Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist Onlinegaming mit Nintendo Switch über den O2 Homespot möglich?

  • 19 February 2020
  • 1 Antwort
  • 911 Aufrufe

Ich möchte als DSL-Ersatz den O2 Homespot-Tarif nutzen, unter anderem auch zum spielen von Online-Multiplayerspielen, und habe diesen bereits bestellt. Nun habe ich jedoch in diesem Forum mehrere Threads gelesen, nach denen Portforwarding im Askey-Router des Homespot-Tarifs nicht möglich ist, und somit auch mit fester IP-Adresse nur ein Nat-Typ C von der Nintendo Switch erkannt wird, was das Onlinespielen unmöglich macht.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, würde ich den Vertrag direkt widerrufen und SIM und Router ungeöffnet zurückschicken.

Vorher möchte ich jedoch hier den Support fragen: Ist dies richtig? Ist Port Forwarding oder Einrichtung einer DMZ im Router des Homespot-Tarifs nicht möglich? Ich möchte ungern die SIM aktivieren, eine feste IP buchen und dann erst feststellen, dass ich hier technisch eingeschränkt bin und den Vertrag 2 Jahre an der Backe habe...

icon

Lösung von o2_Matze 24 February 2020, 16:28

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @test_test_t25 

Verbindlich garantieren kann dir das hier niemand. 

Du könntest auch einen Flex Vertrag bestellen und die SIM in einer eigen Fritzbox (AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE) 

betreiben, ggf. sind da die Erfolgsaussichten höher.

Die Gebühr für die Freischaltung der öffentliche dynamischen IPv4-Adresse beträgt 49,99 Euro.

VG Matze

Deine Antwort