Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunk Verbindung nicht verbunden Hotspot


Hallo zusammen!

mein Hotspot hat keine Mobilfunkverbindung. Alle anderen Lichter erscheinen blau, aber es hat keine Mobilfunkverbindung, daher navigiert es nicht, ich gebe es an mein Handy weiter und gehe woanders hin und es geht auch keine Verbindung. wie ich tun soll? Wo soll ich mich für eine Lösung kontaktieren?

icon

Lösung von Tom_ 25 June 2021, 15:35

Zur Antwort springen

43 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @MapiCaballero 

magst du den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Und besitzt du den Homespot schon länger, oder erst seit kurzen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @MapiCaballero 

magst du den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Und besitzt du den Homespot schon länger, oder erst seit kurzen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo Tom danke für die schnelle Antwort

Ich habe den Hotspot seit dem 15. April und er hat immer gut für mich funktioniert, aber seit gestern wollte er nicht funktionieren, es scheint "nicht verbunden" zu sein Ich habe die Sim herausgenommen Ich habe sie auf mein Handy gelegt Ich war an verschiedenen Orten und hatte I kein Internetsignal

 

prüfe auch den Livecheck und es erscheinen keine Schäden in der Umgebung😭😭

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, das ist seltsam, soweit ich dich richtig verstanden habe, hast du mit der Homespot-SIM im Smartphone keine Internetverbindung?

 

Ich frage (sicherheitshalber) nach:

Hast du im Livecheck eine vollständige Adresse eingetippt? Denn oft ist nur dann eine Netzstörung ersichtlich.

 

Hast du mal versucht, den Homepot in den “nur LTE-Modus” zu versetzen?

hmmm, das ist seltsam, soweit ich dich richtig verstanden habe, hast du mit der Homespot-SIM im Smartphone keine Internetverbindung?

 

Ich frage (sicherheitshalber) nach:

Hast du im Livecheck eine vollständige Adresse eingetippt? Denn oft ist nur dann eine Netzstörung ersichtlich.

 

Hast du mal versucht, den Homepot in den “nur LTE-Modus” zu versetzen?

 

Hallo Tom!

Ich gebe die genaue Adresse in Livecheck ein und es heißt keine Probleme.

Ich habe die Sim auf meinem Smartphone eingegeben und bin in verschiedene Teile von München gegangen und es hat auch nicht funktioniert. das komplette Telefonsignal wird angezeigt, aber kein Internet, 4G, LTE oder 3G, nichts.

Auch versuchen, nur LTE und nur 3G einzulegen, andere Netze manuell auswählen, das alles habe ich hier von anderen Benutzern gelesen und nichts hat funktioniert.

Die Wahrheit scheint etwas von meiner Leitung zu sein und nicht vom Netzwerk im Allgemeinen, daher würde ich gerne wissen, ob ich mit O2 kommunizieren kann, damit sie meine Leitung überprüfen können.

Es ist auch kein Zahlungsmangel, denn genau heute haben sie mir diesen Monat von meinem Bankkonto abgebucht.

Ich habe die Sim auf meinem Smartphone eingegeben und bin in verschiedene Teile von München gegangen und es hat auch nicht funktioniert. das komplette Telefonsignal wird angezeigt, aber kein Internet, 4G, LTE oder 3G, nichts.

Hallo @MapiCaballero ,

wenn Du nicht vor kurzem umgezogen bist, dann habe ich nur noch die SIM im Verdacht. Hast Du sie in letzter Zeit oft aus dem Router entfernt und im Handy genutzt und umgekehrt? Also mehrmals?

Nimm mal ein sauberes trockenes Tuch und reinige die Kontakte. Sollte danach immer noch kein Inet funktionieren, ist die SIM mMn defekt.

Gruß

Joachim

Hallo @JoachimK., danke für deine antwort. Wenn die Sim defekt ist, was soll ich tun?

Gruß

Hallo @JoachimK., danke für deine antwort. Wenn die Sim defekt ist, was soll ich tun?

Gruß


Hola @MapiCaballero ,

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du weder umgezogen bist, noch die Reinigung der SIM Erfolg brachte, richtig? In dem Fall wende Dich besser an die Hotline. Alternativ kannst Du den Chat benutzen. Melde Dich hierfür in „Mein O2“ an und irgendwo findest Du dann den Chat-Link. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das alles so richtig ist, aber ich weiß, dass der Chatpartner gleich Zugriff auf meine Kundendaten hatte, was die Sache enorm beschleunigt. Oder

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

anklicken.

Ansonsten könntest Du auch Tage hier warten, was aber keinen Spaß macht, wenn Du keine andere Möglichkeit für Internet hast.

