02 ist schockierend schlecht. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich wollte Internet bestellen. Da möchte man einem Unternehmen schon sein Geld geben und dann ist es so schwer. Wer ist in diesem Laden eigentlich der Prozessmanager?
Diese Prozesse dort sind nicht zeitgemäß.
Es sollte eine E-Mail geben an die man sich wenden kann. Jetzt wird mir hier als Kunde eine Last aufgebürdet Briefe zu schreiben (in welchem Jahrhundert befindet sich dieses Unternehmen?)
Hier die Geschichte in Kurzform:
1. Internet bestellt via Internet
2. Internetantrag abgelehnt, da Art des Internets nicht möglich
3. Einen einzigen Anruf von einem faulen Sales Manager erhalten, leider konnte ich nicht schnell genug dran gehen. Zurückrufen ging nicht bei der Nummer
4. Ich rufe bei 02 an. Nach 10 Minuten warten komme ich endlich durch
Werde 5 mal weitergeleitet, teilweise einfach aufgelegt
5. endlich erfahre ich dass das Internet abgelegt wurde
6. ein Mitarbeiter schwatzt mir einen Router auf
7. Router kommt nicht an
8. Ich rufe wieder bei 02 an
9. Ich werde zig mal weitergeleitet, keiner kann mein Problem lösen
10. mir wird versichert, dass der Router nur an die falsche Adresse geschickt wurde
11. nix kommt an (es ist mittlerweile 3 Wochen später....)
12. ich rufe wieder an. Wieder einfach weitergeleitet, aufgelegt
13. Ich rufe an, Mitarbeiter sagt, er kann das Problem auch nicht lösen. Es gäbe auch keine Bestellung
14. ich sage, dass ich jetzt auch nichts mehr brauche, weil ich ja bereits Vodafone habe (sehr zu empfehlen)
15. Ich bekomme drei Wochen später eine Lieferung mit einer Rechnung an eine Herrn W., einer Rechnung über 3.000 Euro und einem Router.
16. ich rufe wieder zig mal an, keiner löst das Problem.
17. Ich werde vollgespamt mit E-Mails: „bitte bestätigen sie ihre Mail Adresse“. Dann klicke ich auf den Link und es geht nichts
Anbei eine detaillierte Aufstellung meiner Kontaktversuche:
>> 16.03.2021 insgesamt 4 mal, ca. 12 min
>> 21.03.2021 insgesamt 2mal, ca. 10 min
>> 27.03.2021 einmal, ca. 40 min
>> 31.03.2021 ca. 15 min
>> 31.03.2021 ca. 45 min
>> 10.04.2021 ca. 31 min
>> 10.04.2021 ca. 15 min
Können sie das glauben? Ich auch nicht. Leider viel verlorene Lebenszeit.
Ich empfehle jedem Vodafone!! Die haben gute Prozesse und nette Mitarbeiter. O2 hat nur gutes Marketing. Finger weg!!
Edit: Name anonymisiert - o2_Kurt
Lösung von ChristineSutschek
Zur Antwort springen