate abzahlen (wenn ich das über die 24 Monate hochrechne, wie bei einem anderen Anbieter, wäre das 44,99€ im Vergleich, also 15€ Monate mehr im Monat). Ich finde das schon ehrlich gesagt recht frech und sehe da kein „speziell gutes“ Angebot für mich, sich direkt einen „Kombivorteil“ zu sichern und auch nicht unbedingt ein Kundenbindungsschmankerl, im o2 Netz zu bleiben.

Hallo @Xanthius , 

ich kann dich durchaus verstehen.

Viele Kunden beziehen den Vertrag jedoch länger als 24 Monate, gerade weil der Kombi-Vorteil nicht nach 24 Monaten auslaufen würde.

Der Kombi-Vorteil bleibt ja so lange bestehen, bis du deinen Geber-Tarif kündigst oder so veränderst, dass er nicht mehr zum Vorteil berechtigt. 

Es wäre sehr schade, wenn du dich entscheidest einen Tarif woanders abzuschließen, aber dir steht natürlich frei dies zu tun. 

Eine Möglichkeit wäre auch, dein Wunschhandy woanders zu kaufen und den o2 Grow über uns abzuschließen.

Vielleicht wäre das ja noch eine mögliche Option. 

Wie du dich am Ende auch entscheidest, wir würden uns sehr freuen, dich auch noch weiterhin bei uns in der Community zu begrüßen. 😊

Vielleicht findest du ja einen tollen Testbericht zum Samsung S22?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

 

Hallo @o2_Manuela ,

 

ich stehe leider vor dem selben Problem und leide unter den Verbindungsabbrüchen und der schlechten Telefonverbindung.

Aktuell habe ich den my Home M Flex und Miete den Homespot 1. 

Gerne möchte ich gegen den Homespot 2 tauschen, um die Probleme zu beheben. 
Es wäre toll, wenn Sie sich um den Tausch kümmern könnten. 
 

Beste Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @Nicdorf ,
wir kümmern uns gerne um den Tausch oder hast du mittlerweile einer unserer anderen Servicekanäle diesbezüglich kontaktiert?
Wenn du noch Interesse hast, darfst du mir gerne über @o2_Support in einer Privatnachricht bestätigen,
ob deine Kontaktinformationen aktuell sind und mir deine PKK - 4 stellige Persönliche Kundenkennzahl zukommen lassen. :-)
Dann kann ich den Bestellprozess für dich anstoßen :-)
Du hast gleich Post von o2_Supprt :-)
Viele Grüße, Matea
 

Benutzerebene 7

Hallo @Nicdorf ,
da ich keine Antwort von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass du bereits Unterstützung über unsere anderen Kanäle erhalten hast und
sich dein Anliegen hat klären lassen können.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, weißt du wo du uns findest 🙂
Viele Grüße, Matea

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