Gruß

Joachim

Stimmt, es hat noch nichts geklappt😭

Ich bin Ausländer und meine einzige Internetquelle ist der O2 Hotspot, ich studiere, arbeite und habe einen Deutschkurs online.

Die Wahrheit ist, wenn ich sehr betroffen bin, gehe ich mit einer Aldi-Talk-Sim, die ich kaufe, aber die Daten sind begrenzt und teuer und ich bezahle bereits für O2.

Ich werde nicht lange in dem Haus bleiben, in dem ich bin, also wollte ich kein Netzwerk mit Kabeln.

@JoachimK. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

¡De nada!

Es ist mein vierter Tag ohne Internet "Mobilfunkverbindung: nicht verbunden" im Kundenservice sagten sie mir, dass ich warten solle und dass sie mir diesen Monat nichts in Rechnung stellen. aber es ist keine lösung, weil ich wirklich das internet brauche😭😭😭 bitte Hilfe!!!

ich habe schon alles probiert.

 

Hallo,

hast du einen Neuvertrag?

LG

Hallo @MapiCaballero ,

im anderen Strang sprachst Du von München, diesmal bist Du wohl in Alterding oder zumindest in der Nähe. Ist das immer noch der gleiche Tarif oder hast Du einen zweiten/neuen? Bist Du umgezogen? Hast Du schon eine neue SIM erhalten und aktiviert oder reden wir von der alten SIM? Hast Du schon im Livecheck nachgeschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Gruß

Joachim

Es ist die gleiche Sim, ich habe sie seit April, sie ist seit Donnerstag offline, ich wohne in Erding, am Freitag, als ich abgereist bin, habe ich sie auf meinem Handy mitgenommen, um zu sehen, ob ich woanders eine Verbindung habe, und bin zu München und es war immer noch ohne Verbindung. Nach Ihrem Vorschlag kontaktierte ich den Kundenservice und sie sagten mir, dass es einen Fehler gab und ich warten sollte und dass sie mir den Monat nicht in Rechnung stellen würden, aber andere Leute, die in meinem Gebäude wohnen und einen o2 Hotspot haben, wenn es für sie funktioniert, dann verstehe ich nicht, warum betrifft der Ausfall nur mich? 

Es ist in Ordnung, dass sie mir nichts für diesen Monat in Rechnung stellen, weil es nicht funktioniert, aber dann kann mir das Internet nicht ausgehen ... was soll ich tun, um zu kündigen und einen anderen Service zu buchen? alles verlieren, was ich im April für den Hotspot bezahlt habe? 160 Euro?

Es ist die gleiche Sim, ich habe sie seit April, sie ist seit Donnerstag offline, ich wohne in Erding, am Freitag, als ich abgereist bin, habe ich sie auf meinem Handy mitgenommen, um zu sehen, ob ich woanders eine Verbindung habe, und bin zu München und es war immer noch ohne Verbindung.

Hola Mapi, tranquilo.

Du hättest gleich erwähnen sollen, dass Du nicht in München wohnst! (Habe mich schon gewundert für einen Studenten!) Du warst ausserhalb Deines Gebietes, das für Dich eingegrenzt wurde. Deswegen wurde vermutlich der Inet-Kontakt verhindert. O2 geht da jetzt scheinbar doch rigoros gegen vor.  Es kann - wenn Du wieder zuhause bist - nicht mehr lange dauern, bis die SIM wieder aktiv wird. Heute ist Sonntag! ;)

Eines noch:

Wir duzen uns hier, „Sie“ gibt es nicht, ich bin ja keine multiple Person! ;)

Gruß

Joachim

Du bist sehr nett! aber ohne Internet stecke ich in großen Schwierigkeiten 😕

Ich muss für morgen einiges lernen, und morgen habe ich online unterricht. Zurzeit habe ich nur noch 3 GB meiner Aldi Talk-Daten übrig, das reicht nicht aus, ich habe schon viel Geld für Daten ausgegeben, da mein o2 beschädigt wurde. Übrigens, die o2 war vor der Fahrt nach München beschädigt, also denke ich nicht, dass das der Grund ist. Aber vielen Dank! 

Okay, dann ist entweder tatsächlich die SIM kaputt, oder (Perdon) Du warst in Zahlungsverzug.

In beiden Fällen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich hoffe für Dich, dass jemand von den offiziellen Mods schnell auf dieses Thema trifft, um Dir effektiv weiterzuhelfen. Hast Du in Deinem Forenkonto bereits Deine Vertragsnummer angegeben? Wenn nicht, bitte nachholen.

Gruß

Joachim

Es ist kein Zahlungsproblem, sie ziehen mich direkt von meinem Bankkonto ab und tatsächlich haben sie diesen Monat den Rabatt am Freitag gemacht, ohne dass das Internet funktionierte.

