Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

homespot störung


Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kriege ich keine Verbindung mehr über den homespot. Kam nach Hause, der homespot hatte sich mal wieder aufgehängt, also wie schon öfter aus und wieder angeschaltet, nur das diesmal nichts mehr geht. Habe mir hier schon alle möglichen Beiträge durchgelesen und auch schon die Reset-Taste gedrückt, Problem bleibt bestehen… beim Homespot leuchten die beiden oberen led s blau, sonst nix… Wer kann mir helfen? 😪

icon

Lösung von o2_Kurt 11 August 2020, 20:38

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo @Agneta13 ,

 

sollte keiner der üblichen Schritte helfen und der HomeSpot unerreichbar bleiben, sende ihn bitte ein:

http://o2.de/handyreparatur

Die Bearbeitung kann zwar etwas dauern (je nach Aufkommen und Verfügbarkeit), wäre aber meiner Meinung nach der beste Schritt!

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Abend 

 

Ich habe ein Problem seit Tagen, mein homespot hat kaum Leistung..

 

Die Internetverbindung spinnt total!

 

Was kann ich tun 

Hallo @Pippo92,

magst du uns einmal genauer Beschreiben, was genau für eine Problematik vorliegt. Ist es sehr langsam, instabil und bricht regelmäßig ab oder was genau liegt vor? :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo nach gestrigen Update geht gar nichts mehr

Rest , vom Strom nehmen bringt alles nichts kommt immer nur fehlerhafte Verbindung. Und eine Änderung der IP.adresse bringt nichts.

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kriege ich keine Verbindung mehr über den homespot. Kam nach Hause, der homespot hatte sich mal wieder aufgehängt, also wie schon öfter aus und wieder angeschaltet, nur das diesmal nichts mehr geht. Habe mir hier schon alle möglichen Beiträge durchgelesen und auch schon die Reset-Taste gedrückt, Problem bleibt bestehen… beim Homespot leuchten die beiden oberen led s blau, sonst nix… Wer kann mir helfen? 😪

Tolle Antwort 

Hallo @Tomtom0302,

 

nach dem Update ist es erforderlich die PIN erneut einzugeben.
Wie vorzugehen ist hat meine Kollegin in diesem Beitrag erklärt.
Klappt es?

 

Gruß
Antje

Habe auch nur Probleme mit dem homespot seit ich es vor zwei Monaten geholt habe. 

Hängt sich ständig auf. Aktuell geht nichts mehr. War beim O2 Shop. Wurde zu Reparatur geschickt. Ein Ersatz gerät gab es nicht. 

Krass fand ich auch das ich 70 Euro Anschluss Gebühren zahlen musste, für ein Teil was ich von O2 gekauft und selbst angeschlossen hab. Dabei hat die Verkäufer mir das Teil mit dem Argument schmackhaft gemacht, das ich keine Anschluss Kosten habe in Vergleich zum DSL. 

Fühle mich abgezockt. 

Bin richtig enttäuscht von O2. 

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kriege ich keine Verbindung mehr über den homespot. Kam nach Hause, der homespot hatte sich mal wieder aufgehängt, also wie schon öfter aus und wieder angeschaltet, nur das diesmal nichts mehr geht. Habe mir hier schon alle möglichen Beiträge durchgelesen und auch schon die Reset-Taste gedrückt, Problem bleibt bestehen… beim Homespot leuchten die beiden oberen led s blau, sonst nix… Wer kann mir helfen? 😪

Hab das gleiche Problem wie agneta13....eure Hotline (sollte man lieber sleepline nenne)könnte mir nicht helfen ,ausser zusagen das der Fehler seit ein paar Tagen bekannt ist und ich auf Rückruf warten soll.auf die fragewFrage ich in etwa mit einem Rückruf rechnen könnte wurde mir gesagt..keine Ahnung..

Top Service..da könnt ich kotzen😡😡😡😡

Hallo @AsSu,

 

oh man, ich kann Deine Verärgerung gut verstehen. :confused: Hast Du wegen dem Anschlusspreis mit den Mitarbeitern im Shop schon gesprochen.:department_store:

Die Mitarbeiter Vorort im Shop sind da die richtigen Ansprechpartner.:thumbsup_tone2:   Hast Du schon eine Information erhalten zum Stand der Reparatur?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @Froeschel,

 

hast Du schon eine Rückmeldung erhalten? :nerd: Funktioniert es in der Zwischenzeit wieder?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca. Mit der Mitarbeiterin habe ich wegen dem Anschlusspreis gesprochen. Sie sagte, das es ihr neu ist und sie nichts davon wusste. Sie wollte sich darum kümmern und später sich melden. Als nach 1 Monat immer noch nichts Kamm. Ging ich wieder zum Shop in Hagen auf der Bahnhofstraße. Dann sagte sie mir. Da können wir nichts machen. 

