Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Home Spot 5G Fehler in Firmware


Benutzerebene 1

Hallo,

mir ist aufgefallen beim  ”O2 Home Spot 5G”  das bei Neustart des HomeSpot 5G  sich  bei ausgeschalteten Wlan sich dieses wieder automatisch aktiviert. Nach Neustart muss ich jedes mal das Wlan (2,4 sowie 5) wieder deaktivieren. 

 

Wäre Nett wenn dieser Fehler beim nächsten Update behoben wird.

 

Danke


7 Antworten

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Vielen Dank für deinen Test und dein Feedback.

 

Ich werde es an die Kollegen weiterleiten.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Immer wieder interessant ist unser Wochenrückblick :wink:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Vielen Dank.  schauen wir mal wenn der Bug behoben ist. 

Danke für die Rückantwort.

Unter     “Netzwerk”  “Status” wird IMMER angezeigt  Wlan (2,4 / 5 GHz) an obwohl es ausgeschaltet wurde also falsche Statusanzeige.

 

Tatsächlich augeschaltet

 

Hallo @RemSouthAfrica,

 

von der Fachabteilung haben wir noch kein Feedback erhalten. Hat sich die Situation schon geändert? :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo Bianca,

wie soll sich da was Verändern? Werde mal einen HUAWEI 5G CPE Pro 2 testen, denke ist ein No Go das so ein Fehler in der Software auftritt. Erstens Wireless schaltet sich immer wieder (obwohl ausgeschaltet gesetzt) ein hier konnte ich eine Abhilfe schaffen Zeitschaltung 1 Minute Wireless ein pro Tag . 

Aber automatisch Verbinden ( wieder Einwahl nach Zwangstrennung oder Netzprobleme) sollte Standard sein und von jeden 4G 5G Router unterstützt werden. 

Mit einer AVM Fritzbox 6850 LTE diese hat wieder Netz innerhalb 15 sec. ( dafür nicht das beste Modem drinnen)

 

 

LG und einen schönen Tag

 

Chris

@RemSouthAfrica Du brauchst einen kompatibelen Router aus der Liste. Alle anderen werden wahrscheinlich nicht funktionieren da sie von o2 gesperrt sind…

Kompatible Router: 

 

Huawei Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot (Alt)), B528s-23a (Vodafone GigaCube), B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV), B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)), B900-230 (AI Cube), H112-370. AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE. Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

wir unterhalten uns ja bezüglich des fehlerhaften Reconnects bereits in deinem anderen Thread :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Moin zusammen,

Moin @o2_Kurt 

 

ich habe auch den Homespot 5G und als Profi bringt er mich schon zum schwitzen. Leihen werden wohl verzweifeln.

Fehler:

  • DHCP Requests (z.b. Samsung S21 Utra) werden im 5Ghz Bereich verworfen (Gerät erhält keine IP)
  • WPS Funktion unzuverlässig (keine Verbindung mit D-LINK Sicherheitscam usw). 

Deine Antwort