Ich glaube, mit meiner Sim stimmt etwas nicht. Ich warte dann auf Antwort, aber morgen melde ich mich wieder beim Kundenservice und wenn es keine Lösung gibt, dann tippe auf die Kündigung, zum Glück habe ich keine Laufzeit. Vielen Dank!

Hi @MapiCaballero 

auch von mir ein herzlich Willkommen in unserer Community!

Ich kann verstehen, dass du dein Internet möglichst schnell zum laufen bringen möchtest. Aber bitte eröffne nicht mehrere Themen zu deinem Anliegen, sonst wird es schnell unübersichtlich. Aus dem Grund habe ich deineThemen hier zusammengeführt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Netiquette.

Du hast hier ja schon einige gute Hinweise und Tipps bekommen:slight_smile: Konntest du schon mit jemanden vom Kundenservice sprechen?

Viele Grüße, Jelena

 

Ich habe mich entschieden zu stornieren, da ich keine Lösung gefunden habe. Vielen Dank

Ich habe mich entschieden zu stornieren, da ich keine Lösung gefunden habe. Vielen Dank


Falls Du noch nicht gekündigt haben solltest:

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/testet-unser-sehr-gutes-netz-mit-der-o2-testkarte-566533

Die kannst Du auch bundesweit nutzen, so wie ich es verstehe.

Gruß

Joachim

5 Tage ohne Internet, heute musste ich in einem Park unter der Sonne Unterricht gucken, sie können nichts lösen, sie sagen mir, ich solle die Hotline anrufen, aber sie antworten nicht, sie schimpfen mich, weil ich hier zwei Posts gemacht habe, aber ich habe bezahlt 160 Euro, um den Dienst zu erwerben, und ich zahle 35 Euro im Monat, um ihn zu nutzen, und es funktioniert nicht und sie helfen mir nicht.

Wo ich herkomme, hat der Kunde Priorität, weil er derjenige ist, der bezahlt, aber nein, die einzige Lösung, die ich habe, ist zu kündigen und Internet bei einer anderen Firma anzufordern.

Ich weiß, dass ich im Moment ein sehr nerviger Kunde bin, aber ich bin wirklich verärgert über das Fehlen einer Lösung für mein Problem.

Einen Monat nicht aufzuladen ist keine Lösung für mein Problem. Es ist offensichtlich, dass sie mir nichts in Rechnung stellen, was nicht funktioniert, aber ich brauche es, um zu funktionieren und dafür bezahle ich.

 

5 Tage ohne Internet, heute musste ich in einem Park unter der Sonne Unterricht gucken, sie können nichts lösen, sie sagen mir, ich solle die Hotline anrufen, aber sie antworten nicht, sie schimpfen mich, weil ich hier zwei Posts gemacht habe, aber ich habe bezahlt 160 Euro, um den Dienst zu erwerben, und ich zahle 35 Euro im Monat, um ihn zu nutzen, und es funktioniert nicht und sie helfen mir nicht.

Hola Mapi,

der Hinweis auf die Nettiquette war kein Schimpfen, viel mehr der Hinweis, dass es nicht der Übersicht dient, wenn man ein und die selbe Frage in zwei verschiedenen Strängen/Themen stellt. Es war nicht böse gemeint, war aber auch sicher nicht nötig, da ich ja bereits im anderen Strang auf diesen Strang verwiesen hatte. Aber niemand hat mit Dir geschimpft! ;)

¡El que paga es el Jefe! Normal. Die O2 - Angestellten werden von ihren Chefs bezahlt. Und wer bezahlt die Chefs? Der Kunde! Wer also ist der Chef? Eres tú solo tú... (Matisse) ;)

Bestell Dir die SIM zum Testen für 30 Tage. In der Zwischenzeit hat Deine SIM sich ja vielleicht wieder erholt.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig milder stimmen. :)

Saludos

Joaquin

 

Benutzerebene 6

Hallo @MapiCaballero . Oben auf dem Foto deines Routers sehe ich, dass dein LTE/3G Lämpchen grün leuchtet. Das bedeutet “verbunden mit UMTS”. Das heißt aber noch lange nicht, dass es o2-UMTS (3G) bei dir noch gibt. Bei mir gibt es z.B. keins mehr. Das Lämpchen würde aber trotzdem grün leuchten und der Router würde nicht versuchen, was Besseres zu finden. Er wäre zufrieden. Du musst in den Router gehen über http://192.168.1.1/ (im firefox ohne prefix, nur die Zahlen) und dann Menue → LTE/3G Modus --> Netzwerk Einstellungen klicken. Dort änderst du oben bei “bevorzugter Netzwerktyp” von “LTE/3G” um in “nur LTE”. Und Bestätigen klicken. Dann sollte es klappen, wenn alle anderen Einstellungen o.k. sind.

Deine Antwort