Als der homespot denn Geist aufgab. Und zu Reparatur geschickt werden musste, fragte ich nach einem Ersatz gerät. So was gibt es nicht sagte man mir. 

Nach der Nummer werde ich meine bestehende 3 Verträge fürs nächst mögliche Zeitpunkt kündigen und mir einen neuen Anbieter aufsuchen bei denn ich als Kunde im Vordergrund stehe. Nicht der Abschluss des Vertrages. Weil beim Vertrags Abschluss war die an der Bahnhof Straße Hagen noch sehr freundlich. 

 

Hallo @Froeschel,

 

hast Du schon eine Rückmeldung erhalten? :nerd: Funktioniert es in der Zwischenzeit wieder?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Leider habe ich noch keine Information darüber ob das Teil repariert wurde

Hallo,

Seit gestern habe ich keine Internet Verbindung über mein Homespot. Ich habe es schon mehrmals reseted aber es blickt weiterhin unter ein rotes Licht. Dieses Problem hatte ich vor einen monat, da es ein neues Update gab. Wollte fragen ob dies wieder der Fall sein könnte?

Ich komm auch nicht auf die Webseite wo man die Passwörter eingeben muss um die SIM oder so zu aktivieren.

LG 

Tamara 

Guten Abend
Zunächst einmal eine Entschuldigung für meine schlechte deutsche Sprache

Ende Oktober hatte ich das gleiche Problem, das Agneta13 beschreibt.
Die LTE / 3G-Anzeige begann rot zu blinken und von diesem Moment an verlor ich die Netzwerkverbindung zu meinen Geräten (Handy und Tablet).

Ich habe die Ratschläge dieses Forums gelesen und konnte am 3. November sogar telefonisch mit dem technischen Service sprechen.
Ich habe alles versucht:
Trennen Sie den O2Homespot von der Stromversorgung
Setzen Sie das Gerät zurück
Versuchen Sie, mit deaktivierten mobilen Daten eine Verbindung über das Mobiltelefon herzustellen

Cookies deaktivieren
Versuchen Sie, mit dem Mobiltelefon direkt über 192.168.1.1 zuzugreifen, um das Gerät zu konfigurieren. Nach einem Versuch kann das Mobiltelefon die Seite jedoch nicht öffnen

Nichts funktioniert. Ich habe es sogar an einem Samstag mit meinem Laptop von der Arbeit versucht. Die Geräte erkennen beide Netzwerke (2,4 GHz und% GHz) und stellen eine Verbindung zu ihnen her, bieten mir jedoch nie das Menü zur Eingabe der PIN und des Kennworts an.

Ich bin wirklich verzweifelt, da ich die Ausrüstung für die Telearbeit brauche, kann ich nicht jeden Tag ins Büro kommen.

 

Irgendwelche letzten Ratschläge?

Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, die Ausrüstung reparieren zu lassen. Kann ich es zum O2-Laden bringen, wo ich es kaufe, und die Reparatur durchführen lassen?

Hi @AsSu ,

 

wir sehen den HomeSpot nicht, nur den Taif.

Kann es sein, dass du den vollen Preis für die Hardware plus Anschlusspreis für die SIM direkt im Shop bezahlt hast?

Was sagen die Rechnungen dazu?

 

Bezüglich der Reparatur, kann ich diese ohne deine Daten des Gerätes nicht prüfen.

Hast du es mittlerweile wieder zurück, oder hast du den Shop das Gerät einschicken lassen und wartest noch darauf?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

Seit gestern habe ich keine Internet Verbindung über mein Homespot. Ich habe es schon mehrmals reseted aber es blickt weiterhin unter ein rotes Licht. Dieses Problem hatte ich vor einen monat, da es ein neues Update gab. Wollte fragen ob dies wieder der Fall sein könnte?

Ich komm auch nicht auf die Webseite wo man die Passwörter eingeben muss um die SIM oder so zu aktivieren.

LG 

Tamara 


Hi Tamara,

 

erreichen kannst du das Gerät unter o2.spot oder http://192.168.1.1

Wenn dies nicht klappt, versuche gerne einen anderen Browser oder versuche die Cookies zu löschen.

Alternativ lege die SIM in ein anderen Handy ein, welches diese mittlere Größe unterstützt (bitte nicht kleiner machen).

