Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein internetempfang mit HomeSpot (Hamburg)


Moin…

bin inzwischen RICHTIG VERÄRGERT…..!

Seit mehreren Wochen schlechter Internet Empfang über HomeSpot (mit der lustigen App die Geschwindigkeit getestet...→ mal 90kbit/s vielleicht mal 450kbit/s) 

...seit heute nichts mehr…! 

Ganz ehrlich…. die angepriesenen 25mbit/s werden noch nicht mal im weitesten erreicht!!!!!

das ist absolute abzocke!!!!! 
o2 erfüllt nicht im Ansatz die gepriesene Leistung!!!

gehts bei o2 noch???????? 
habt ihr noch alle Bimmel an der Bommel?????? 


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @holundaz 

hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

Eine Netzstörung ist ärgerlich - allerdings hat das nichts mit “Abzocke” zu tun, und ich finde es rechtfertigt es auch nicht deine Ausdrucksweise.

 

Magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


 


 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@holundaz 

Gut, dein Homespot ist hier mit der eNodeB “10866” verbunden. Diese befindet sich in der Nähe vom “Wiebischenkamp, 22523 Hamburg”, beim Autobahndreieck A7, A23

 

Laut Livecheck gibt es in dieser Umgebung gerade Probleme - vermutlich Überlastung. Für genaueres denke ich, müssten wir hier auf einen Mod warten.

 

 

Hast du denn schon mal versucht, den Homespot in den “nur 3G” Modus zu versetzen? Denn ich vermute, dass du mit UMTS zumindest brauchbarere Geschwindigkeiten erreichen wirst, als jetzt gerade mit LTE..


bei einem Mast sind Einschränkungen, ja...ist auch alles ok, darf sich vorkommen…!!!

ABER, wieso steht etwas weiter unten auf der selben Seite : ...Empfang sehr gut…. Siehe Screenshot!!! 
Und bei mir öffnet sich noch nicht mal Google..! 
das darf nicht sein!!!!! 
 

habe noch nicht umgeswitcht...werde gleich mal testen... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

bei einem Mast sind Einschränkungen, ja...ist auch alles ok, darf sich vorkommen…!!!

ABER, wieso steht etwas weiter unten auf der selben Seite : ...Empfang sehr gut…. Siehe Screenshot!!!

ganz einfach, weil diese Anzeige den regulären Netzbetrieb anzeigt, und sich nicht wegen einer Netzstörung ändert.

 

Die Anzeige, ob eine Netzstörung vorhanden ist oder nicht, findest du weiter oben im Livecheck.

Hi @holundaz 

Willkommen in unserer o2 Community. Wie schau es aktuell aus? Dank der tollen Tipps von @Tom_ sind wir ja schon ein ganzes Stück vorangekommen. 

Hast du mal die “nur 3G / UMTS” Einstellung getestet? Wir freuen uns über jede Rückmeldung,

gerne auch kritischer Natur, sofern diese sachlich und fair formuliert ist.

Vielen Dank.

Gruß Matze  

Nichts hat sich geändert… egal ob UMTS oder oder oder…

35€ im Monat für ein stockendes Bild finde ich ein gutes Angebot!!!! 
 

(ps.: um die o2-app zu öffnen, muss ich das WLAN abstellen und muss meine mobilen Daten von meinem Handy nutzen!!!!!) 

 

SUPER SACHE!!!! 

 

@o2_Matze 


Erbitte die Definition von “Fair” !!! 

Weil dass, was o2 hier macht, ist nicht Fair!!!! 
 

35€ für ein stockendes Bild!!!! Google wird nicht geladen…...etc.…

 

 

was ist fair?????

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke Matze wollte damit sagen, dass hier im Forum (untereinander) eine faire und sachbezogene Diskussion gewünscht ist. Es ist halt wie im echten Leben - ich vermute deinen Arbeitgeber wirst du auch nicht in dieser Art und Weise behandeln, selbst wenn dir irgendetwas stinkt.

