Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung in 64673


Schönen guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist mehr Informationen über eine Störung zu bekommen als die, die es unter dem Live Check gibt? Leider steht dort seit dem 30.03 das es bei mir eine störung gibt und da ich einen home spot habe, ist das internet zuhause leider unbrauchbar. Da ich im Home Office eine stabile verbindung brauche ist das ganze natürlich zur zeit sehr unglücklich.

Meine PLZ ist 64673

Und die Straße währe die Hauptstraße

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

icon

Lösung von o2_Dennis 16 April 2021, 11:58

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Eloyx 

nachdem im Livecheck kein Datum steht, befürchte ich dass dir auch die Moderatoren kein Datum der Behebung der Netzstörung sagen können.

Die betroffene Station scheint allerdings die Station bei “Fehlheim” zu sein.

 

Es würde jetzt hier noch zwei andere LTE Stationen von o2 in deiner Umgebung geben:

Einmal die

Marktstraße 1, 64665 Hähnlein

und

westlich von 64625 Langwaden (auf einen Hochspannungsmasten an der A67)

 

Ich denke ein wenig Abhilfe könnte es bringen, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches ungefähr in Richtung dieser beiden Stationen zeigt. Magst du vielleicht den “LTE / 3G Status” des Homespot hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo Tom,

Erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort :)

Ich werde später mal schauen ob ich meinen homespot mit einem der anderen Masten verbinden kann leider hat meine wohnung aber nur Fenster auf einer seite nach Fehlheim.

Und hier einmal die Infos von meinem Home Spot 

Viele Grüße 

Raphael :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Sehr gerne :blush:

dein Homespot nutzt hier gerade die “eNB 71070”,  Marktstraße 1, 64665 Hähnlein.

 

Der Empfang ist leider sehr grenzwertig. :disappointed_relieved:

Ich denke es wäre gut mal zu probieren, den Homespot an ein Fenster in Richtung “Hähnlein” zu positionieren. Denn vielleicht lässt sich damit eine einigermaßen brauchbare Datenrate erzielen, zumindest bis die Netzstörung (hoffentlich bald) behoben ist.

 

Leider steht der Home Spot schon an der Theoretisch perfekten stelle.

Naja Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :relaxed:

Da muss ich leider drauf hoffen das der Mast bald wieder Funktioniert:sweat_smile:

Hallo @Eloyx,

ich habe einmal nachgeschaut ob ich konkrete Gründe oder einen Zeitraum angezeigt bekomme.

Derzeit kann ich nur das Bestätigen, was du ja bereits berichtet hast. Derzeit melden zwei Stationen im LTE-Bereich Performance Einschränkungen. Ob dies an einem technischen Problem oder einem aktuell hohen Aufkommen liegt, kann ich anhand der Infos leider nicht benennen. Die Kollegen arbeiten zwar bereits daran, dass sich dieser Zustand wieder verbessert bzw. normalisiert, jedoch kann ich derzeit noch nicht sagen, wann die Arbeiten final abgeschlossen sein werden. :confused:

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Zum Glück ist mein Internet seit mitte der Woche wieder besser ich gehe mal stark davon aus das der Mast wieder teilweise in betrieb genommen wurde.

Vielen Dank auch für deine Hilfe :)

VG

Raphael

Deine Antwort