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O2 Home Spot gegen neuen Router tauschen


Ich habe zur zeit den Home Spot in betrieb. Nun gibt es ja einen neuen Router von =2. gibt es eine Möglichkeit den alten Home Spot gegen den neuen umzutauschen??


58 Antworten

Hallo @SouthPole , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Tatsächlich können wir dir einen Tausch auf den HomeSpot 2 ohne zusätzliche Kosten anbieten.

Es würde sich nur die monatliche Miete erhöhen. 

Da du noch den HomeSpot 1 als Mietgerät hast, können wir das so in die Wege leiten.

Tut mir leid Sandroschubert, dass ich dir da gerade widersprechen musste.😕

Soll ich den Tausch einmal für dich in die Wege leiten?

Hallo auch an @Xanthius , 

ich weiß, es ist schon etwas her, aber ich glaube Sven hatte deine Nachricht aus Versehen überlesen, daher möchte ich einmal noch auf dich eingehen.

Wenn du aktuell ein Kaufgerät hast, kann ich leider keinen Tausch ohne einmalige Kosten auf ein Mietgerät anbieten. 

Soll ich den Tausch dennoch einmal für dich vornehmen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

@o2_Sven @o2_Manuela Ich finde es super, dass das Thema nochmal aufgegriffen wurde, denn es gab für mich bis dato kein “offizielles” Feedback zu der Problematik und ich in Gedanken schon zukünftig bei einem anderen Mitbewerber war. Gerne per PN würde ich gerne konkret die Kostenfakten erfahren. Ich habe einen o2 HomeSpot bei einem externen Händler käuflich erworben, mich würde interessieren, wie ich auf einen HomeSpot 2 oder einen HomeSpot 5G wechseln kann, bzw. was es mich kostet.

Ich möchte auch anmerken, dass ich bereits jetzt Verlängerungsangebote für meinen Vertrag bekommen habe, die aber die Routerproblematik nicht abdecken, sondern das Angebot lediglich die augenblicklichen Konditionen umfasst.

Hallo @o2_Manuela 

das freut mich zu hören. Das Angebot würde ich gerne annehmen.

Viele Grüße

Benutzerebene 1

Hallo, @o2_Manuela 

ich habe ebenso mit dem alten Homespot Router das Festnetz Problem. Sehr starker Hall. Würde den auch sehr gerne gegen den neuen tauschen. Auch zu der höheren monatlichen Miete. Würde mich freuen wenn sie dies einleiten

können.  Grüße, nils 

Hallo zusammen, 

leider muss ich mich einmal korrigieren, ich hatte zuvor leider etwas falsches geschrieben.

Da muss ich etwas erst nicht richtig verstanden haben. 

Ein kostenloser Austausch des Routers ohne Versandkosten und Bereitstellungsgebühr wäre nur möglich, wenn beim bisherigen HomeSpot ein Defekt vorliegt. 

So wäre aber auch nur ein Austausch auf den gleichen Router möglich, also nicht auf eine neuere Version.

Wenn man eine neue Version eines HomeSpots haben möchte, wie den HomeSpot 2,  würden immer die 49,99€ Bereitstellungsgebühr und die Versandkosten über 9,99€ anfallen.

Es tut mit wirklich leid, dass ich hier für eine Verwirrung gesorgt habe, die Schuld nehme ich ganz auf mich. 😑

Da war ich leider selber erst falsch informiert. 

@SouthPole , @Xanthius und @natty_nils : Ist bei euch weiterhin ein Tausch gewünscht`?

@Sandroschubert entschuldige bitte, dass ich dir erst widersprochen hatte.

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

@o2_Manuela 

Grundsätzlich habe ich weiter Interesse. Hatte telefonisch einen solchen Auftrag einem O2 Mitarbeiter vergangenen Donnerstag erteilt. mir ist nur der aktuelle Stand nicht bekannt. Hab noch keine Bestätigung oder dergleichen erhalten. Vielleicht kannst du das einsehen und ggf dann neu in Auftrag geben. Grüße, Nils 

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Also wenn ich für den Wechsel auf den Homespot 2 komplett 50€ Bereitstellung und Versand zahle und nicht mehr, würde ich es gerne so testen. Welcher Aufpreis wäre es denn zum Homespot 5G?

