Habe heute meinen Homespot in Betrieb genommen. Internet funktioniert. Im Tarif my Home M habe ich auch eine Mobilfunk und Festnetznumner zum Homespot. Ich kann SMS auf die Mobilnummer schicken und über o2.spot abrufen. Der Versand von SMS vom Homespot aus funktioniert nur scheinbar, d.h. die SMS geht zwar raus (erscheint im Postausgang), aber kommt auf der Empfängernummer nicht an. Telefonie geht gar nicht. Ich kann die Rufnummern nicht anrufen (“der Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar“) und auch nicht raustelefonieren (habe mein Telefon an die RJ11 Buchse angeschlossen).
Im Nutzerinterface (o2.spot) ist nirgendwo was separat zu Telefonieeinstellungen zu finden. Mobilfunk ist aktiv, darüber müßte ja nun die Telefonie laufen. Tut sie aber nicht.
In meiner Kurzanleitung zum Homespot steht bei der Telefonbuchse in Klammern “ohne Funktion“. Im Tarif ist die Telefonie enthalten und auch hier im Forum heißt es, dass man da ein Telefon über RJ11 anstöpseln kann und dann per VoIP telefoniert. Also was denn nun?
Lösung von Homespotti
Zur Antwort springen