Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ipv4 Adresse freischalten Homespot


Guten Tag ich würde gerne für meinen O2 Homespot die öffentliche ipv4 adresse Freischalten damit ich auf der Playstation 4 den Nat typ2 bekomme um die online Dienste nutzen zu können  die einmaligen Kosten von ca 50 Euro sind mir bekannt und kein Problem ich habe gehört dass man das auch hier im forum freischalten kann 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Gambietz 

 

 

edit o2_Solveig: verschoben vonHhomespot → Pack, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Kurt 14 May 2020, 18:10

Zur Antwort springen

63 Antworten

Hallo @Gamerstarone ,

 

 

ich habe die öffentlich-dynamische IPv4 für deine Spot-Karte freigeschaltet.

Die Änderung ist auch bereits durchgeführt worden, du müsstest nun nur noch den APN im Homespot von “internet” auf “netpublic” ändern.

Die Kosten dafür werden auf der nächsten Rechnung, welche den heutigen Tag umfasst, berechnet werde.

 

Viel Spaß damit!

 

Viele Grüße

Kurt

Super hat alles bestens geklappt ;) 

Schönen guten Tag, ich habe mir vor kurzem den Homespot router unlimiteted bestellt, bis jetzt ist auch alles in bester Ordnung bis auf das Problem, dass ich mit meiner Playstation 4 micht die online Dienste nutzen kann aufgrund der NAT Typ 3 Einstellung. Ich habe mich schon etwas im Netz durchgelesen und bin auf das Ergebnis gekommen,dass ich eine ipv4 mir kaufen und freischalten lassen muss ?!

Vielleicht könnte mir da jemand etwas genaueres zusagen bezüglich de Preises und wie es funktioniert ??

Vielen Dank

 

Hi schreib einfach hier im forumn das  du eine öffentliche ipv4 adresse Freischalten lassen willst das kostet einmalig 50 euro jemand meldet sich dann im forum bei dir kann aufgrund von corona 3 tage dauern und der Betrag wird dann mit der nächsten Rechnung abgezogen oder ruf die Hotline an das geht meist schneller.

 

ich würde gerne eine öffentliche ipv4 adresse freischalten lassen wollen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

ich würde gerne eine öffentliche ipv4 adresse freischalten lassen wollen.

 

@flexi97 Schreibe bitte auch direkt, dass Dir die einmaligen Kosten von 49,99 Euro bewusst sind.

komischerweise funktioniert es jetzt :D

also brauche ich die ipv4 doch nicht also erstmal nicht

Hallo @flexi97,

 

danke für die Rückmeldung.
Solltest du dich umentscheiden, weißt du ja, wo du uns findest :)
 

Gruß
Antje

Hallo. 
Ich würde ebenfalls gerne, aufgrund der selben Problematik mit der Playstation 4, eine öffentliche IPv4 für meinen O2 Homespot beantragen. Das die Freischaltung einmalig 49.99 Euro kostet weiß ich und ich bin damit einverstanden. 

Mit freundlichen Grüßen 

Kuh Elsa

Hallo. 
Ich würde ebenfalls gerne, aufgrund der selben Problematik mit der Playstation 4, eine öffentliche IPv4 für meinen O2 Homespot beantragen. Das die Freischaltung einmalig 49.99 Euro kostet weiß ich und ich bin damit einverstanden. 

Hallo @Kuh Elsa ,

 

ich habe die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse für die Karte deines HomeSpot-Tarifes freigeschaltet.

Du musst nur noch den APN ändern, dann sollte es losgehen können!

 

@flexi97 Leider ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft, deshalb müssten wir zwecks Datenautausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Oder die Freischaltung noch aktuell oder hast du es zwischenzeitlich schon über einen anderen Kanal angestoßen?

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt 

 

Hallo Kurt, 

vielen lieben Dank. 
APN habe ich auf NETPUBLIC geändert und so wie es ausschaut scheint alles funktioniert zu haben. Richtig getestet wird es erst heute Abend. 
 

Danke das alles so schnell und reibungslos geklappt hat. 
 

Super Service. 👍🏼

Hallo,

ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse haben. Über die Kosten von 49,99€ bin ich informiert und einverstanden.

Danke für die Bemühungen!

Mfg Reini

Benutzerebene 7

Hallo @Reini182 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :tulip:

Die öffentliche iPv4-Adresse habe ich für dich zum Preis für 49,99 Euro eingerichtet. Bitte starte dein Gerät einmal neu und ändere den APN auf netpublic.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

könnten Sie mir eine öffentliche IPv4-Adressen zu den LTE-SIM-Karten vergeben. Über die anfallende Gebühr von 49,99 bin ich informiert.

Vertrag: O2 Free Unlimited Max Online. Letzter vier Ziffern des Rufnummer sind 7095

 

vielen Dank. 

Ich würde gerne eine Ipv4 Adresse freischalten lassen , über die kosten bin ich informiert.

MFG

Hallo @Viola_137,

 

meine Kollegin hat dir ja bereits in diesem Beitrag geantwortet und die Freischaltung vorgenommen :)

 

@Astraone Für dich richtige selbstverständlich auch gerne eine öffentliche IP ein.
Allerdings liegen mir noch keine Kundendaten vor.
Aus diesem Grund erhältst du von mir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

 

@Astraone Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Konntest du die Freigabe bereits an anderer Stelle beantragen?

 

Gruß
Antje

Könnte mir ein mod bitte auch eine ipv4 Adresse freischalten? Bitte um Antwort

Könnte mir ein Mod bitte eine ipv4 für meinen Homespot freischalten und sich kurz per dm bei mir melden

Hallo @PaulT1999 ,

 

bist du mit den Kosten (49,99 €) für die Aktivierung einverstanden?

Wir nutzen die persönlichen Nachrichten nur zum Datenaustausch, der Verifikation also.

Bei deinem Account wäre dies nicht notwendig. Falls also möglich, schildere uns weitere Anliegen gerne hier :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Wäre damit absolut einverstanden 

Bräuchte dann nur Hilfe beim Einrichten und deshalb habe ich nach einer privat Nachricht gefragt. Wie würde das denn jetzt von statten gehen ?

Hi @PaulT1999 ,

 

ich habe den Dienst freigeschaltet :hugging:

Um die Einstellungen entsprechend zu ändern, öffne während einer aktiven LAN oder WLAN-Verbindung bitte:

o2.spot

oder

http://192.168.1.1

Dort navigiere bitte hierher:

Dort ändere bitte die APN-Einstellungen.

Klicke auf “Manuell” (schwarz umrandet), dadurch werden die unteren Einstellunsmöglichkeiten freigegeben:

Statt “Internet” trage bitte “netpublic” ohne Anführungszeichen ein.

Dann noch bestätigen und neustarten.


Damit sollte es klappen :relaxed:

 

Viele Grüße,
Kurt

Mir wird nur angezeigt das es fehlgeschlagen ist 

Egal ob ich es auf ipv4 & ipv6 lasse oder nur ipv6 einstelle sicher das es richtig freigeschaltet ist ?

Kann es daran liegen das du eventuell die falsche Nummer hast ? Habe mich jetzt mit der Nummer vom regulären Handy Vertrag angemeldet und nicht mit der vom homespot oder ist das egal ?

Deine Antwort