Benutzerebene 1

@o2_Manuela

Grundsätzlich habe ich weiter Interesse. Hatte telefonisch einen solchen Auftrag einem O2 Mitarbeiter vergangenen Donnerstag erteilt. mir ist nur der aktuelle Stand nicht bekannt. Hab noch keine Bestätigung oder dergleichen erhalten. Vielleicht kannst du das einsehen und ggf dann neu in Auftrag geben. Grüße, Nils 

Ganz vergessen, wie verhält es sich bei dem Austausch? Bleibt es bei dem 1 Euro Aufschlag? 

Hallo @natty_nils , 

aktuell kann ich so einen Auftrag hier nicht erkennen, aber ich nehme ihn gerne für dich auf. 

Also ein Austausch auf den HomeSpot 2 liegt bei einmalig 49,99€ , plus 9,99 € Versandkosten. Die monatliche Miete würde sich um 1 € erhöhen, also 5,99€/Monat.

Soll ich dies dann einmal in die Wege leiten?

Hallo auch an  @Xanthius , 

neben der Bereitstellungsgebühr und den Versandkosten würde sich die monatliche Miete auf 5,99€ belaufen. 

Wenn ich das richtig sehe, hast du aktuell noch keinen Miet-Router von uns?

Der HomeSpot 5G ist kein Mietgerät, sondern ein Kaufgerät, welches über o2 my Handy läuft und in Raten abgezahlt wird. 

Bei 24 Monaten Laufzeit liegt die monatliche Rate bei 13,50€ und die einmalige Anzahlung bei 1€. Die Versandkosten belaufen sich auf 9,99€

Es gibt auch Laufzeiten über 36 oder 48 Monate. Hier würde sich dann die monatliche Rate etwas niedriger gestalten.

 

Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

@o2_Manuela 

Ja, das wäre toll :) 

Benutzerebene 2

@o2_Manuela 

Also ich würde mich dann für den Kaufrouter HomeSpot 5G entscheiden, da mein normaler HomeSpot auch gekauft wurde. Das Kaufprozedere kann ich eigenständig durchführen, da es meinen Vertrag ja in keiner Weise beeinflusst. Voraussetzung für einen Kauf wäre aber die Klärung der Zukunft, vielleicht kann ich das auch über dich komplikationslos machen:

Vertragsbeginn meines o2 My Home M LTE-Tarifs (50/10) war der 15.04.2021. Ich hatte damals ein Sky Ticket Abo hinzugebucht. Bereits jetzt, also ein dreiviertel Jahr vor Ende der Mindestvertragslaufzeit wurde mir über das Kundencenter ein Angebot (welches mir in PDF vorliegt) unterbreitet: Bei Verlängerung zahle ich 29,99€ für den Tarif, der aber mit 12,50€ monatlich rabattiert wird und daher rechnerisch 17,49€ kostet, das Abo für Sky Ticket wurde erneut für 9,99€ hinzugefügt, also insgesamt 27,48€.

Drei Fragen hierzu habe ich: Erstens, die wenn ich jetzt die Verlängerung abschließen würde, würden die Änderungen sofort übernommen oder erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit? Zweitens, wenn ich mich wie oben beschrieben entscheiden würde, würde ich gern auf das Sky Ticket Abo verzichten, also die 9,99€ rausrechnen lassen, in dem Verlängerungsangebot kann ich es leider nicht ändern und drittens: Grundsätzlich würde ich auch den My Home L (100/40) in Betracht ziehen, hierfür liegt mir aber kein Angebot vor und für den normalen Preis von 34,99 möchte ich ihn nicht nehmen.

@SouthPole , @Xanthius und @natty_nils : Ist bei euch weiterhin ein Tausch gewünscht?

Hallo @o2_Manuela,

unter diesen Umständen lohnt sich ein Tausch für mich leider nicht.

Viele Grüße

Hallo @natty_nils , 

gerne komme ich deinem Wunsch entgegen. 

Derzeit lässt mich das System keinen Router einbuchen, vielleicht war das auch der Grund, warum ich keinen Auftrag gefunden hatte, obwohl du es bereits beauftragt hattest.

Ich habe hierüber die Fachabteilung informiert, damit du deinen gewünschten Router erhalten kannst. 

