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Nachträgliche Bestellung Homespot 2


Hallo Zusammen, 

 

ich wollte euch nur mal kurz meine Erfahrungen mit o2 teilen. 

Als ich im Dezember einen Homspot Tarif abgeschlossen hatte (ohne Router da ich noch einen alten hatte) hat das Elend seinen lauf genommen.

Zuerst reines Chaos da ich bei Telekom durch das neue Gesetz monatlich kündigen konnte hat sich aber dann aufgeklärt. Bis zu dem Zeitpunkt als auf einmal 2 Sim Karten zu dem selben Vertag im Briefkasten lagen. Natürlich bei der Servicehotline angerufen ich solle die eine Karte mal aufbewahren und er würde mir die Andere aktivieren. (20 min maximal) ein Tag später erneuter Anruf „ oh da ist was schief gelaufen es würde maximal 48h mit der Aktivierung gehen“  Nach weiteren 2 Telefonaten und 7 Tage später konnte mir ein Mitarbeiter endlich sagen das die falsche der Zwei Karten aktiviert wurde…..

Dann nach einigen Testläufen mit meinem alten Router hatte ich mich dann am 4. Januar entschlossen den Neuen HomeSpot 2 zu meinem bestehenden Vertrag hinzu zu buchen!

Dieser ist bis heute 20.01.2022, nach 11 Vergeblichen Telefonaten mit dem o2 Service und x Versprechen das dieser Verschickt wird und zu 100% bestellt ist nicht angekommen. 

Was ist das Bitte für ein „SERVICE“ ??? UNFASSBAR!!! 

Hätte ich mir nicht einen Gebrauchen Router im Internet gekauft hätte ich seit 3 Wochen kein Internet und das zu Homeoffice Zeiten in Corona.

Danke o2 für diesen völlig inakzeptablen Service ich bin wirklich schockiert.

 

 Ich würde mich auf einen Anruf Eurerseits freuen um den Sachverhalt zu klären denn eure Hotline ist ja nicht im Stande.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Marco Fritsch

 


6 Antworten

 

Hätte ich mir nicht einen Gebrauchen Router im Internet gekauft hätte ich seit 3 Wochen kein Internet und das zu Homeoffice Zeiten in Corona.

 

Ist es nicht deine Entscheidung gewesen, keinen Homespot Router bei Vertragsabschluss zu bestellen, weil du selber noch einen Router hattest?

 

Wenn man jetzt beim Kern der Sache bleibt: Du hast einen o2 Homespot nachträglich zu deinem o2 my Home LTE Vertrag bestellt und dieser ist nicht bei dir angekommen. Keine Auftragsbestätigung und keine Versandbestätigung. Und bei Nachfragen kann dir die Hotline nicht weiterhelfen bzw. die Hotline gibr keine verbindliche Antworten. 

 

Klar war es meine Entscheidung da stehe ich auch drüber. Aber wieviel mal soll ich noch bei der Hotline anrufen?? 

Nein ich habe nach den angeblichen mehrfachen Bestellungen weder eine Bestellbestätigung noch eine Auftragsbestätigung erhalten. (Post, E-Mail etc.)

In der Mein o2 App ist auch keine Bestellung zu sehen auch eine Anpassung des monatlichen Preises um die 5,99 was der HomeSpot kostet ist nie passiert.

Vielleicht kann dir jemand von o2 hier deine Frage beantworten und dir sagen, wo es hakt.

Bin aber nicht sicher, ob hier eine Bestellung ausgelöst werden kann. 

Eine Antwort von o2 dauert hier zum Teil etwas länger Von bis zu 10-14 Tagen solltest du ausgehen.

 

Benötigst du die Telefon-Funktion des Homespots? Falls nicht, dann solltest du dir vielleicht doch selber einen Router (gebraucht) kaufen. Ist wenigstens später dein Eigentum.

Benutzerebene 7

Hallo @mar_fritsch, vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community, herzlich willkommen.
Konntest du dein Anliegen, der Bestellung des Homespots in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen.
Melde dich sehr gerne, wenn ich dir helfen kann.

Lieben Gruß
Michael

Hallo Micha Danke für deine Antwort,

 

Ja hat sich geklärt, wie oben erwähnt habe ich mir Privat ein Gerät gebraucht gekauft. o2 hat mir diese Woche „3 Wochen nach Bestellung“ dann zwei Geräte geschickt die ich dann wieder Retourniert habe. 

Ein ziemliches Chaos also. 

Ich hoffe nur dass das mit den Gutschriften der Bereitstellung der Geräte funktioniert, die Versandkosten für die Zwei Geräte werde ich wohl tragen müssen….

Evt. kannst du mal bei euch ins System schauen ob das alles seine Richtigkeit hat.

 

Vielen Dank im Voraus, 

Grüße Marco

Benutzerebene 7

@mar_fritsch,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dass scheint ja wirklich ein Durcheinander gewesen zu sein.
Es freut mich, dass du eine Lösung für dich finden konntest.
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich sehr gerne. Niht vergessen, unbedingt in der Zwischenzeit in unser digitales Wohnzimmer zu schauen :wink:

Gruß
Michael

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