Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Internet ist zu langsam


Hallo,

Vor einigen Tagen habe ich angefangen, o2 my home M (LTE) zu nutzen.Ich habe mindestens 20Mbps der Internet-Geschwindigkeit erwatet.Aber die Realität ist weniger als 2Mbps im Durchschnitt. Könnt ihr mir vllt helfen dieses Probelem zu lösen? Ich habe versucht Kanal zu ändern,aber das hilft leider nicht so viel.


5 Antworten

Herzlich Willkommen @Elegiant:blue_heart:

Das sind keine zufriedenstellenden Werte, da gebe ich dir absolut recht.

Sicherheitshalber habe ich einmal die IMEI aus deinem Screenshot entfernt. :ballot_box_with_check:

Die Basissation in der du eingebucht bist hat aktuell Herausforderungen, es handelt sich um die nahe der Tropica Gärtnerei, bei dem A:

https://www.o2online.de/netz/#id-921656

Je nach Wohnlage ist es durch geschicktes ausrichten des Routers vielleicht möglich eine andere Basisstation zu nutzen, zum Beispiel die Station südlich Richtung Tierpark?

Wie ist der aktuelle Stand deiner Verbindung?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

Benutzerebene 3

Hallo o2_Katja,

 

 ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, da meines dem Titel entspricht.

Seit ca 2 Wochen, ist meine Internetverbindung nicht wie gewohnt. 

Meine FirtzBox meldet sehr schlechte Werte für Tx1 an Antenne 1 & 2.

Außerdem ist die Geschwindigkeit mit dem Telefon ebenfalls extrem langsam ca 3 MBit down und 1.38 Up!

Das Telefon ist mit einem 800MHz Mast verbunden und die FB mit einem 1800er.

Rx1 Tx1 & Rx2 Tx1 sind sehr schlecht.

 

Könntest du mal bitte schauen, ob es hier eine Störung gibt? Online ist nichts ersichtlich.

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo @Fenics ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ob eine Störung vorliegt, kannst du online nachprüfen, wenn dort keine Störung ersichtlich ist, dann kannst du dort selbst eine Störungsmeldung einreichen
und die Kollegen der Technik kümmern sich darum. Von hier aus können wir leider keine Störungsmeldung an die Kollegen weiterleiten. 

Hast du mal getestet, ob es mit dem Empfang besser wird, wenn du den HomeSpot an eine andere Stelle in der Wohnung positionierst?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

Hallo o2_Katja,

 

 ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, da meines dem Titel entspricht.

Seit ca 2 Wochen, ist meine Internetverbindung nicht wie gewohnt. 

Meine FirtzBox meldet sehr schlechte Werte für Tx1 an Antenne 1 & 2.

Außerdem ist die Geschwindigkeit mit dem Telefon ebenfalls extrem langsam ca 3 MBit down und 1.38 Up!

Das Telefon ist mit einem 800MHz Mast verbunden und die FB mit einem 1800er.

Rx1 Tx1 & Rx2 Tx1 sind sehr schlecht.

 

Könntest du mal bitte schauen, ob es hier eine Störung gibt? Online ist nichts ersichtlich.

Vielen Dank und beste Grüße

Störung vom Sendemast wurde von O² behoben. Seit Heute alles wieder schick.

 

Benutzerebene 7

Hi @Fenics,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder schick ist, so soll es ja auch sein :blush:

LG
Michael

 

Deine Antwort