Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Router Extrem schwaches Signal

  • 9 September 2021
  • 4 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

Ich habe seit ca Juli den LTE Router mit My Home M, hab seit gestern My Home L. 

Anfangs hatte ich gute Werte und war auch zufrieden, aber seit ein paar Tagen komm ich maximal auf 2mb Download Geschwindigkeit und auch der Wechsel auf L hat nichts gebracht. Seit gestern fast noch schlimmer.

 

Ich wohne in Dietzenbach (Hessen) 

weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Der Live Check habt seit Tagen an dass eine Basisstation eine störung hat. Ich hoffe dass das baldigst behoben wird. Ich brauch nicht extrem viel Download rate, aber konstante und stabile Leitung wäre schön. Vor allem wegen Online Spiele.

 

mit freundlichen Grüßen 

Patrick

icon

Lösung von Patchi 23 September 2021, 10:34

Zur Antwort springen

4 Antworten

@o2_Kurt

guten Morgen :)

ich hab genau dasselbe Problem mit dem RSRQ Wert.

Wäre bei mir die Hilfe auch möglich?

 

mit freundlichen Grüßen 

Patrick

 

edit o2_Tobias: Beiträge hierhin zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge zum selben Thema schreiben. 

Benutzerebene 7

Hallo @Patchi, willkommen in unserer o2 Community :-)

Die Fragen zur Geschwindigkeit wurden ja schon in deinem anderen Beitrag geklärt, nehme ich an? Bei Mobilfunk gibt es, anders als bei einer Leitungsgebundenen Verbindung wie DSL oder Kabel mitunter stärkere Schwankungen in der Geschwindigkeit.

Wenn es zu Einschränkungen kommt, dann ist ein Blick auf unseren Mobilfunk Livecheck genau der richtige Weg, so kannst du direkt erkennen, ob dort bereits etwas bekanntes vorliegt. Wenn das der Fall ist, dann wird unsererseits auch jeder Schritt unternommen, damit diese Einschränkung so schnell wie möglich behoben ist :-)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat es sich wieder gebessert und läuft nun alles wieder so, wi du es dir vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

Hallo :)

 

Ja, eshat sich jetzt auf jedenfall verbessert :) 

Vielen Dank 

Benutzerebene 7

Danke dir für die Rückmeldung, @Patchi \o/

Deine Antwort