 

Prinzipiell kann die Kundenbetreuung relativ wenig über Netzstörungen zu sagen. Bei länger andauernden Netzstörungen, würde ich empfehlen vielleicht mal eine Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, und diese auf die Netzstörung aufmerksam zu machen. (das klappt aber auch hier nur, wenn du sachbezogen und freundlich argumentierst)

Die Zeitungsredaktion kann dann bei der Pressestelle anfragen, denn die Telefonica Pressestelle kann oft sehr viel mehr Auskünfte über Netzprobleme geben..

 

Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos zu erhalten, nur geht es momentan nicht anders.

 

Wenn du magst, kannst du gerne auch diesen Vorschlag unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Es geht darum, dass im Livecheck bei längeren Netzstörungen auch ein Datum stehen sollte. Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken.

Es wird hier immer besser!!!! 
ehrlich gesagt hab ich keine Zeit und keinen Nerv, 

mich auch noch mit ner Zeitung rum zu ärgern..! 
 

DAS IST AUFGABE VON O2, DASS DAS HIER LÄUFT, DAFÜR ZAHLE ICH JEDEN MONAT GELD!!!! 
 

soll ich noch Tchibo und die Post anschreiben..?!? 
 

also ehrlich, ……

 

 

(ach ja, wenn es auf meiner Arbeit beknackt läuft, sage ich auch sehr gerne meine Meinung!!!! 
Und nein, Gänseblümchen nehme ich nicht in den Mund!!!!) 

(dafür, dass meine Carotiden kurz vor dem explodieren sind, bin ich hier noch mehr als entspannt!!!) 

Hallo @holundaz ,

 

könntest du ein paar Speedtests machen und diese hochladen?

Wir sehen derzeit immer noch die LTE-Einschränkung.

UMTS sieht bei allen Station recht in Ordnung aus.

 

Die übertragenen Datenmengen schwanken an manchen Tagen zwar, sind aber leider keine Hilfe bei der Analyse.

Mit den Speedtests, gerade auf UMTS, hätten wir Daten und Fakten mit welchen diese Stationen im Details geprüft werden können.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Damit ziehst du noch nicht mal die Wurst vom Brot!!! 
 

Habe mich inzwischen rechtlich informiert, was 02 hier macht, ist nicht rechtens..! 
Ich habe ein Sonderkündigungsrecht auf diesen Vertrag..! 
Warum?!? Weil O2 noch nicht mal 50% von den gepriesenen 25Mbit/s erfüllt!!! 
kurz um, O2 ist hier am besch…..!!!! 

Tollen Empfang an Preisen, und in Wahrheit ist’s ne Mogelpackung, mit Internet, welches weder diese tolle App laden kann, noch Google laden kann..!!!! 
Und dann soll ich mich hier hin setzen und euch Ballarina’s beim Tanzen zu schauen und mich freuen???!? 

ICH ZAHLE FÜR EINE NICHT ERBRACHTE LEISTUNG VIEL GELD!!!!!!


ähmmmm…?!?!?!?! 
 

SPRACHLOS!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du solltest wirklich deine TASTATUR reparieren lassen!(!!!!) Wenn du dich rechtlich informiert hast, dann hast du sicherlich erfahren, dass du für eine außerordentliche Kündigung (es ist keine Sonderkündigung) schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung setzen musst. Ob o2 die Kündigung akzeptiert wirst du dann sehen.....… Wenn du so schreibst wie hier vermutlich nicht.

 

...und wenn der Hund nicht an die Ecke geschissen hätte, wäre der Bäcker auch nicht rein gelaufen…

Hi @holundaz ,

 

eine schriftliche Kündigung wie von @bs0 beschrieben wäre der einzig richtige Weg, wir entscheiden dies hier nicht.

Ich leite die Einschränkungen aber speziell für deine Nummer gerne weiter, dafür sind die Beispiele aus dem Screenshot aber zu alt.

Kannst du neue anfertigen, nicht älter als 5 Tage?

 

Die ungefähre Uhrzeit auf deinem Screenshot ist ja immer recht ähnlich.

Sind dies die Zeiten, in denen es immer schwierig ist?

Die insgesamt übertragenen Daten sind ja nicht schlecht. Damit ich es deshalb nicht wieder sofort zurück bekomme, müsste das Zeitfenster für die Meldung genauer defineren.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort