Frage

kein LTE/3G oder E verfügbar

  • 21 November 2021
  • 8 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich außerhalb von meinem WLAN kein LTE….

mein Mann hat den selben Vertrag und keine Probleme, es liegt also keine Störung vor. Seit Stunden versuche ich alle Lösungsvorschläge, aber es passiert nichts. Kennt jemand das Problem?


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Michi_B 

um welches Smartphone oder Datengerät geht es bei dir?

 

Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hi,

ich hab ein IPhone 11 und wir wohnen in 72658, Brunnenweg.

nach Störungen hab ich geschaut und nichts gefunden:-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

der Livecheck meldet für diesen Bereich leider eine Netzstörung: :disappointed_relieved:

 

Daher würde ich schon vermuten, dass es daran liegt. Seltsam nur, dass dein Mann keine Probleme hat, und das bislang nur bei dir auftritt - dein Mann nutzt ebenfalls das o2 Netz?

 

Ja, er ist sogar im Haus im LTE und nutzt kein WLAN.

das verstehen ich wirklich nicht

@Michi_B

 

hi, bitte prüft und vergleicht mal eure Handyeinstellungen.

Betrifft es nur euren Wohnort?

Kannst du an einem anderen Standort ins Netz?

Telefonieren geht?

Ich war heute früh in 71034 Mercedesstrasse, auch da funktioniert es nicht.

die Einstellungen haben wir eben alle verglichen, sie stimmen überein

ist dein Datenvolumen aufgebraucht?

Benutzerebene 7

Hallo @Michi_B ,

wie sieht es mittlerweile aus, hast du wieder Netz?

Beantworte auch gerne einmal die Frage von fritz04.:slight_smile:

Teste am Besten auch einmal deine SIM-Karte im Handy von deinem Mann.

Interessant wäre zu wissen, ob du dann Netz hast, dann könnte es an deinem Gerät liegen.

Danke auch an Tom_ und fritz04 für die super Unterstützung!:blush:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 

Deine Antwort