Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

lte homespot


Benutzerebene 1
Hi meine Eltern leben in ein komischen Eck ohne schnellen DSL . Aber perfekten LTE Empfang .nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das es zum Homespot oder LTE Zuhause eine Festnetznummer dazu gibt . Also ergo das man sein Festnetzphone am LTE Router anschließen kann . Bietet o2 überhaupt sowas an ?. Hoffe Hand weiß was ich meine . Ich schreibe immer bisschen chaotisch 😅. Danke für eure Hilfe .
icon

Lösung von Sächsin 15 October 2019, 23:06

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin Moin,
nein das geht leider nicht. Dann müsste man jemanden wie SIP Gate nehmen.
Benutzerebene 1

Warum habe ich bei mein Smartphone o2 Vertrag ne Festnetznummer dazu . Aber beim LTE Homespot geht das nicht? O2 macht da Mal was ..... 

Weil die Tarife (die heißen “my Data Spot/my Data Spot Flex) beim HomeSpot keine Telefonie dabei haben, hier mal das Produktinformationsblatt des “my Data Spot Unlimited.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du holst Dir den Homespot

Du holst Dir ein kostenloses Sipgate SIP Konto 

Du überträgst die Festnetznummer vom alten Anbieter auf dieses SIP Konto

Du nutzt jetzt diese Festnetznummer per Groundwire oder einem Grandstream oder anderen SIP Telefon als Festnetz am Homerspot

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum habe ich bei mein Smartphone o2 Vertrag ne Festnetznummer dazu .

 

 

Telefonate laufen über die Telefonie Struktur, und du hast keine Festnetznummer bei o2 Mobil sondern eine virtuelle Festnetznummer, wie ein alias bei Mailkonten, die in der Datenbank als Alias für deine Mobilfunknummer steht. Deswegen geht das auch nur eingehend und du kannst nicht ausgehend mit der Ortsrufnummer telefonieren.

 

Benutzerebene 1

Eine alternative wäre auch DSL Vertrag und LTE Homespot Vertrag . DSL bis 10mbits wobei nur 3ankommen dazu extra ein Homespot . Muss nur Mal schauen was das zusammenkostet . Weil meine Eltern wollen net mehr wie 50€ ausgeben . Aber danke für die Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein grandstream oder Snom Telefon bekommst du für 50€, was willst du da mit einem dsl Vertrag?

 

und wenn homespot geht, können die auch einen Mobilfunkvertrag nehmen, da ist eine Festnetznummer dabei.

Deine Antwort