Natürlich halte ich dich hierzu auf dem Laufenden. 😊

@Xanthius zu deinen Fragen: 

  1. die Umstellung würde direkt durchlaufen, die Umstellung auf den neuen Tarif nimmt circa 3 Wochen in Anspruch. Nach diesen 3 Wochen, also ab Aktivierung des neuen Tarifes beginnt dann auch die neue Laufzeit. 
  2. Das Sky Ticket Abo dürfte nur eine Laufzeit von einem Monat haben, du kannst dies jederzeit in Mein o2 kündigen. Gerne habe ich mal nachgeschaut, ich konnte jedoch kein Angebot erkennen. Wann wurde dir dies denn unterbreitet? Die Angebote sind in der Regel 8 Tage gültig, danach sind sie nicht mehr annehmbar.
  3. Gerne können wir dir hierzu ein Angebot unterbreiten. Ein Miet-Router wäre demnach nicht gewünscht, da du dir den HomeSpot 5G kaufen möchtest, richtig?

@SouthPole  sehr schade, aber kann ich nachvollziehen. Kann ich dir sonst noch behilflich sein?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Das Angebot wurde mir am Donnerstag, 09.06.2022 13:02 per Mail zugesandt, die Anhänge alle als PDF. Ich könnte sie Dir weiterleiten oder den PDF Anhang per PN übersenden. Ich würde das Angebot dann nämlich gerne sofort annehmen und den Router 5G zusätzlich käuflich erwerben wollen, möglichst zeitnah.

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Beziehungsweise, wenn die Änderung in ca. drei Wochen eintritt (wie du es ja bestätigt hast) und Netflix/Sky nach einem Monat wieder kündbar wäre. könnte ich das Angebot auch online selber anstoßen. Zwei Dinge waren mir wichtig, dass die Änderung unmittelbar während des aktuellen Vertrages eintritt und dass ich an das Ticket nicht lange gebunden bin, ein Monat wäre vertretbar, auch wenn ich es nicht nutzen werde.

Benutzerebene 2

*Edit: Ich habe die Verlängerung manuell angestoßen. Ich habe zwar kein Hinweis auf zeitnahe Änderung entdecken können und auch keine Auskunft über die Laufzeit des WOW Tickets, aber ich vertraue Dir, @o2_Manuela . Sollten diese Änderungen bestätigt werden, werde ich mir den HomeSpot 5G kaufen und meinen HomeSpot verkaufen.

Benutzerebene 2

@o2_Manuela @o2_Sven @o2_Kurt So ein kleiner dringender Hilferuf:

 

Ich habe meinen Vertrag verlängert auf eine neue Laufzeit von 24 Monaten, den 29,99€ wurde auch der Rabatt beigefügt, also alles prima, aber:

Das WOW Ticket scheint NICHT nach einen Monat kündbar zu sein, es wurde inkludiert für 9,99€ für mindestens 12 Monaten. Zitat:

Zusätzliche Packs

Sie haben folgendes Pack zusätzlich zu Ihrem Tarif:

WOW Serien Select & Stream

 

9,99 €

Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 12 Monat(e).

 

Dies möchte ich definitiv nicht, da ich bereits über andere Netflix, Disney+ und Prime Abos verfüge. Ich bitte höflich, diese 9,99€ im Monat zu entfernen, andernfalls müsste ich den gesamten Vertrag widerrufen.

Hallo @Xanthius , 

entschuldige bitte, ich war , was die Umstellung innerhalb von 3 Wochen angeht noch bei DSL im Kopf.😑

Die Umstellung deines Tarifes erfolgt zum nächsten Tag bei einer Vertragsverlängerung eines My Home Tarifes über LTE.

Ist dies so in Ordnung für dich? Falls nicht, kann der Vertrag noch widerrufen werden. 

Bezüglich des WOW Tickets: Ich vermute die Anzeige scheint hier nicht ganz korrekt zu sein. Du hattest das Paket ja schon vor der Vertragsverlängerung genutzt und so sollten die 12 Monate nicht wieder von vorne beginnen. 

Danke für dein Feedback an dieser Stelle.

Kann es sein, dass du das Ticket über Mein o2 selbstständig deaktiviert hast? Ich sehe hier nämlich eine zeitnahe Deaktivierung des Tickets, die stattfinden soll.

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

@o2_Manuela @o2_Kurt Schön, dass Du Dir die Angelegenheit angeschaut hast, Dass die Umstellung sofort vollzogen wurde, ist nicht schlimm, im Gegenteil, es gilt ja dann ab sofort der ermäßigte Preis.

