Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Wohnung geht über 2 Etagen. Kann ich die Fritzbox ,die kürzlich geerbt habe, an mein Home - Spot anschließen als Verstärker für die obere Etage?

  • 6 September 2020
  • 2 Antworten
  • 146 Aufrufe

Meine Wohnung geht über 2 Etagen. Kann ich die Fritzbox ,die kürzlich geerbt habe, an mein Home - Spot anschließen  als Verstärker für die obere Etage?

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 8 September 2020, 16:23

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hi @Zwölfis ,

 

ich bin mir nicht sicher, ob eine FritzBox kompatibel wäre (die eine etwas andere Technik?) ?

Du kannst es ja mal versuchen und schauen wie der Spot oder die FritzBox dies annimmt, ansonsten haben wir noch diese HomeSpot-Repeater:

https://www.o2online.de/e-shop/o2-homebox-satellite-repeater-details

 

Viele Grüße,

Kurt

Normale DSL-Fritzboxen können im Normalfall eine LAN-Einspeisung über LAN1 und so als WLAN-AP arbeiten. Ich sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Einfach in die Anleitung schauen. Ob die Fritzbox dann aus der Homebox adressierbar ist oder im Datapipe-Modus läuft wird sich herausstellen. 

Deine Antwort