Morjen,
ich bin seit ca 3 Wochen Kunde und bereue mich nicht vorher über den Homespot erkundigt zu haben.
Ebenfalls bin ich unzufrieden mit der Handhabung im Kundensupport, deswegen nutze ich hier die Chance um an die Lösung meines Problems für den Homespot zu kommen.
In mehreren Beiträgen wurde hier über die Zwangstrennung und das Problem mit dem reconnect disskutiert, eine adequate Lösung wurde dazu leider nicht von den Moderatoren oder Supportern von o2 geleistet. Mir ist bewusst das ich mir entweder:
- einen anderen Router kaufen könnte
- ein Script zum disconnect und reconnect anwenden könnte
- oder stunden lange Recherche oder Telefonate führen kann, bei dem irgendwann mal jemand die aktuelle Firmware ausspuckt und sie mir zum download anbietet
Für diese ganzen Möglichkeiten habe ich mir aber nicht den Homespot gekauft, möchte mich auch mit Sicherheitsproblemen und Verbindungsproblemen nicht rumschlagen und möchte dahingehend echten Support !
Was Ihr eure Kunden da als “ober heißen Shit” verkauft, wie es selbst ein Techniker von o2 am Telefon betitelte, ist des Vertrags nicht würdig. Das es eine Zwangstrennung gibt kann ich nachvollziehen, aber das nach der Trennung keine Verbinudng mehr herrscht kann ich nicht. Ebenfalls die wirklich miserabele Sicherheit des LTE-Routers ist ein weiterer Grund dieses Gerät nicht als Vertragswürdig zu sehen, geschweige denn den Homespot auf die Kunden loszulassen. Bei mir ist nach der Trennung das Webinterface ohne Passwort zugänglich, ob wohl es mit einem Passwort versehen ist. WTF, o2??!!!
Auch zeigt es das Ausführen von Befehlen ohne Authentifizierung (PASSWORT) über die CGI-Schnittstelle des Homespots.
Ich möchte gerne den o2 Data Unlimited Vertrag weiterhin nutzen aber ohne den Homespot. Ich möchte den Homespot auch nicht bezahlen und ich möchte auch keinen anderen LTE-Vertrag. Einfach nur die Kündigung des Ratenkaufs für den Homespots außerhalb des Widerrufsrechts.
ODER
Ihr rollt endlich eine neue Firmware aus, was bitte auch getestet wurde und funktioniert, die die genannten Probleme behebt. Dahingehend hätte ich bis zum Rollout aber gern eine Gutschrift. Dann denke ich ist der Kauf des Routers in Ordnung, ansonsten finde ich 120 Euro dafür nicht gerechtfertigt.
PS.: Briged-Mode oder DHCP deaktivieren wäre auch vom Vorteil. Das kann selbst PYUR
Lösung von o2_Michi
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