In dem anderen Gerät deaktivere die PIN-Aufforderung, zurück im HomeSPot müsste die Verbindung so direkt starten.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @cencibel1 ,

 

wenn du die Seite nie erreichen kannst, trotz aller Varianten, dann wäre ich auch für eine Reparatur.

Wenn du aber in das Menü kommst, findest du die SIM-PIN unter Menü / Konnektivität / Mobilfunk, dort dann ziemlich weit unten.

 

Alternativ, wie in meinem Post davor, versuche die SIM-PIN über ein anderes Gerät zu deaktivieren.

Solltest du eine Reparatur einleiten wollen, nutze bitte diesen Link:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

 

Tut mir leid, dass dir der HomeSpot die Arbeit so erschwert!


Viele Grüße,

Kurt

Hi @AsSu ,

 

wir sehen den HomeSpot nicht, nur den Taif.

Kann es sein, dass du den vollen Preis für die Hardware plus Anschlusspreis für die SIM direkt im Shop bezahlt hast?

Was sagen die Rechnungen dazu?

 

Bezüglich der Reparatur, kann ich diese ohne deine Daten des Gerätes nicht prüfen.

Hast du es mittlerweile wieder zurück, oder hast du den Shop das Gerät einschicken lassen und wartest noch darauf?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt. 

Denn homespot habe ich damals im Shop gekauft. Zu denn 140 Euro kämmen dann noch die 70euro Anschluß Gebühren. Mit denn 85Euro für meine drei Verträge habe ich also insgesamt 295 Euro in einem Monat bezahlen müssen. Die Dame sagte mir das Teil erreicht 225 MB pro Sekunde. Also ich habe 11MB gemessen. Dann hat sie mir noch meinen aktuellen Vertrag verlängern lassen, mit der Aussage ich würde 5 Euro sparen. Aber sie hat nicht erwähnt das ich dafür die 1 MB pro Sekunde die ich nach dem high-speed hatte, verliere. Musste bis jetzt 2 mal high-speed extra dazu buchen damit ich mein Nebenerwerb als Amazon Flex Fahrer nachgehen kann. Das wären 1x17 und 1x8 Euro. Fühle mich richtig abgezogen von der Dame.

 

Benutzerebene 7

Hallo @AsSu ,

 

es tut mir leid, dass du dich da über den Tisch gezogen fühlst. Prinzipiell ist es allerdings richtig, was die Dame gesagt hat, der Homspot kann bis zu 225 MBit/s erreichen. Es kommt aber genau wie beim Handy darauf an, wo du dich befindest und wieviele andere Nutzer um dich herum mitsurfen. Je mehr Nutzer desto niedriger die Geschwindigkeit. :confused:

Auf den Wegfall der Weitersurfgarantie hätte man dich hinweisen müssen. Ich war allerdings bei dem Gespräch nicht dabei und kann nicht nachvollziehen, ob es vielelicht nur beiläufig erwähnt wurde, so dass du es vielleicht nicht wahrgenommen hast oder ob es explizit erwähnt wurde oder evtl. auch nicht gesagt wurde. In dem Vertrag, den du unterschrieben hast ist es definitiv mit aufgeführt, dass nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s reduziert. Das kann ich hier einsehen.

Ist dein Gerät inzwischen aus der Reparatur zurück?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @AsSu ,

 

es tut mir leid, dass du dich da über den Tisch gezogen fühlst. Prinzipiell ist es allerdings richtig, was die Dame gesagt hat, der Homspot kann bis zu 225 MBit/s erreichen. Es kommt aber genau wie beim Handy darauf an, wo du dich befindest und wieviele andere Nutzer um dich herum mitsurfen. Je mehr Nutzer desto niedriger die Geschwindigkeit. :confused:

Auf den Wegfall der Weitersurfgarantie hätte man dich hinweisen müssen. Ich war allerdings bei dem Gespräch nicht dabei und kann nicht nachvollziehen, ob es vielelicht nur beiläufig erwähnt wurde, so dass du es vielleicht nicht wahrgenommen hast oder ob es explizit erwähnt wurde oder evtl. auch nicht gesagt wurde. In dem Vertrag, den du unterschrieben hast ist es definitiv mit aufgeführt, dass nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s reduziert. Das kann ich hier einsehen.

Ist dein Gerät inzwischen aus der Reparatur zurück?

 

Viele Grüße,

Andrea

Nein. Das Gerät ist immer noch nicht da.

Benutzerebene 7

Hallo @AsSu ,

 

was sagt dir denn das Reparaturportal über den Fortschritt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort