Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet Berlin City West 10707


Hi, seit 4 Tagen gibt es nun kein Daten empfang, Livecheck meldet “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.” -  Weder LTE noch 5G läuft, Datenempfan gleich null.

Braucht Ihr wie letztes mal über eine Woche um das hinzukriegen? Es gibt Leute die auf Homespot angewiesen sind wenn zuhause gearbeitet wird.  Weder handy noch Homespot funktioniert, was nun?


10 Antworten

Hallo @Ifl umar ,

ich habe einfach mal die von Dir genannte PLZ eingegeben und erhalte bei cellmapper folgendes:

Sympathisch ist die Düsseldorfer Str.! ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir nur ein Funkturm zur Verfügung steht. Um die Sache nicht zu verkomplizieren, nimm doch mal bitte die SIM aus dem Router raus, stecke sie in ein LTE-Handy und laufe im Bereich Deines Möglichen in der Wohnung umher um zu testen, wo der Empfang besser wird, bzw. wo Du überhaupt Empfang hast. Natürlich, wenn Du ungünstig wohnst ist mein Ratschlag null und nichtig!

Ich empfehle ohnehin Festnetz in Berlin, da 5 Mio. Einwohner doch zu sehr das Mobilfunknetz strapazieren:

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Gruß

Joachim

Das gleiche Problem war letzte Woche mit Vodafon-Kabel.
Angefangen hat es am 13.08, 1 Tag ging 2 Tage nicht.

Seit diesen Freitag funktioniert es aber wieder.
Augsburger Str.,10789 Berlin

Eine Woche keine Verbindung, kein Internet, handy verbindung ebenfalls kaum vorhanden... im Home Office. Keine Antwort hier.. so wie vor ein paar Monaten. Wofür zahle ich eigentlich und wozu kriege ich Vertragsverlängerungsangeboe wenn nichts gehts all paar Monate.

Hallo @Ifl umar ,

ich habe mal drei Tests gemacht

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Verschiedene Adressen und wie es aussieht, gibt es überall in Berlin Mitte Probleme (Störungen).

Wenn man nur einen Ortsnamen eingibt, dann wird die Ortsmitte abgefragt. Was da los ist, kann ich Dir nicht sagen, da müsste schon ein offizieller Mod hier antworten. Dass die sich aber erst nach recht langer Zeit hier melden ist keine Willkür, Es werden hier täglich so viele Fragen gestellt (z. B. im Mobilfunk-Forum), dass die Mods hier kaum nachkommen zu antworten. Für eine schnellere Bearbeitung wende Dich doch bitte an den Kundenchat:

Chat

Hast Du denn zwischendurch mal eine Festnetzverbindung geprüft?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Gruß

Joachim

Seit Tagen keine Homespot verbindung, kein 5g, kein LTE… keine verbindung am handy.. und keine Antwort hier. Wie gehts nun weiter? 

 

Mods zur Info 

 

Hallo @Ifl umar,

ich bedaure sehr, dass du erneut Einschränkungen erlebst.
Gerne habe ich mir den Bereich um deine Kontaktadresse angeschaut und dort besteht in der Tat eine Störung, unsere Technik ist bereits dran.
Auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft geben würde, habe ich noch keine Infos zum voraussichtlichen Störungsende vorliegen.
Ich sehe hier auf Anhieb nur deinen Mobilfunkvertrag, du nutzt zusätzlich auch noch einen Homespot-Tarif das habe ich richtig verstanden?
Magst du mir die Kundennummer sowie die persönliche Kundenkennzahl zu diesem Vertrag bitte einmal per privater Nachricht unter @o2_Support übermitteln?

Gruß
Antje

@Ifl umar Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje

Schon unfassbar wie es hier keine Lösungen oder hilfe gibt.

@Ifl umar Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.
Leider halten die Einschränkungen aktuell noch an und ich muss dich um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
Nicht alle Störungen können so schnell bereinigt werden, wie auch wir uns das wünschen würden.
Vielen Dank an dieser Stelle für die private Nachricht, auf welche ich dir soeben geantwortet habe.

Gruß
Antje

Deine Antwort