Was das WOW Ticket betrifft: Dieses war bei meinem Vorgängervertrag aus 04/2021 Bestandteil bereits mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Da ich mit dem Tarif nachweislich anfangs erhebliche Probleme hatte (@o2_Kurt weiß da Bescheid), wurde mit ein sofortiges Kündigungsrecht eingeräumt, welches ich aber nicht in Anspruch genommen hatte. Durch die Verzögerung begann das Ticket erst im Juli 2021. Die Mindestlaufzeit von 12 Monaten endet als jetzt im Juli 2022, ich hatte es direkt nach Abschluss vorsorglich gekündigt, weil ich es nicht brauche. Im Kundencenter habe ich auch nur die Info, dass das Ticket am 08.07.2022 endet, aber ich kann mir vorstellten, dass dann danach mein neues 12 Monats Abo greift, es ist ja bekannt, das Schaltung LTE-Anschluss und Zugangsdaten WOW Ticket um einige Wochen differieren können.

Die preisliche Anpassung des Verlängerungstarif ist ansonsten in Ordnung, ich möchte nur nicht 9,99€ demnächst zahlen für ein eventuell neu abgeschlossenes WOW Ticket (welches in den neuen Vertragsunterlagen Bestandteil ist). Da ich die Widerspruchsfrist nicht verstreichen lassen möchte, brauche ich eine verbindliche Aussage, ob das Ticket dann am 08.07.20222 endet und KEIN neues sich anschließt.

Hallo @Xanthius , 

ich kann deine Sorge durchaus verstehen.

Mir ist im System nirgends ersichtlich, dass dir das Ticket neu eingebucht werden soll, wenn das alte verstreicht.

Ich sehe hier lediglich die Deaktivierung zum 08.07.2022.

Falls das Ticket aus welchem Grund auch immer nach dem 08.07.22 weiterlaufen sollte, gebe bitte Bescheid, dann werde ich dies direkt für dich deaktivieren.

Dadurch, dass das Ticket aktuell noch aktiv ist, wurde es dir wohl in der Auftragsbestätigung noch mit angezeigt.

Mache dir also keine Sorgen, ich kümmere mich gerne, sollte das Ticket nach Anfang Juli noch weiterlaufen 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Super, dann danke ich Dir, widerrufe nicht und werde an die Bestellung des 5G Routers gehen.

Hallo @Xanthius , 

mache das gerne.

Bei Fragen oder Unklarheiten bin ich gerne für dich da. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Na klar, gerne, das machen wir so im Falle eines Falles. Aber mal eine Abschlussfrage, ich habe meinen Vertrag verlängert im o2 myHome M Tarif, an meiner Anschrift soll neuerdings auch der o2 MyHome L (100/40) verfügbar sein, gibt es da ein Angebot für Bestandskunden? Falls dieser ± 5€ im Monat mehr kosten würde, würde ich gerne wechseln.

Hallo @Xanthius , 

da du vor kurzem erst verlängerst hast, wäre ein neues Angebot inklusiver neuer Rabatte erst wieder ab 6 Monaten Restvertragslaufzeit möglich.

Wir können aber dennoch einen reinen Tarifwechsel in den My Home L ohne neue Rabatte durchführen. Der bisherige Rabatt würde dann wegfallen. 

Der my Home L würde in dem Fall 34,99€/Monat betragen + eventueller Miet-Router-Gebühr oder/und anderer kostenpflichtiger Optionen.

Falls du dich noch in der Widerrufsfrist befindest, kannst du deine Vertragsverlängerung widerrufen und wir können dir nachdem der Widerruf durchgelaufen ist, ein neues Angebot zum o2 my Home L erstellen. 

Ein Widerruf kann zum Beispiel über widerruf@cc.o2online.de erfolgen. 

Wie würdest du gerne vorgehen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

@o2_Manuela Vielen Dank für deine schnellen Informationen. Da ich aufgrund eigener Erfahrung keine Lust habe, auf ein mögliches Hickhack über den Widerruf der mir bereits bekannten Mail, belasse ich es einfach so. 35€ für den L sind mir zu viel und “ein neues Angebot zum o2 my Home L” ist mir leider zu schwammig.

Wie verhält sich das eigentlich mit Bündelrabatt, gibt es sowas bei o2? Ich frage daher, da mein Handy über blau.de zwar über das Netz Telefónica läuft, aber durch o2 nicht rabbatierbar ist. Der Vertrag läuft bald aus und ich überlege, zu o2 zu wechseln.

Ich möchte mich aber gerne bedanken, dass du immer schnell am Ball bist. Das ist hier im Forum nicht selbstverständlich. Da kommt es schon mal vor, dass man auf eine Antwort, mehrere Tage oder Wochen warten muss.

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